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Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Strand
Preis Leistung stimmt nicht, Service katastrophal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war lang unschlüssig, wie ich dieses Hotel bewerten soll. Nach der unmöglichen Erfahrung heute, am letzten Tag unserer Reise, bin ich mir aber ganz sicher. Wir reisen seit mindestens fünf Jahren mit TUI und waren bis jetzt immer in RIU Hotels, ebenfalls auf den Kanaren. Tja, künftig werden wir nur noch RIU Hotels buchen und nicht mehr mit TUI als Veranstalter reisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das komplette Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, obwohl angeblich 2017 renoviert. Überall kommt der Putz von der Decke ab, im Bad ist alles massiv verkalkt. Die Sauberkeit lässt sich schlecht bewerten, da man nicht wirklich zwischen abgenutzt und verdreckt unterscheiden kann. Die Zimmer sind groß und alle mit Meerblick, der sehr schön ist. Die Klimaanlage ist auf Stufe 2 zu schwach, auf Stufe 3 allerdings zu laut. Die Toilettenspülung spült mal, mal nicht. Im gesamten Hotel ist es viel zu warm, diverse Gäste hatten Fächer dabei - es ist maximal unangenehm, während des Abendessens oder der abendlichen Shows sich einen abzuschwitzen. Als wir ankamen, hat unser Zimmer heftig nach Chlor gerochen, was wir später bemängelt haben. Dafür gab es als Entschuldigung eine kleine Flasche Honigrum und eine Schachtel Pralinen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am ersten Abend war das Essen schlimm - es war alles kalt und hat überhaupt nicht geschmeckt. Das Essen ist generell mittelmäßig, oft schmeckt es einfach nicht oder hat einen komischen Beigeschmack, absolut kein 4-Sterne-Standard auf den Kanaren. Die deutsche Übersetzung der Gerichte ist oft sehr komisch - die Fische z.B. muss man erst auf spanisch googeln und dann selber übersetzen. Es wird nur der günstigere Fisch angeboten - Makrele, Sardinen, Kabeljau. Selbst am kanarischen Abend gab es keine papas arrugadas - warum es dann aber immer die typischen dazu gereichten Soßen gibt, ist mir ein Rätsel. Die Kartoffelgerichte sind so gut wie immer zu hart - damit man diese am nächsten Tag noch weiterverwerten kann. Die Salate sind nicht angemacht - damit meine ich Gemüsesalate etc., keine Rohkost. Das Hähnchen hat immer gut geschmeckt. Kalb oder Rind dagegen hatte eine ungewöhnliche Konsistenz - so, als wäre es mit einem Fleischzartmacher behandelt worden. Das Frühstück ist auch überhaupt nicht gut, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll - es sind die selben Gerichte, wie in anderen Hotels auch. Aber es schmeckt halt nicht, ist kalt, zu hart, komische Konsistenz... Die Säfte sind Horror, aus Sirup oder Pulver oder sonst was angerührt - schlimmer ist nur noch die Brühe, die als Kaffee verkauft wird. Selbst der Kaffee aus der Siebträgermaschine, den man extra bezahlen muss, ist widerlich. Dafür kann man fast rund um die Uhr essen. Cocktails schmecken alle gleich, da minimal Spirituosen drin sind. Pur sind die Spirituosen hochwertig und schmecken wie gewohnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist teils echt cool, teils wird man nicht mal auf den Gängen gegrüßt, was wir von anderen Hotels so nicht kennen. Wir haben für drei Tage ein Bali-Bett mit Meerblick gebucht, 70 €. Am letzten Urlaubstag die Überraschung, das Bett wurde doppelt gebucht. Wir wurden angesprochen, nachdem wir das Bett belegt haben und sollten an die Rezeption gehen, um die Angelegenheit zu klären - das haben wir nicht getan und verlangt, dass eine Lösung gefunden wird. Daraufhin kam etwa 20 Minuten später eine Dame von der Rezeption und wir wurden verscheucht, ohne einen Lösungsvorschlag. Die anderen Gäste hätten vor uns reserviert. An der Rezeption würde man uns das Geld für einen Tag erstatten - ach was! Die Nachfrage, ob wir dann das Bali-Bett, welches im Massagebereich steht, nutzen dürfen, wurde mit Verwunderung abgelehnt. Was soll ich sagen, in dem Bereich wurde an dem Tag keine einzige Massage durchgeführt und das Bett stand leer. Der Umgang des Personals mit seinen eigenen Fehlern ist hier unterirdisch. Wenn man einem Gast den Tag so vermiest, sollte alles dafür getan werden, um diesen zu entschädigen und die negative Erfahrung zu minimieren. In diesem Hotel Fehlanzeige. Die Organisation ist unmöglich - auch andere Gäste hatten bei diesem Hotel schon die Doppelbuchungen von Bali-Betten bemängelt. Wenn man mit den handschriftlichen Reservierungen nicht klarkommt, sollte das Hotel vielleicht überlegen, ein digitales System zu nutzen. Wir sind super angepisst, dass unsere Reise mit negativen Erfahrungen endet - so wie sie auch angefangen hat. Angeforderte Bademäntel haben wir nie bekommen, die Anfrage ist in der App bis jetzt offen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Strand, etwa 100 Meter muss man laufen zum Schwimmen. Es sind recht hohe Wellen im Ozean, entspannt baden kann man nicht unbedingt. Außerdem schwimmt viel komisches Zeug im Wasser. Liegen am Strand sind gegen Bezahlung. Die Liegen am Pool bzw. auf der unteren Terrasse dürfen vor 10 Uhr nicht reserviert werden, ansonsten werden die Handtücher entfernt und nur gegen Gebühr zurückgegeben. Es sind leider kaum Schattenplätze vorhanden. Dass die Schirme entweder fest einbetoniert oder nicht verschoben werden können, da die Liegen so nah beieinander stehen (das ist echt schlimm, wirklich wie in einer Sardinenbüchse), ist schon sehr ungünstig, die Sonne auf den Kanaren ballert ordentlich. Für 18 € kann man mit dem Taxi zum schönen Amadores Beach fahren, wo es Wellenbrecher und einen gelben Sandstrand gibt. Zwei Liegen mit Schirm für 12 € ist absolut vertretbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge Unterhaltung, die echt gut ist. Von sportlichen Aktivitäten bis Live Musik oder Tanzauftritten. Abends treten immer Live Acts auf. Ungünstig ist, dass manschest Gäste direkt vor dem Act tanzen und man eher deren Hinterteile sieht, nicht aber die eigentliche Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detallierten Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Suite Princess bei „HolidayCheck“ zu schreiben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genießen konnten. Unser gesamtes Personal ist bemüht, allen unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Es tut uns leid zu lesen, was mit dem balinesischen Bett passiert ist, die Rezeption hat sich entschuldigt und das Geld zurückerstattet. Wir waren in der Lage, zwei Hängematten in einer ruhigeren Lage zu finden und nicht akzeptieren, wir verstehen Ihre Anfrage und entschuldigen uns noch einmal. Alle Ihre Beschwerden werden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen Öffentlichkeitsarbeit Hotel Suite Princess****