Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Ein paar kleine Verbesserungen - dann wärs perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne weitläufige Anlage mit vielen kleinen Gebäuden, in der man einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub verbringen kann. Das Magic Life Konzept wird gut umgesetzt, ein paar kleine Verbesserungen sind aber noch nötig. Sehr gutes Gastronomisches und Entertainment-Konzept.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet und die Möbel befanden sich in einem guten Zustand. Im Bad gibt es eine Dusche mit optional anschaltbarer Regendusche - mega! Safe und Kühlschrank befinden sich selbstverständlich auf dem Zimmer. Letzterer ist bei Ankunft bereits befüllt. Abzug gibt es für das Bett und den Fernseher: Das Gestell vom Bett verrutscht sehr schnell und die Matratzen sind sehr hart und nicht sonderlich bequem, und der Fernseher, da dieser jedes Mal sich einschaltet, sobald man die Stromkarte einsteckt. Das ist beides sehr lästig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr leckeres Essen, sehr gute Auswahl und gute Abwechselung im Hauptrestaurant. Die Köche legen sich jeden Tag ins Zeug, das merkt man an vielen Stellen. Beim Frühstück gibt es alles von süß bis herzhaft, beim Abendessen wechseln täglich die Themen. An manchen Tagen für unseren Geschmack etwas zu fisch-lastig, aber man findet immer etwas - im Notfall gibt es sehr leckere italienische Pizza. Bei den Getränken ist noch Luft nach oben - ein paar weitere alkoholfreie Cocktails wären wünschenswert, da gibt es auf der Karte nur Kindercocktails. Und es gibt leider keinen Eiskaffee - dafür müsste ich eigentlich noch einen Stern mehr abziehen! ;)


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Flexibilität, nach einem starken Regentag die Handtuchstation zumindest für eine Stunde zu öffnen, da viele Gäste einfach völlig durchnässte Badetücher hatten. Bei Nachfrage an der Rezeption nur eine sehr abweisende Antwort, dass man sie morgen tauschen könnte (das hilft in dem Fall auch nicht wirklich weiter). Also erstmal zwei Stunden auf den Pool verzichten, bis die Handtücher halbwegs in der Sonne getrocknet waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die großzügige Anlage liegt circa 2-3km von Santa Eularia entfernt, einem sehr schönen und zweitgrößten Ort auf Ibiza, an einer ruhigen Badebucht. Direkt vor dem Hotel hält der Stadtbus, mit dem man täglich für einen schmalen Taler mehrmals nach Santa Eularia (6 Min / ca 1.50€) und Ibiza (30 Min / ca. 3.50€) fahren kann. In der Nähe vom Hotel befinden sich nur ein paar kleinere Supermärkte, die Fahrt nach Santa Eularia lohnt sich auf jeden Fall. Der Strand vom Hotel ist öffentlich und naturbelassen, so dass je nach Wetterlage sich zum Teil größere Mengen Seegras dort sammeln können. Wer damit ein Problem hat, sollte sich Wasserschuhe mitnehmen. Die Liegen am Strand sind gegen Gebühr, da könnte Magic Life in unseren Augen noch eine bessere Lösung finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Corona hat sich das Entertainment Team mächtig ins Zeug gelegt und soviel Angeboten wie möglich. Einzig für junge Erwachsene könnte das Programm gerade am Abend noch ein wenig ausgebaut werden. Ein bisschen vermisst habe ich auch die Wassersport-Möglichkeiten aus anderen Magic Life Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom, “muchas gracias”, also “vielen Dank“ sagt das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team, denn Sie haben im September 2021 nicht nur für eine Woche unser Haus besucht, sondern es anschließend noch bei Holidaycheck in solch ausführlicher Form beurteilt. Es ist uns immer ein großes Anliegen die Meinungen und Wünsche unserer Gäste, sei es persönlich vor Ort vorgetragen, oder aus den einschlägigen Internetforen entnommen, zu kennen. Denn diese Kenntnis gibt uns die Möglichkeit, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste noch besser umzusetzen. Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte, gleichwohl haben wir aber auch Ihre Kritik wahrgenommen. Neben der Kritik der Ansammlung des Seegrases an unserer öffentlichen Bucht, deren Reinigung durch die Gemeinde vorgenommen werden sollte, der etwas zu harten Matratze, der Tatsache des sich bei Einstecken der Zimmerkarte einschaltende Fernsehers, dem etwas fischlastigen Angebotes in unserem Hauptrestaurant „Magico“ und dem Wunsch, das alkoholfreie Cocktailangebot zu erweitern, empfanden wir Ihren Wunsch nach Öffnung der Badetuchstation nach einem Regentag für eine Stunde Zwecks Austausch der nassen Badetücher als besonders hilfreich. Und gemeinsam mit unserem General Manager werden wir uns austauschen, welche Ihrer Verbesserungsvorschläge sich am besten realisieren lassen. Wir hoffen, daß die positiven Momente, oder wie wir in bei TUI MAGIC LIFE zu sagen pflegen, die „Magic Moments“ eindeutig gegenüber den Kritikpunkten überwogen haben, hatten Sie sehr gerne bei uns zu Gast und würden uns sehr freuen, Sie schon recht bald wieder in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada auf der herzlichste willkommen heißen & verwöhnen dürften. Sonnige Grüße aus Ibiza Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage