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S. + W. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Deutsche Gäste wieder erwünscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen das Rixos Beldibi aus früheren Zeiten. Damals war "deutsch" dort keine Fremdsprache. Heute ist das (leider) anders. Schon der Empfang am Nachmittag war sehr enttäuschend. Nur ein englischsprachiger Mitarbeiter an der Rezeption, kein herzliches Willkommen. Das Zimmer mussten wir alleine suchen. So etwas kennen wir deutlich besser. Naja, es hat sich alles geändert in den Jahren. Zum Glück waren die Servicekräfte - trotz teilweiser Sprachbarrieren - sehr freundlich und zuvorkommend. Diese Freundlichkeit wog vieles Negative auf. Zum Beispiel die Katzen im Speisesaal. Für uns ein Unding, was gar nicht geht! Als Allergiker war der Aufenthalt im Restaurant jedesmal eine Tortur für uns. Auch vom hygienischen Aspekt her. Die Katzen sitzen teilweise auf den Tischen und fressen entweder von den abgestellten Tellern oder aber werden von anderen Gästen gefüttert. Da muss die Hotelleitung dringend tätig werden und das abstellen. Funktioniert in anderen Hotels ja auch! Ein Versuch wurde an einem Tag ja auch gestartet, dank der Intervention des deutschen Gästebetreuers Tuna. Aber ein Tag reicht eben nicht. Auch die Kleiderfrage sollte überdacht werden. Lt. Hotelbeschreibung wird um "angemessene Kleidung" im Restaurant gebeten. Für uns ist ein (teilweise sehr ausgeleierter) Jogginganzug keinesfalls angemessene Kleidung für ein 5 Sterne Hotel. Wir kamen uns zeitweise vor, wie auf einem Campingplatz! Warum wurden die entsprechenden Gäste nicht freundlich auf die Kleiderordnung hingewiesen vor Betreten des Restaurants? Es standen doch ständig mindestens 2 "Würdenträger" am Eingang, die diesen Job hätten übernehmen können. Ansonsten ist das Hotel immer noch sehr schön, allein schon die unschlagbare Lage macht es reizvoll. Der Garten ist supergepflegt und einladend. Auch ansonsten macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte Meerblick und war sehr ordentlich. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten in Ordnung. Lediglich der Teppichboden müffelte ziemlich stark und sollte ausgetauscht werden. Die Putzfrau versprühte zwar täglich einen Textilerfrischer, konnte aber den "Mief" damit nicht vertreiben. Gut, dass wir Frischluftfanatiker sind und uns ständig bei geöffneter Balkontür im Zimmer aufhielten. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Kleine Mängel wurden umgehend behoben. Handtuchwechsel erfolgte täglich, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Die Minibar sollte eigentlich täglich aufgefüllt werden, was allerdings nicht so recht klappte. Der Gästebetreuer Tuna hat uns zweimal diesbezüglich geholfen, als jeweils drei Tage lang niemand zur Auffüllung erschienen war. Danach haben wir es aufgegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, mit der Gastronomie ist das so eine Sache. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes war das Essen zum Mittag und Abend eher schlecht. Es gab täglich dieselben Speisen, teilweise 'zigmal aufgewärmt. Dies änderte sich schlagartig ab der 2. Woche, als viele türkische Familien das Hotel füllten. Plötzlich gab es türkische Spezialitäten zum Abendessen, die wir vorher vermissten. Auf einmal gab es Lachsfetzen zum Frühstück, Mittags und Abends auch mal Granatapfel- und Kiwi-Stücke. Erdbeeren und Ananas haben wir allerdings nie gesehen. Was uns aber bis zum letzten Tag begleitet hat, waren zum Frühstück die unsäglichen Aufbackbrötchen (hart und trocken), die knochentrockenen Simit-Stücke und das selten frische Brot. Lediglich das ab der 2. Woche morgens vorrätige Weißbrot war frisch und knusprig. So etwas haben wir auch noch nie erlebt! Da sollte das Hotel auch dringendst Abhilfe schaffen! Lobend müssen wir aber auch hier die Mitarbeiter erwähnen, die immer versuchten, unsere Wünsche zu erfüllen! Morgens bekamen wir wunschgemäß unsere verschiedenen Kaffeesorten und frisch gepressten Orangensaft - kaum das wir am Tisch saßen - mit einem Lächeln "geliefert". Eierspeisen wurden nach Wunsch zubereitet, frische Gözleme gab's auch jeden Morgen. Sehr gemütlich fanden wir auch das Snackrestaurant im Garten. Den Cappuccino dort mit direktem Meerblick genießen - für uns an jedem Tag ein absolutes Muss (bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter draußen)! Hazan war immer sofort zur Stelle und wir haben jeden Tag nette Gespräche mit ihm geführt.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Servicemitarbeiter verdienen ein grosses lob von uns! Wir wurden überall stets freundlich und zuvorkommend bedient. Das Wachpersonal, die Gärtner, die Damen im Reinigungsdienst, sämtliche Kellner/innen, wie auch ganz besonders der deutsche Gästebetreuer Tuna Korkmaz haben uns mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den Urlaub versüßt und manches wett gemacht, was nicht so lief, wie es sollte. Positiv ist uns aufgefallen, dass viele Kellner nun auch die deutsche Sprache lernen wollen. Leider war das Hotel wohl in den letzten Jahren hauptsächlich auf russische/urkainische Gäste ausgelegt. Daher sind auch alle Hinweise und Speise-/Getränkekarten lediglich in russischer und englischer Sprache verfasst. Um so mehr freuen wir uns darüber, dass nun auch deutsche Gäste wieder willkommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Rixos Beldibi befindet sich in einmaliger Lage zwischen dem Taurusgebirge und dem Meer. Das Hotel verfügt über einen sehr gepflegten, wunderschönen Garten mit Palmen und Orangen-Alleen. Der Strand ist sehr schmal und besteht hauptsächlich aus großen Kieselsteinen. Im Sommer gibts natürlich den Badesteg. Viele Sitzgelegenheiten direkt oberhalb des Strandes laden zum verweilen ein. Man kann wunderbare Spaziergänge in die nähere Umgebung machen. Ruck-zuuck ist man in den Bergen. Es wird für den einfachen Spaziergänger bis zum alpinen Kletterer alles geboten. Die Schlucht von Göynük ist auch nicht weit, ebenso die Höhlen von Beldibi mit dem Fußgängertunnel durch den Berg. Von dort hat man auch wunderbare Aussichten. Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 30 Minuten bis zum Hotel. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es viele Geschäfte, die zum shoppen einladen. Apotheken, Friseure und auch Supermärkte sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Direkt angrenzend an den Hotelgarten beginnt die öffentliche Parkanlage mit Spielplatz und Beach Club. Im Winter ist der Zugang kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel besitzt einen beheizten Innenpool, Sauna, Dampfsauna, Hamam (leider immer kalt), einen Fitnessraum und natürlich einen Spabereich (leider völlig überteuert). Handtücher liegen in ausreichender Anzahl bereit. Umkleidekabinen mit Duschen, Toiletten und abschließbaren Schränken sind auch vorhanden, werden aber selten genutzt. Die meisten Gäste gehen ungeduscht ins Schwimmbecken und auch in die Sauna. Es kümmert sich ja niemand darum. Leider. Die anwesende "Schwimmbadaufsicht" sitzt teilnahmslos neben dem Handtuchschrank und spielt mit dem Handy. Bekommt nicht mal mit, dass Gäste - vollständig bekleidet - ins Becken springen (nicht nur einmal passiert). Naja, man darf nicht zuviel erwarten. Animation fand nur in Form eines Klavierspielers an der Lobbybar statt, der jeden Abend dasselbe (klassische) Repertoire stur abspielte und dem niemand zuhörte und auch niemand applaudierte. Da in der Winterzeit nur die Lobbybar abends zur Verfügung steht, ist es dort natürlich sehr voll. Die Sitzplätze in Kamin-Nähe sind immer gut frequentiert, dadurch sind die Couchen und Sessel natürlich auch schon sehr "durchgesessen" und teilweise ziemlich verschmutzt (klebrig). Selbstverständlich kam immer sofort ein Kellner und hat die Tische gereinigt, wenn man sich setzte. Die Polstermöbel konnten sie natürlich nicht reinigen, das wäre auch zuviel verlangt! Das der Lärmpegel dort sehr hoch ist, bleibt nicht aus. Vor allem, wenn viele kleinere Kinder da sind. Da für Kinder nichts geboten wird, spielen sie natürlich dort in der Nähe ihrer Eltern. Dementsprechend wird es immer lauter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S. + W.
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Wieringer Familien; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, uns Ihre Wertschätzung, Kritik und Anregungen mitzuteilen. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung dafür, dass ich Sie nicht begrüßen kann, da ich an Ihrem Check-in-Tag frei war. Um die Zahl des deutschsprachigen Personals in unserem Hotel zu erhöhen, hat unser Management, wie ich Ihnen im Hotel sagte, zweimal pro Woche Deutschkurse angeboten. Was Ihre Beschwerde über Katzen betrifft, unser Hotel ist mit der Natur verflochten, daher möchten Katzen bei kaltem Wetter im Haus Zuflucht suchen, unsere Kellner und Köche versuchen, so viel wie möglich einzugreifen. Wir haben unsere Geschäftsleitung über Ihre Vorschläge zur Kleidung informiert. Nachdem ich mich über die tägliche Auffüllung der Minibars informiert hatte, gingen wir nach und stellten sicher, dass sie jeden Tag aufgefüllt wurden. Unsere Servicequalität wird durch das Feedback unserer geschätzten Gäste auf ein höheres Niveau gebracht. Nachdem ich mich über die tägliche Auffüllung der Minibars informiert hatte, gingen wir nach und stellten sicher, dass sie jeden Tag aufgefüllt wurden. Unsere Servicequalität wird durch das Feedback unserer geschätzten Gäste auf ein höheres Niveau gebracht. Ich habe mit meinem Food and Beverage Manager über die Speisekarte gesprochen. Sie gaben an, dass unsere Menüs in zwei Kopien vorliegen, von denen eine auf Russisch und Englisch und die andere auf Türkisch und Deutsch ist. Aber Ihr Feedback ist wertvoll für uns, um klarer zu sein. Erdbeere und Ananas sind derzeit keine saisonalen Früchte in unserem Land, daher können wir sie unseren geschätzten Gästen nicht anbieten. Aber wenn Sie einen Sonderwunsch angeben, seien Sie versichert, dass wir versuchen werden, diesen für Sie zu erfüllen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie wegen Ihrer Brotbeschwerde nicht zufriedenstellen können, aber wir werden versuchen, Ihre Zufriedenheit zu maximieren, wenn wir Sie wieder beherbergen. Obwohl unsere Speisekarte wöchentlich wechselt, hat die Änderung in Ihrer 2. Woche nichts mit unseren türkischen Gästen zu tun. Ihre Beschwerden über das Spa , pool und den Hammam werden mit dem Anjana Spa und unserem Management geteilt. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Schulferien wurde versucht, unsere Gäste in der Lobby im Einklang mit dem Komfort unserer geschätzten Gäste zu planen und zu steuern. Der Rixy Kids Club bietet Service mit vielen Aktivitäten zwischen 09:00 und 23:00 Uhr in unserer Einrichtung. Einige unserer Gäste möchten jedoch ihre Kinder bei sich behalten. Als Familie Rixos Beldibi wünschen wir Ihnen gesunde Tage und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage