Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Relaxurlaub im Rixos Beldibi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Relaxhotel ohne Jubel und Trubel. Wir hatten dieses Hotel gebucht, um den Sommer noch etwas zu verlängern und der tristen Jahreszeit zu entfliehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Herrliches Zimmer, wie schon beschrieben. Jeden Tag wurde es von unserer Perle, Gül, gründlichst gereinigt. Sie war immer sehr freundlich und höflich. In dem himmlischen, sehr großem Bett haben wir sehr gut geschlafen. Ein kleiner Kritikpunkt, die gemeinsame Zudecke hat uns fast erdrückt. Sie war schwer und wir haben darunter sehr geschwitzt. 2 Decken wären als Anregung besser. Den großen Fernseher, mit einigen deutschen Programmen haben wir kaum genutzt, da wir abends immer in der Lobby waren. Was wir vermisst haben.... es gab nicht einen einzigen Haken um etwas aufzuhängen, man musste alles auf die Koffer legen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen nahmen wir zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant ein. Die erste Woche war es noch vom Wetter her möglich im Freien zu essen, dann wurde es doch etwas vom Wetter her ungemütlich. So blieb die Alternative nur im Hauptrestaurant zu essen. Es war zum Teil sehr laut und ungemütlich. Sehr verwöhnt wurden wir von dem sehr flinken Personal und besonders unsere Zeynap. Alle waren fleissig und zuvorkommend. Sehr gut war das A la Card Essen, was wir 2 x wählen konnten. Der Fisch war ausgezeichnet und man schaffte es kaum. Auch das Essen im Strandrestaurant war sehr gut. Bemängeln möchten wir das Essen im Hauptrestaurant. Wir sind keineswegs verwöhnt, es gab Vieles, aber besonders das Gemüse war teilweise sehr zerkocht, bei vielen Speisen wußte man überhaupt nicht was es war. Das Fleisch, es gab Ente, Lamm, Hühnchen, waren gut. Kleiner Tipp, auch etwas Käse wäre am Abend gut, nicht jeder mag warmes Essen. Es gab so viele gute Brotsorten. Es ist bestimmt nicht einfach, für so viele Nationalitäten zu kochen, aber, es gibt Luft nach oben.Vermißt haben wir auch mal einen Themenabend, was wir in der Türkei immer gewöhnt waren. Gefreut haben wir uns über die schöne Tischdeko mit Nüssen, Plätzchen und Kuchen. Auch war im Restaurant alles sehr weihnachtlich geschmückt. Dank an das fleißige Küchenpersonal.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service gibt es noch viel Luft nach oben. Das Personal war stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Teilweise, so hatten wir den Eindruck, waren es Aushilfskräfte, da das Stammpersonal sicher im Urlaub war. In der Lobby musste man sehr lange auf Getränke warten. Wir holten uns teilweise die Getränke selbst. Wir empfanden es nicht als störend, aber, es sollte in einem Rixos, auch wenn Nachsison ist, nicht sein. Burag, ein sehr flinker Kellner, war unsere gute Seele. Abends in der Lobby kannte er schon die Getränke unserer versammelten Truppe!!! Leider vermissten wir am Abend etwas Softanimation. Da es schon zeitig dunkel und kühler wurde,konnte man die schönen Aussenbereiche nicht mehr so nutzen. So konzentrierte sich alles in der Lobby. Die Klavierspielerin am Abend war teilweise so laut, das man sein Wort nicht verstand. Gut war der Gittarist. Das war es dann schon. Es gab noch einen Pup, den wir nicht besucht haben.Schade war auch, das schon nach paar Tagen unseres Aufenthaltes das Strandrestaurant geschlossen wurde und auch die Strandbar nur noch 2 Stunden geöffnet hatte. Es hatte wohl mit dem Wetter zu tun, da das Strandrestaurant im Freien war. Dieses wurde dann in das A la Card verlegt, wo man Mittag essen konnte. Man erfuhr dies nur über Mund zu Mund Gespräche. Die Information, was wohin verlegt wurde, war überhaupt nicht gut. Viele vermissten in der Lobby ihren Nachmittagskuchen, tja, den gab es dann im A la Card Restaurant. Wir möchten uns sehr bei Marianna, der Gästebetreuerin, bedanken. Wir haben von ihr viele Anregungen bekommen. Der Gästebetreuer Emrah gab sich viel Mühe, muss aber lernen mit Kritik umzugehen, er hörte nur das Positive gern, so unser Eindruck. Auch fehlten unsere 2 Lunchpakete bei der Abreise, die wir am Vorabend bei ihm bestellt hatten. Der nette Herr an der Rezeption zauberte noch ein Paket für uns hervor. Soetwas darf nicht passieren. Übrigens, auf den versprochenen Obstkorb und die Flasche Wein, vom Sonnenklaranbieter, warten wir heute noch, obwohl wir dies 3 x beim Service bestellt hatten. Auch die 25 % auf Wellnessanwendungen ist ein Witz, dies wurde nicht akzeptiert, da schon "Winterpreise" waren. Also, liebes Sonnenklarunternehmen, hier müsste einiges geklärt werden. Hervorheben möchten wir die wunderschöne Dekoration im Hotel. Ein riesengroßer, herrlich geschmückter Weihnachtsbaum erinnerte schon an Weihnachten. Da kam Gemütlichkeit auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren von Mitte bis Ende November im Rixos Beldibi und haben uns gut erholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Check In, wir gehörten ebenfalls zu den Sonnenklar Urlaubern,welche nicht das gebuchte Meerblickzimmer bekamen. So verging eine Stunde, bis mit dem Point von Sonnenklar alles geklärt wurde. Dann zur vollsten Zufriedenheit. Das Delux-Zimmer war über 60 Quadratmeter. Regendusche, Toilette, Waschtisch, alles separat. Sehr schöner großer Balkon mit Blick in den wunderschönen Gartenbereich. Ein kleines Stück vom Meer bekamen wir im ersten Stock auch zu sehen, zumindest hörten wir das Rauschen. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel verlief reibungslos, ca. 50 Minuten. Die Lage des Hotels ist wunderschön. Ein wundervoller Garten, sehr gepflegt und sauber. Das Taurusgebirge im Hintergrund, malerisch. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand ist nicht gepflegt und riesige Steine. Für uns wenig einladend. Im November gab es noch einige Mutige, die ins Wasser gestiegen sind. Immerhin hatten wir noch um die 20 Grad, zum Sonnen reichte es. Ausflüge wurden vom Veranstalter angeboten, wir haben diese nicht genutzt, da wir selbst mit dem Dolmus in Kemer unterwegs waren und die guten Anwendungen im Hotel genutzt haben. Gegenüber vom Hotel waren noch einige Händler, die ihre Läden geöffnet hatten, aber viel war geschlossen und sehr Einladendes gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote konnte man über die Anbieter buchen, haben wir nicht genutzt. Hervorzuheben sind die super Wellnessangebote. Zwar nicht billig, aber sehr gut. Wir hatten eine super Therapeutin und einen sehr guten Therapeuten, von dem wir im Vorfeld untersucht wurden. Ich nutzte ein wunderbares Hammam und eine anschliessend super Massage. Nur zu empfehlen. Im Haus gibt es auch noch ein Schwimmbad und ein Fitnessraum. Hervorzuheben ist der Friseur mit sehr guten Preisen, liebe Grüße an Katja, wir haben uns gut russisch unterhalten. Entertainment war nicht vorhanden , so war es zum Teil am Abend sehr eintönig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Es freut uns sehr zuhören, das wir als Rıxos Beldibi Ihren Urlaubsziel erfüllen konnten. Wir bedanken uns rechtherzlich für Ihren Kommentar und freuen uns jetzt schon auf Ihren naechsten Urlaub. Ein Wiedersehen mit Ihnen liegt uns als Rıxos Beldibi Team sehr am Herzen... Mit freundlichen Grüβen, İhr Rıxos Beldibi

    Offizielle Hotel Homepage