- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Familienurlaub gebucht und auch das entsprechende Ambiente angetroffen. Die Anlage ist recht schön und überschaubar. Bei Anreise wurde uns ein Upgrade zum Zimmer (mit Pool) angeboten. Diese Option haben wir gezogen und auch nicht bereut. Rückblickend die beste Entscheidung. Allem voran mal die Positiven Punkte: Die Lage des Hotels ist perfekt. Zumindest in Punkto Strandnähe. 2 min und man ist schon da. Toller Strand und nicht überlaufen! Kinderfreundlichkeit 100%! Super! Alle Servicekräfte sind sehr bemüht und wirklich sehr freundlich. Das Zimmer mit PrivatePool war ordentlich und ausreichend geräumig. Programm für die Kids gab es wohl mehr als ausreichend und hier ist auch ein Lob anzubringen. Wir haben nichts davon genutzt, da unser Sohn erst 15 Monate alt ist. Aber wir haben mitbekommen, was alles für die Kids gemacht wurde. Toll! Jetzt mal zu den vorsichtig genannten „weniger schönen“ Punkten:. Angefangen bei der Gastronomie: Am Anreisetag hat uns gegen Mittag bereits der erste Schock getroffen. Tatort Poolbar: Was hier angeboten wird ist eine absolute Katastrophe. In Bezug auf ein 4 Sterne...Never! Es gab Pommes, Salat, Gegrilltes Fleisch, Fischstäbchen, Nudeln, Pizza etc. Nichts, aber absolut nichts davon, war genießbar. Alles totgegart und sowas von über den Punkt. Getränke (als AI...Bier,Cola,Wasser,Kaffee etc.) aus Zapfhähnen. Alles Help Your Self. So sieht das dann auch aus. Ekelhaft. Alles siffig. Sorry. Aber das trifft es nunmal. Die Servicekraft hinter der Theke, hat keinerlei Ahnung von Cocktails geschweige von irgendwas anderem. Scheinbar. Zumindest hatte Sie auch keine erkennbare Aufgabe. Vielleicht wäre es ja eine Idee, diese mal am Buffet zu postieren. Oder vielleicht die Zapfstellen bedienen zu lassen. Ganz ehrlich...wir haben mit TUI schon einige Urlaube gebucht. Das hier hat mit 4 Sternen nichts gemeinsam. Vielleicht kann man sich hier mal ein Beispiel beim Tui Sensimar Elounda auf Kreta anschauen. Zwar kein Familienhotel...aber da wurde uns alles geboten. Sensation! Um bei der Gastronomie nochmal zu verweilen...was uns im Haupt o. Mainrestaurant erwartet hat, war unbeschreiblich. Leider schlecht. Kurz um...das geht garnicht. Qualität wie in einer Kantine. Nichts, aber auch gar nichts überzeugt hier positiv. Alles frittiert, totgegart, fettig, überkocht, schlecht bis garnicht gewürzt. Kurz um...wer mal richtig schlecht essen will, der ist hier genau richtig. Zur Bestätigung unseres Empfinden gingen links wie rechts mehrfach volle Teller zurück. Schade für die Servicekräfte, die sehr bemüht sind. Hauswein bei AI...um Gottes Willen. Nicht genießbar. Spätestens da kam uns die Frage, würde die Hotelleitung da auch mal richtig lecker Essen und ein Gutes Glas Wein genießen? Nicht vorstellbar. Bei AI waren wir es auch immer gewohnt, dass die Minibar entsprechend bestückt und täglich aufgefüllt wurde. Hier, Fehlanzeige. Nichts drin. Was haben wir noch...Cocktails!? Wer den miesesten Caiphi trinken will. Bestellt mal einen. Warum wird hier alles auf Masse und Ertrag angeboten. Kann nicht irgendwas von sehr guter Qualität sein. Zum Schluss noch eine kurze Info. Strand ist super schnell zu erreichen. Liegen und Sonnenschirme gibt es komplett (wie der nette Halsabschneider es so sagt) für 13,75 € an Tag. Nicht einmal hier profitiert man von den 4-5 Sternen. Um das mal zum Abschluss zu bringen...eine absolute Enttäuschung in Punkto Gastronomie. Unterirdisch schlecht und Qualität unter aller Kanone. Wer Gutes Essen und einen leckeren Wein liebt, ist hier völlig fehl am Platz. Wer darauf keinen Wert legt, wird sich hier wohl fühlen. In Punkto Preis/Leistung ist das hier der unterirdischste Urlaub aller Zeiten gewesen. 7 Tage für knapp 4300€ inkl. Upgrade für 2 Personen und einem Kleinstkind (14 Monate). Für (genießbares) Essen in A la Carte Restaurants und dem Supermarkt gegenüber haben wir nochmal 500€ ausgegeben. Und das als AI Gäste. Das ist ein absolutes No-Go. Für das Geld, sind Wir ganz andere Urlaube gewohnt. Die heftige Beschallung von Club Balinero 5 hatte ich noch nicht erwähnt. Der ist gleich nebenan und gibt bis ca. 20:00 ordentlich Gas. Nun ja...wir sind um eine Erfahrung reicher und können sagen, dass uns dieses Hotel bestimmt nicht wieder sieht. Allenfalls sind hier 3 Sterne angebracht und nicht mehr. Schlechtes Essen geht bei einem Urlaub im 4 Sterne Restaurant gar nicht. Lobenswert war die Reaktion auf meine Kritik. Hier wurde uns ein zweites Essen im A la Carte Restaurant offeriert. Des Weiteren ist nochmals die Höflichkeit der Servicekräfte und auch der TUI-Reiseleitung zu erwähnen. Negativ ist noch zu erwähnen, dass unser Sohn nach 3 Tagen an einem Virus erkrankt ist, der offensichtlich der schlechten Hygiene in der Anlage anzulasten ist bzw. dort öfter sein Unwesen treibt. Zumindest gab es ein bereits vorgefertigtes Schreiben, wie man sich im Falle der Erkrankung verhalten soll. Auch hier ein Lob an die Reiseleitung...Danke für die Mitwirkung. Wir sind dann vorzeitig abgereist. Mit überwiegend schlechten Eindrücken. Preis/Leistung absolute Oberkatastrophe. Gastronomie 2 von 10 Punkten weil das Frühstück ok war. Ansonsten 0! Service und Engagement super. Lage Top. Zum Abschluss nochmal...liebe Hotelleitung, Ihr habt ein echt schönes Hotel mit toller Lage. Warum denn dann so unterirdisch in der Gastronomie? Probiert mal selbst die angebotenen Speisen und Weine. Ich wette, Ihr verzieht den Mund. Bitte ändern. Nicht notwendig sowas.
Zimmer mit Privat-Pool ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht
Maximal einen Stern fürs Frühstück. Alles andere absolute Oberkrise!!! Nie schlechter gegessen.
Sehr bemühte Servicekräfte!
Super Nähe zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reichlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Playa Garden Selection Hotel & Spa bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und deren exzellenten Service erfreuen uns sehr. Wir versuchen immer, einen persönlichen, professionellen und nahen Umgang mit unseren Gästen herzustellen. Selbstverständlich leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unsere Kollegen weiter. Nicht nachvollziehen können wir Ihren Kommentar zu unserem Essen. Wir bieten frische und abwechslungsreiche Küche an, die schon morgens mit frisch gepressten Säften beginnt, mittags ein vielseitiges Salatbüffet umfasst und abends frisch gebratenen Fisch oder Fleisch serviert, neben den umfassenden schmackhaften Optionen, die Ihnen selbstverständlich unser Büffet bietet. Auch unsere Kollegen von der Direktion und anderen Abteilungen sind hier mittags täglich anzutreffen. Im Allgemeinen ist die Rückmeldung zu unserem gastronomischen Angebot positiv, auch wenn Essen immer Geschmackssache ist. Ganz entschieden möchten wir uns davon distanzieren, dass die Erkrankung Ihres Kindes auf mangelnde Hygiene zurückzuführen ist. Wir erfüllen alle Auflagen hundertprozentig und achten penibel darauf, Sauberkeit und Sicherheit in allen Bereichen die absolute Priorität einzuräumen. Wir bedauern, dass Sie frühzeitig abreisen mussten und hoffen, dass es Ihrem Sohn wieder gut geht. In Mallorca gibt es keine Privatstrände, so dass die jeweilige Stadtverwaltung die Lizenzen für Liege- und Schirmvermietung vergibt und die Hotels darauf weder Einfluss noch Mitspracherecht haben. Entsprechend sind die Liegen am Strand eben auch kein Hoteleigentum und können nicht im AI Angebot enthalten sein. Alles Gute wünscht Ihnen, Ihr Team des Playa Garden Selection Hotel & Spa