- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel der RIXOS Gruppe Wenn man nicht zu hohe Anspüche an Kulinarik legt, ist dieses Haus durchaus empfehlenswert für einen entspannten Urlaub. Vor allem wegen der TOP-freundlichen Mitarbeiter.
Das Zimmer (Sea View) war zweckmäßig eingerichtet. Sehr gute WLAN Vers
Tja, hier liegt der Hase im Pfeffer. Gut, die angebotenen Speisen waren in soweit in Ordnung, aber gehen wir mal ins Detail: 1. Frühstück: Ich finde, daß bei den Eierspreisen diese für jeden Gast frisch nach Wunsch zubereitet werden sollten. Hier wurden z.B. die Eierspeisen "en gros" vorab zubereitet, und dann unter einer Wärmelampe warm gestellt. Waren dann natürlich eben nicht mehr warm. Orangensaft war sehr gut, Butter gab es nur abgepackt, Ansonsten war das Frühstücksangebot gut. 2. Mittag- und Abendessen: Das Angebot war dort ziemlich flach, es gab z.B. Hühnerfleisch in allen Variationen, gegrillt, gekocht, gebraten, mit Sauce, mit Gemüse. Also Hähnchen, jeden Tag, zwei Wochen lang. Alternativ Fisch, gebraten, gekocht, gegrillt etc. Wir haben während des Aufenthalts nicht einmal ein Steak gesehen, oder Gambas oder irgend ein anderes kulinarisches Highlight, Na gut, gefunden haben wir natürlich immer etwas. Aber das kennen wir von RIXOS, aber auch von anderen Hotels, deutlich besser. 3. Die Spezialitätenrestaurants: Man konnte einmal im Barbecue-Restaurant und einmal im italienischen Restaurant essen. Beides war ein Reinfall. Bei Barbecue stellt man sich frisch gegrillte Spezialitäten mit entsprechenden Saucen und Beilagen vor. Fehlanzeige. Das Fleisch war durchgebraten, zäh und knorpelig. Schlimm. Bei Italiener ga es vorab ein Carpaccio vom Rind. Das war gut. Alles was danach kam. Indiskutabel. Hier muss dringend was geschehen. Denn hätten wir für das gelieferte Essen zahlen müssen, hätte es einen Aufstand gegeben. RIXOS hat normalerweise einen ausgezeichneten Ruf für gute Kulinarik und top Spezialitätenrestaurants (s. Rixos Sharm, Belek usw.) Aber die Ausrede, dass es sich hier nicht um ein "Premium" Hause handelt, kann und will ich nicht gelten lassen, denn immerhin nennt sich auch das RIXOS Belbidi ein "Luxus"-Hotel mit 5 Sternen. Ich habe dort schon gesagt: Wo BESSER möglich ist, ist GUT nicht genug...
Also hier ist dem Haus ein ganz großes Lob auszusprechen. Alle Mitarbeiter des RIXOS waren äusserst freundlich und hilfsbereit. Ob Restaurant, A-la-carte-Restaurants, Rezeption, Reinigungskräfte - Alle waren immer bemüht, einen TOP-Service zu bieten. Hier ist insbesondere Herr Tuna von der Guest Relation hervorzuheben, der bei Kritik oder Problemen immer ein offenes Ohr hatte und alles in seiner Macht stehende tat, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren.
Wie bereits öfters beschrieben liegt das Hotel reizvoll zwischen dem Taurus Gebirge und dem Meer. Vom Flughafen Antalya sind es etwa 50 min. Vor dem Hotel gibt es div. Geschäfte vom Supermarkt, Bekleidung bis zur Apotheke (Anm.: Medikamente sind in der Türkei meist sehr preiswert). Näheres zum Hotel bietet die entsprechende Website des RIXOS Belbidi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank hat das Haus einen "In-Door-Pool", so konnten wir wegen des schlechten und kühlen Wetters zumindest schwimmen. Die Außenpools waren leer, daher nicht nutzbar. Der Fitnessraum war sauber und gut ausgestattet. Die Trainerin für Yoga usw. eher etwas lustlos was wohl daran liegen könnte, dass kaum Interesse bestand. Abends Klavierspieler, ein bisschen Abwechslung hätte dort gutgetan. Abendunterhaltung im Irish Pub haben wir nicht genutzt. Strand war aufgrund der Steine ein Albtraum, wurde aber eh nicht genutzt, da kühl. Anfangs gab es Liegen am Strand (nicht auf dem Strand). Die wurden nach einer Woche abgeräumt, und in einem großen Haufen auf einer Rasenfläche drapiert. Eher unlogisch. Es gab auch Außenschaukeln, die gerne und oft genutzt wurden. Vor dem Hotel ein paar Geschäfte, das Übliche, Supermarkt, Bekleidung, Apotheke. Das wars...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Herr Siepmann; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Während Ihres Aufenthalts haben ich und meine anderen Teamkollegen versucht, Ihnen den besten Service zu bieten, und daher ist Ihr Lob das beste Geschenk für uns. Wir werden mit unserem Küchenteam über die von Ihnen angesprochenen Probleme in unserem Hauptrestaurant und den A'la-carte-Restaurants sprechen und Sie über Ihre Befindlichkeiten informieren. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, dass Sie beim Yogalehrer einen solchen Eindruck hinterlassen haben. Wir werden die Angelegenheit persönlich mit unserem Sportmanager besprechen. Die Arbeit unserer Garten- und Strandabteilung zielt darauf ab, unsere Dienstleistungen an diesem Standort zu verbessern. Da wir uns in der Winterzeit befinden, ist ihre Nutzung der Freiflächen begrenzt. Gerne bewirten wir Sie, unseren geschätzten Gast, in der warmen Jahreszeit und nutzen die Schönheiten im Freigelände. Wir bieten unsere tiefste Liebe und unseren Respekt an. Hotel Management.