- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder total begeistert. Die Sauberkeit der Anlage, die Ruhe und die herzliche Freundlichkeit der Angestellten machten den Urlaub für uns perfekt. Positiv aufgefallen ist uns, dass das nervige Reservieren der Liegen in diesem Jahr unterlassen wurde, offensichtlich wurde die "Androhung", vor 10 Uhr reservierte Liegen zu räumen, umgesetzt.
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ 1 mit Gartenblick. Da unser Zimmer in einer "Sackgasse" lag, war es aufgrund des fehlenden Durchgangsverkehrs sehr ruhig gelegen. Die Größe ist ausreichend gewesen, das Fehlen einer "richtigen" Tür zum Badezimmer (Toilette und Dusche sind mit Glastüren von den Waschtischen abgetrennt) lässt allerdings diverse Geräusche aus der Keramikabteilung ins Zimmer tönen. Es wurde immer sauber geputzt und unser Bett mit Handtuchdekorationen verschönert.
Wer hier nichts findet, ist echt selbst schuld, mehr kann dazu nicht gesagt werden. Witzig fand ich die sonntägliche "Donuttafel". Beim Frühstück wurden immer verschiedene, frische Smoothies angeboten. Selbst wenn ein Themenabend nicht den persönlichen Geschmack treffen sollte, gibt es immer genügend Auswahlgerichte. Alles was ich gegessen habe, war immer sehr lecker. Meine Waage kann es leider bestätigen... Die Tische werden passend zu dem jeweiligen Thema eingedeckt und das Personal ist entsprechend gekleidet.
Wir waren, wie bereits Eingangs erwähnt, zum zweiten Mal in diesem Hotel und äußerst überrascht, wie viele Angestellte uns wiedererkannt haben. Wenn man bedenkt, wieviele Gäste in der Saison da durchgehen, kann man davor nur den Hut ziehen. Der Service war immer schnell und freundlich, sowohl beim Essen (hier noch ein großes Dankeschön an Litsa und Lilly), als auch an den verschiedenen Bars. Schnell wurden sich die Getränkevorlieben der Gäste gemerkt, teilweise wurden uns die Getränke bereits vor Bestellung gebracht (Danke an Alexis und Bushi). Selbst wenn das Personal nicht als deutschsprachig gekennzeichnet war, wurde trotzdem versucht, sich mit uns auf unserer Landesprache zu unterhalten. Beschwerden hatten wir keine, unser Wunsch nach Verlängerung unseres Zimmers konnte zu unserem Glück auch realisiert werden.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Vor dem Hotel gibt es eine Buslinie, welche auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels zur heißen Quelle fährt und auf der Hotelstraßenseite nach Kos-Stadt. Beide Fahrten dauern ca. 10 Minuten. Bustickets können im Lädchen im Hotel erworben werden und sind dort etwas günstiger, als im Bus. Die Busse fahren, anders als in anderen südlichen Ländern bereits erlebt, ziemlich pünktlich nach dem ausgehangenen Fahrplan. Das Hotel selbst liegt an einem Sand-/Kiesstrand, Badeschuhe sind empfehlenswert. Das Mitnehmen einer Schnorchelausrüstung lohnt sich, in dem glasklaren Wasser können diverse Fische beobachtet werden. Wir haben den Kos-Exclusive-Ausflug (hat uns jetzt nicht so aus den Schuhen gehauen) und das Tauchen für Anfänger mitgemacht. Das Tauchen können wir jedem, der es mal probieren möchte, nur weiter empfehlen. Wir fühlten uns beim Anbieter (Liamis Dive Center) sicher und gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden tagsüber verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten, zu denen aber niemand gezwungen wurde. Ebenso konnte man z. B. an Cocktail-, Handtuchfalt- und Sprachkursen teilnehmen. An beidem haben wir nicht teilgenommen. Wir waren verschiedene Male im Fitnessraum und haben auch mal Minigolf gespielt. Abends gab es teilweise Vorführungen (z. B. griechischer Abend) oder musikalische Darbietungen. Wellness und Pool wurden von uns ebenfalls nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie & Hermann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit hatten. Ihr Lob für unsere Sauberkeit, das großartige Essen, das Personal und den Service wird sehr geschätzt und weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor