- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur durch eine Küstenstrasse vom Meer getrennte, saubere und gepflegte Anlage, die wenig grün bewachsen ist. Der Eingangsbereich und die Hotellobby sind sehr einladend gestaltet. . Der Strand ist zum verweilen nicht geeignet. Die Poolanlagen sind großzügig angelegt. Der Fitnessraum befindet sich im Keller und ist sehr klein. Die Geräte ziemlich in die Jahre gekommen. Bereits mit 3 Personen ist ein Sicherheitsabstand nicht einzuhalten. Die Poolbar ist ganz nett. Nur die Bestuhlung dort ist sehr unbequem. Keine Sitzpolster !!! Die Liegen hingegen sind sehr bequem. Das Hauptrestaurant hat keine Aussenterasse und erinnert an eine ungemütliche Firmenkantine. Das Culinarium befand sich bei unserem Aufenthalt im OG des Haupthauses. Auch hier dürfte man die Bestuhlung gegen bequemere austauschen.
Wir bewohnten ein Swinm up shared Pool Zimmer am Riverpool. Damit hatten wir grosses Glück. Es gibt viele Swim up shared Pool Zimmer, die an dem Weg zum Restaurant liegen. Der Pool dort ist sehr klein und man schaut von der Terrasse direkt gegen eine weiße Bretterwand. Da wäre bei uns gar kein Urlaubsfeeling aufgekommen. Unser Zimmer verfügte über alles was man braucht, außer im Bad haben wir vergeblich nach einer Steckdose gesucht. Eine elektrische Rasur, daher nur im Zimmer an der Steckdose des Wasserkochers möglich. Zahnbürste haben wir auch dort aufgeladen. Zimmerreinigung fand nur jeden zweiten Tag statt. Das wurde mit Corona begründet. Wir hätten eigentlich gedacht, das gerade wegen Corona häufiger gereinigt b.z.w. desinfiziert wird. Positiv hervorzuheben ist das Bett. Unsere Matratze war wirklich sehr gut. Daher konnten wir wenigstens gut schlafen.
Das Essen bewerten wir sehr schlecht. Für ein 5 Sternehaus in diesem Preissegment schon bald unverschämt. Das Rührei schmeckt industriell hergestellt. Der Bacon war fast nie knusprig gebraten. Er schwamm meist im Fett. Der Orangensaft hatte kaum Fruchtgehalt. Die Brötchen sowie die Waffeln zogen sich wie Kaugummi. Wir haben ausschließlich das Baguettebrot zum Frühstück gegessen, da wenigstens das meist frisch war. Ebenso bewerten wir das angebotene Obst gut. Zum Abendessen wechselte das Motto täglich. Wir müssen jedoch sagen, das es eigentlich fast jeden Abend das selbe gab. Nur beim Galadinner war die Auswahl etwas vielfältiger. Zudem waren die warmen Gerichte meist nur noch lauwarm, wenn man sie auf dem Teller bekam. Das Nachspeisenbuffet bewerten wir in Auswahl und Geschmack gut. Wir buchen immer das Allinclusive Angebot. In noch keinem Hotel, hatten wir so wenig Allinclusive wie im Insula Alba. Die TUI erwähnt auf der Hotelseite, das auch Snacks inclusive sind. Abgesehen von dem Fertigkuchen am Nachmittag sind uns keine Snacks angeboten worden. Keine Nüsse zu den Getränken, keine Plätzchen zum Kaffee. Selbst als ich einmal nach einem Sandwich fragte, welche auf dem Tresen der Poolbar standen, wurde mir von Zoe ( Servicemitarbeiterin der Poolbar ) gesagt, das die Sandwiches nur für die neu angereisten Gäste seien. Zoe du kannst nichts dafür. Du tust nur Deinen Job. Von der umfangreichen Getränkekarte ist nur einer kleiner Teil inclusive. Unser Fazit: Im Insula Alba lohnt sich All inclusive definitiv nicht
Das Personal an der Poolbar ist super, super freundlich und engagiert. Man wird zu jeder Zeit mit einem freundlichen Lächeln begrüßt, obwohl pro Schicht nur 2 Servicemitarbeiter im Dienst sind. Danke euch allen ihr seit Spitze!!! Das Personal im Hauptrestaurant war überwiegend ebenso freundlich und hilfsbereit. Das Rezeptionspersonal ist eher verhalten und bei der Mitarbeiterin im Wellness / Fitnessbereich gewann man den Eindruck, das sie lieber allein gelassen werden wollte. Die Animateure waren auch sehr nett, leider sprachen sie ausschließlich englisch. Unsere Reinigungskraft war sehr freundlich und auch sehr gründlich !!!
positiv war der kurze Transfer zum Hotel. Die Strandpromenade ist überhaupt nicht schön. Außer einigen Supermärkten, einer Autovermietung sowie einigen Nachbarhotels, gibt es ein paar Tavernen, die aber auch nicht sonderlich einladend wirken. Der Strand ist sehr steinig und an vielen Stellen vermüllt. Schade !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist ein Witz. Mit 3 Personen bereits überfüllt. Eins von den 3 Laufbändern war die ganze Zeit über defekt. Die Seilzüge an den Maschinen ausgeleiert. Die Hanteln alt und abgenutzt. Traurig ! Wir haben nach der Hälfte unseres Urlaubes unser Training eingestellt. Die Abendunterhaltung bestand darin, das allabendlich eine Stoffgirlande am Eingang zur Poolbar aufgehängt wurde. Auf der Tanzfläche wurde dann ein Lautsprecher aufgestellt. Ebenso einige weiße runde Lampenkörper die allerdings nicht leuchteten. Die Animateurin spielte dann über ihr Handy ca. 90 min. Musik ab. das wars meistens. Einmal gab es eine Quiznight. Natürlich auf Englisch! Ansonsten fand täglich um 11 Uhr Wassergymnastik statt. Dazu wurde dann auch mal Musik am Pool gespielt. Wir haben uns bewusst für ein ruhiges Hotel entschieden, in dem leichte Unterhaltung und ein ausgewogenes Sportangebot stattfindet. Das war uns allerdings zu ruhig. Schon fast gespenstisch !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für ihr offenes Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir hätten uns dennoch über ein konkretes Feedback vor Ort gefreut, denn nur so haben wir die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen und Ihnen auch noch etwas Gutes zu tun. Wir freuen uns, dass Ihnen der kurze Transfer zum Hotel gefallen hat. Gerne leiten wir Ihren Hinweis zum öffentlichen Strand des Ortes Analipsi, an die zuständige Gemeinde weiter. In Bezug auf Ihr Swim-Up Poolzimmer freuen wir uns zu hören, dass Ihnen die Lage am „river“ sehr gut gefallen hat. In Bezug auf die Zimmerreinigung möchten wir vermerken, dass im Covid-19 Protokoll der griechischen Regierung vorgegeben ist, dass die Zimmer 1-2 pro Woche gereinigt werden und nur wenn keine Gäste im Zimmer sind. Sehr gerne hätten wir Ihnen auf Wunsch vor Ort ausnahmsweise eine häufigere Zimmerreinigung angeboten. Herzlichen Dank für das Lob über die Mitarbeiter der Poolbar, die Reinigungskraft und das BLUE Guide Team. Wir freuen uns, dass Ihnen die Nachspeisen sehr gut geschmeckt haben und versichern Ihnen, dass im Hotel an allen Bars und im Restaurant nur Markengetränke ausgeschenkt werden. Da es im Hotel auch Gäste gibt, die Halbpension gebucht haben, ist die Getränkekarte wesentlich grosszügiger als in vergleichbaren reinen all-inclusive Anlagen auf Kreta. Wir entschuldigen uns über die Aussage, dass die Sandwiches nur für anreisende Gäste serviert werden und hätten dieses Missverständnis gerne vor Ort aufgeklärt. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Unterhaltungsprogramm nicht zufrieden waren. Zahlreiche Sportkurse wie Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po etc., werden regelmässig mehrmals pro Woche angeboten und können über die BLUE App kostenlos gebucht werden. Vielen Dank für die Hinweise zu den Geräten im Fitness Raum, denen wir umgehend nachgehen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Anzahl der Teilnehmer bei den angebotenen Kursen und das Unterhaltungsprogramm, aufgrund der zusätzlichen Vorgaben des griechischen Covid-19 Protokolls, ab dem 01.09.2000 eingeschränkt wurden. Sämtliche Events, Tanzauftritte, DJ Abende und andere Abendunterhaltungen sind seit dem 01.09. bis voraussichtlich zum 30.09.2020 nicht gestattet. Alle TUI Gäste wurden über diese Neuerung per digitaler Nachricht informiert. Wir freuen uns, über Ihre positive Beschreibung der Hotelanlage, was die Sauberkeit und die gute Pflege betrifft. Wir möchten ebenfalls hinzufügen, dass wir offiziell mit 5 Sternen der griechischen Landeskategorie ausgezeichnet sind, welches sich auch in der überwältigenden Mehrheit der Bewertungen wiederspiegelt. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Insula Alba Team