- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel selbst ist nicht mehr das neueste, es wird aber alles sehr gut gepflegt und das ist letztlich entscheidend. Die Anlage verfügt über einen sehr schönen alten Baumbestand und wird tip top in Schuß gehalten. Aufgrund der doch teilweise sehr gegensätzlichen Bewertungen waren wir sehr gespannt, was uns hier erwartet. Aufgrund mancher Bewertung aus dem August musste man sich schon fragen, ob man mit der Buchung dieses Hotels nicht einen großen Fehler begangen hat. Wir wurden aber nicht enttäuscht, sondern denken im Gegenteil jetzt noch mit Wehmut an unseren Urlaub zurück, denn es war ein wirklich toller Urlaub.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Größe eines Familienzimmers superior war für uns als 5-köpfige Familie absolut ausreichend. Außer zum Schlafen war man ohnehin kaum auf seinem Zimmer, da war die Zeit vor Ort viel zu wertvoll. Wir haben super geschlafen, einzig die Einzelbetten sind ab und an etwas auseinandergerutscht. Die Matratzen waren sehr gut.
Die Auswahl ist sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittagessen und beim Abendessen riesig, man konnte immer etwas finden. Die Qualität ist in einem 5-Sterne-Restaurant sicher besser, aber wenn ich so essen möchte, gehe ich auch dorthin. Das Essen war qualitativ absolut in Ordnung, gut bis sehr gut. Im Show-Cooking Bereich musste man allerdings aufpassen, denn was an Fleisch schon länger auf den Warmhalteplatten lag, konnte durchaus schon etwas trockener und kälter sein(deshalb nur 5 Sonnen). Die Erfahrung macht man einmal, das nächste Mal nimmt man sich etwas anderes. Dies ist wohl auch in einigen Bewertungen mit "kaltem Essen" gemeint, was man so als Pauschalaussage aber nicht stehen lassen kann. Im mittleren Bereich des Restaurants herrschte durch die hohen Decken eine etwas lautere Atmosphäre, was aber auch den Vorteil hat, dass die eigenen Kinder nicht so auffallen. Man kann sich aber auch in den Nebenbereichen ein ruhigeres Plätzchen suchen. Aufgrund der Vielzahl an Kindern ging immer wieder etwas zu Bruch, was vom Servicepersonal umgehend und auch noch mit einem freundlichen Lächeln beseitigt wurde. Auch die leeren Teller wurden zügig abgeräumt. Die beiden Spezialitätenrestaurants sind top, insbesondere die Bodega direkt am Strand. Leckere Tapas im Abendrot direkt am Strand bei einem guten Glas Wein, was will man mehr. Negativ sind die Zeitgenossen aufgefallen, die zum Abendessen in FlipFlops oder sonstigen unerwünschten Bekleidungsgegenständen erschienen sind. Selbst beim Galaabend haben es einige fertiggebracht in Adiletten und abgerissenem T-Shirt zu erscheinen. Am Eingang zum Restaurant wird zwar auf angemessene Kleidung hingewiesen, dass dies jeder beachtet, setzt jedoch voraus, dass jeder die Sprachen beherrscht, lesen kann und das Gelesene auch verstehen möchte. Von Urlauben in Iberostar- und Blauhotels wissen wir, dass es auch anders geht. Dort stand jeden Abend am Eingang zum Restaurant zur Begrüßung ein "Empfangskomitee" bereit, nicht dass wir darauf übertriebenen Wert legen, aber dieses hat auch mal Gäste in unangemessener Kleidung zurückgeschickt. Vielleicht kann man sich darüber einmal Gedanken machen.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Warum hier manche in anderen Bewertungen schreiben, das Personal sei unfreundlich, können wir nicht nachvollziehen. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht beurteilen, wir hatten keinen Grund uns über etwas zu beschweren.
Der Club selbst ist schön gelegen und schön angelegt. Der Transfer dauerte 30 Minuten, da wir als erstes Hotel vom Flughafen aus angefahren wurden, auf der Rückreise als vorletztes, also ideal für eine Reise mit drei kleinen Kindern. Die Umgebung selbst insbesondere Richtung "Strand" könnte schöner sein. Hiervon waren wir nicht enttäuscht, da dies durch die zahlreichen Beschreibungen und Bilder bekannt war. Es handelt sich dabei um öffentliche Bereiche, die nichts mit dem Hotel zu tun haben
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unzählige Freizeitangebote, die wir weitgehend nicht genutzt haben, einzig am Family Fußball haben wir uns beteiligt und das hat großen Spaß gemacht. Die Poolanlage ist toll, es waren immer freie Liegen vorhanden. Super ist auch die Liegewiese, wo man auch ruhigere Ecken finden kann. Liegenreservieren hat so gut wie nicht stattgefunden, was wohl aber auch damit zusammenhing, dass die Anlage nicht sonderlich ausgebucht war. Die Animation war erfreulich unauffällig. Unsere Kinder fanden die Minidisco und die Nachtwanderung super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, wir durften Sie, gemeinsam mit Ihrer Familie, im September 2019 für zwei Wochen als unsere Gäste begrüßen und wir möchten uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen recht herzlich bei Ihnen bedanken. Ferner gilt unser Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei Holidaycheck zu verfassen. Nicht nur potenziell Urlaubsuchende, sondern auch Hoteliers bedienen sich, neben diversen weiteren Quellen, wie z.B. den persönlichen Gästekontakt vor Ort, sehr gerne dieser Informationsquelle, um die Angebote und Leistungen noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen zu können. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte, insbesondere freuen wir uns, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit bedacht werden, sind sie es doch, die das Herzstück eines jeden Betriebes ausmachen. Bezüglich Ihrer sachlichen Kritik wegen einzelner, nicht immer warmer Speisen stellt sich uns immer in den auslastungsschwächeren Wochen des Jahres die Aufgabe, die Qualität der Speisen weiterhin hochzuhalten, bei der Quantität aber das richtige Maß zu finden. So ist unserer Erfahrung, daß der Gast lieber 1 – 2 Minuten auf sein Steak wartet, das dann frisch gebraten gereicht wird, als wenn der Gast es sofort verfügbar hat, es dann aber nicht mehr heiß oder gar trocken ist. Daran werden wir arbeiten... Bereits ein seit Jahren fester Bestandteil ist die abendliche Begrüßung unseres General Managers Karlo Petelin am Eingang unseres Restaurants „Magico“. Hier spricht das Empfangskomitee um unseren GM die Gäste, die nicht adäquat zum Abendessen gekleidet sind auch immer aktiv an. Aber auch hier gilt es ein passendes Gleichgewicht zu finden, daß die Gäste sportlich elegant zum Abendessen erscheinen, aber auch nicht zu sehr mit Garderoben-Zwängen konfrontiert werden, da viele Gäste im Alltag Uniformen, Anzüge oder sonstige Dienstkleidungen tragen müssen. Zum Abschluß möchten wir noch einmal zum Ausdruck bringen, daß wir Sie sehr gerne bei uns zu Gast gehabt haben und hoffen, daß nicht viel Zeit vergehen wird, bis wir Sie wieder in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada, bei hoffentlich bester Gesundheit begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Seien Sie herzlichst aus dem weiterhin sommerlich warmen Ibiza gegrüßt. Ihr Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team