- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In den ersten 5 Tagen waren wir (mit Ausnahme des Trinkwassers und der Klimaanlage) sehr zufriedene Gäste. Leider hat sich dieser Eindruck geändert nachdem das Haus für die aktuelle Situation überbelegt war. Vielen Dank aber für den Verzicht zur Maskenpflicht für Gäste im Hotelbereich.
Ordentlich ausgestattetes Zimmer, leider ist die Funktion der Klimaanlage nicht so wie sie sein soll. Es ist uns nicht gelungen, die Stärke der Belüftung mit der Fernbedienung zu regulieren. Dadurch läuft das Gerät relativ laut. Dies stört, zusammen mit der unnötigen blauen LED Beleuchtung die Nachtruhe. Gerade bei Zimmern, welche bis in die Abendstunden von der Sonne bestrahlt werden, ist eine Klimaanlage erforderlich.
Das Essen war qualitativ ok, aber nicht auf 5 Sterneniveau. Leider hat man unsere mehrfachen Beschwerden bezüglich des Mineralwassers nicht ernst genommen. Immer wieder erhielten wir im Speisesaal und auch an Bars, Wasser mit starkem Chlorgeschmack. Das Coronaconcept im Speisesaal konnte auf Grund der zugenommenen Gästezahl nicht aufrecht gehalten werden. Tische wurden nicht mehr desinfiziert, Rudelbildung vor den Speisevitrinen. Negativ empfanden wir auch die Praxis, tagsüber in sämtlichen Bars Getränke in Plastikbechern auszugeben und Kaffee in Pappbechern. Den 5. Stern sollte man streichen. Ein Lob gibt es auch: Zum ersten Mal hatten wir ein a la Carte Restaurant besucht, welches wirklich etwas besonderes war. Super Essen toll serviert. Vermutlich waren diese Ober vom normalen Speiserestaurant abgezogen worden, mit der Folge, dass dort der gute Service nicht mehr geleistet werden konnte.
Ohne die letzten beiden Urlaubstage hätten wir für den Service 5 Sterne vergeben. Bedingt durch die wachsende Gästezahl sank die Serviceleistung, insbesondere im Gastrobereich. Zimmerreinigung und Reception waren ok.
Das Oceanis liegt direkt am Strand und 5KM vom Zentrum Kos-Stadt entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen im Meer und in den Pools war super. Wanderungen auf den benachbarten Berg und zur Therme bieten sich an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 98 |
Sehr geehrter Roland, Herzliche Grüße vom TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Resort zu begrüßen, und wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zum Kundenservice unseres Housekeepings, der Rezeption und insbesondere unserer a la carte Restaurants. Wir werden Ihre Kommentare selbstverständlich an diese weiterleiten. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden uns sicherlich bei unseren Bemühungen helfen, unsere Standards kontinuierlich zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten suchen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu überprüfen, und wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben. Ihr Lob über unser großartiges Essen auf hohem Niveau und unser sehr zuvorkommendes Personal wird sehr geschätzt und wir werden es weitergeben. Das gesamte Team und ich freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor