- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In Summe ein schöner Adults-Only-Urlaub in einer gepflegten Hotelanlage mit schönem Strand. Dennoch könnten ein paar Dinge besser sein.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Das Zimmer war groß genug und hatte einen kleinen Balkon, eine Minibar die täglich aufgefüllt wurde und einen Safe. Im Badezimmer gab es ein Doppelwaschbecken, das WC und eine Regendusche. Die ein oder andere Kleinigkeit (zb. Armaturen in der Dusche) ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch machte das Badezimmer einen sauberen und funktionellen Eindruck auf uns. Punkteabzug müssen wir leider aufgrund des Lärms geben. Die täglichen Abendevents waren bis 23 Uhr sehr laut bis in die Zimmer zu hören, obwohl wir ein Zimmer fern des Veranstaltungsorts hatten. Zudem fallen die Türen sehr laut ins Schloss, sodass das Betreten/Verlassen der Zimmer unserer Zimmernachbarn nicht zu überhören war.
Sehr viel Auswahl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Abends gab es Themenschwerpunkte wie Griechisch, Asiatisch, Mexikanisch, etc. Teilweise waren auch sehr einfache Gerichte dabei, was aufgrund der vielen verschiedenen Geschmäcker der vielen Gäste durchaus positiv zu sehen ist. So ist für jedermann etwas dabei. Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut. Sehr nett war auch, dass die Tischdekoration an das Thema des Abends angepasst wurde. Wir selbst hatten nie ein Problem einen freien Tisch in unserem favorisierten Bereich zu bekommen. Gäste die das Hauptrestaurant etwas später besucht haben, mussten teilweise auf einen frei werdenden Tisch warten. Unser Favorit vom Frühstücksbuffet: Pancakes mit Walnusshonig, frischem Obst und griechischen Joghurt :-) Auch ein kleines veganes Angebot war vorhanden. So gab es zum Frühstück auch alternative Milch (Mandel, Soja, Reis) und abends ein paar Gerichte, die als vegan gekennzeichnet waren.
Mit dem Service in den Restaurants waren wir sehr zufrieden. Getränke wurden immer sehr schnell gebracht und nachgereicht und Teller sehr schnell abgeräumt, die Tische wurden immer sehr schnell für neue Gäste gedeckt. Das Personal war Großteils sehr freundlich und engagiert. Bei ein paar wenigen Mitarbeitern war zu erkennen, dass die Motivation gegen Saisonende schon ein wenig sinkt, aber dennoch wurden wir immer zügig und freundlich bedient. Das Service "TUI-App" fanden wir insofern toll, weil man über sein Smartphone sämtliche Infos zu Themenabende, Abendevents, Sportangebote, etc. jederzeit und im Voraus abrufen konnte. Jedoch ein kleiner Nachteil für all jene, die in ihrem Urlaub auf ihr Handy eher verzichten möchten. Service am Stand: täglich die Möglichkeit sich neue Strandtücher zu holen - das fanden wir super. Weniger super fanden wir, dass einige Tücher schon sehr abgenutzt und dünn waren. Unangebrachte Strandliegenreservierungen sind uns während unserem Aufenthalt nicht aufgefallen.
Der TUI-Transfer hat einwandfrei funktioniert. Die Fahrt vom Flughaften zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet Liegemöglichkeiten direkt am Sand-Kies-Strand oder auf der angrenzenden Wiese. Die Hotelanlage ist sehr schön gepflegt und grün mit vielen Pflanzen und Blumen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tagesprogramm war sehr umfangreich: von Boccia am Stand, Pilates, Wassergymnastik, Weinverkostung, Cocktailkurs bis Tischtennis und Volleyball, uvm. Besonders hervorheben möchte ich das Yoga-Angebot von der Fitnesstrainerin Tove - wirklich sehr gut gemacht! Abends gab es unterschiedliche Veranstaltungen: Quiz- oder Casinoabend, Vorführung einer Tanzgruppe, DJ, uvm. Diese fanden wir "ok", aber Geschmäcker sind verschieden. Die Cocktails fanden wir hingegen sehr gelungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Nina, Schöne Grüße aus der sonnigen Kos Insel! Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit mit uns hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre schönen Kommentare zu unserer schönen Hotelanlage, der Sauberkeit des Zimmers, der guten und abwechslungsreichen Auswahl der Speisen und des sehr freundlichen und hilfsbereiten Personals werden sehr geschätzt. Wir freuen uns über positives Feedback, denn es hilft uns, unsere Arbeit weiterhin richtig zu machen! Unser tägliches Bemühen ist der ordnungsgemäße Service und die Zufriedenheit der Hotelgäste! Dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie nächstes Jahr in unserem Resort begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Sofia Theodosiadou Assistant General Manager