Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von allen Ägypten-Urlauben durften wir hier den besten Service genießen. Das erste Hotel in dem man nicht mit Verkaufsgesprächen oder Gesprächen anderer Art belästigt wird. Wenn man kein Interesse hat, wird man in Ruhe gelassen und trotzdem weiterhin freundlich gegrüßt. Bestes Schnorchel-Hotel. Wir hatten mehrmals die Ehre direkt am Hotel (nähe Steg) mit den Delfinen zu schwimmen. Sehr leckeres Essen und große Auswahl. Gesamte Anlage gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Top Aussicht und gut gereinigt, aber….. In unserem Zimmer war leider fast jeden Tag ein anderes Problem. Mal funktionierte die Klimaanlage nicht, mal war die Toilette defekt, dann hatten wir keinen Strom und der eher alte Tresor funktionierte auch nicht mehr so wie er sollte. Die Defekte wurden immer am gleichen Tag behoben. Trotzdem nervig, wenn man vom Strand kommt und sich fertig machen will (fürs Abendessen) und man schon wieder keinen Strom hat. Die Zimmer waren sauber und das Bett war sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der obersten Etage. Der Ausblick war fantastisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Man kann auch das Restaurant vom Lamaya mitbenutzen, welches viel größer ist. Das Restaurant im Samaya ist wesentlich kleiner auch von der Auswahl her, aber dafür von der Atmosphäre her viel ruhiger. Es gibt a la carte Restaurants, diese haben wir aber nicht genutzt. Das Essen am Strand ist nicht so besonders, bis auf die Waffeln und Pancakes die waren sehr lecker. Wir haben Mittags lieber an der Poolbar gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen überaus zuvorkommend und nett. Niemand war aufdringlich, was uns in vorherigen Hotels schon öfter gestört hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt In der Nähe liegt der Hafen Port Ghalib, dort findet man mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Die Abu Dabbab Dugong Bay liegt etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde mit dem Bus entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr gut. Die Kinder wurden mit verschiedensten Spielen beschäftigt und amüsiert. Gute Wassergymnastik. Eine Dartscheibe und eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Das Hotel verfügt über ein schönes Hausriff. Fast jeden Tag kommen Delfine in die Bucht. Manchmal über 20 Delfine gleichzeitig. Am Hotel Samaya der Strand kann nicht zum Baden genutzt werden, die Riffe liegen dort sehr nah am Ufer. Zum Sonnen und Entspannen sind dort Liegen und Schirme aufgestellt. Um ohne Steg ins Meer gehen zu können, muss man vom Samaya aus doch schon ein gutes Stück laufen. Wir gehen gern spazieren uns hat die Entfernung daher nicht gestört. Am Lamaya befindet sich eine Tauchschule. Wir haben bei unserem Reiseveranstalter mehrere Ausflüge gebucht, welche alle schön waren und sehr gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager