- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eigentlich wollten wir einen schönen Urlaub, wie er von TUI auch zu Coronazeiten versprochen wird, erleben und wurden bitter enttäuscht. Viel Geld bezahlt und sehr wenig Qualität bekommen; 5 Sterne bezahlt und maximal 2 - 3 Sterne bekommen. Wenn man im Urlaub Wert auf Qualität und gutes Essen legt ist man hier falsch. Am Strand gibt es Felsplatten und Seeigel. Nehmt Badeschuhe mit.
Bei der Ankunft im Hotel bekamen wir das Zimmer 355. Es liegt direkt gegenüber der 24 Stunden Wunderbar, was wir in der ersten Nacht merkten. Der Terrassenbetrieb fand bis in die frühen Morgenstunden statt. Gegen 3 Uhr rief ich an der Rezeption an und habe gebeten, Abhilfe zu schaffen, da an schlafen nicht zu denken war. Die Party auf der Terrasse ging aber weiter. Gegen 4 Uhr ging ich dann selbst in die Bar und bat die Gäste direkt, sich in den Innenraum der Bar zu begeben damit wir wenigstens noch etwas schlaf bekommen. Es funktionierte ohne Probleme. Mit dem Reden macht man es aus. Am nächsten Tag wechselten wir das Zimmer auf die andere Seite zum unbebauten Nachbargrundstück. Die Ruhe war herrlich. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber mit etwas wenig Stauraum eingerichtet. Am Anfang war das Zimmer sauber, lies aber jeden Tag ein wenig mehr zu wünschen übrig, obwohl wir das Zimmer jeden Tag reinigen ließen. Bei der Ankunft wurde der Kühlschrank nicht befüllt. Es standen nur 2 Flaschen Wasser im Zimmer. Softdrinks gab es wegen Corona keine im Zimmer. Ist leider etwas unverständlich warum ich wegen Corona Wasser in das Zimmer stellen kann aber keine Softdrinks. Klimaanlage hat super funktioniert. Wäscheleine gibt es am Balkon keine. Erst auf Nachfrage beim GuestService wurde uns diese auf den Balkon gelegt. Auf anderen Balkonen wurde die nasse Badekleidung über dem Balkongeländer oder auf den Balkonmöbeln getrocknet.
Die Selbstbedienung im Speisesaal war sehr eingeschränkt, was ich aber nicht als negativ fand. Die meisten Speisen wurden vom Personal hinter den Theken auf den Teller gegeben. Frühstück: abgepackte Brötchen mit eigenartigen Geruch und Geschmack, die ich in jeden Supermarkt bei uns besser bekomme. 3 Sorten Brot, das in etwa genauso schmeckt wir die Brötchen. 2 Sorten Marmelade (jeden Tag Aprikose und Erdbeere). 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse (auch jeden Tag das Gleiche). Ansonsten war die restliche Auswahl auch sehr überschaubar. Kaffee oder Tee gab es nur auf der Terrasse. Dort wurde vom Personal an einen einzigen Automaten der Kaffee oder Tee ausgegeben. Auch hier gilt „Anstellen und warten“. Mittagessen und Abendessen im Speisesaal: Das Essen war fast jeden Tag Mittags und Abends das Gleiche. Kaltes Fleisch und Fisch von schlechter Qualität, kaltes verkochtes Gemüse, kalte Beilagen, alles geschmacklos und ungewürzt. Nachspeisen wurden aus Fertigprodukten hergestellt. Hier hätte man wenigstens ein Markenprodukt zum Anrühren nehmen sollen und nicht die Billigpackung vom Discounter. Selbst herstellen, wie ich es von anderen Hotels kenne, wäre auch eine Alternative. Die Getränke beim Mittagessen muss man sich wiedermal selbst holen. Die Getränke beim Abendessen wurden serviert (hier gab es anscheinend kein Corona). Mittagessen in der Taverne: In der Taverne gab es ab 14:30 Uhr Mittagessen. Hier gab es sogar warmes Essen. Allerdings musste man sich hier sowohl bei den Getränken als auch beim Essen anstellen. Das Beste war hier das Eis. Abendessen in der Taverne und im The Flavour war in Ordnung, aber auch kein Highlight. Allerdings war es warm. Gala Abend: Der einzige Unterschied beim Gala Abend zu den anderen Abenden war, dass es endliche mal eine Stoffserviette gab und des Personal Hemden statt Poloshirts trug. Auch an diesen Abend gab es keine Tischdecken und kein anderes Essen.
Die beiden Damen des GuestService waren sehr bemüht, unseren Wünschen und Beschwerden nachzukommen. Leider hatten auch sie beim Hotelmanagement wenig Erfolg. Vielen Dank an euch Beide für das gute und warme Fleisch, das ihr uns für einen Abend organisiert habt. Das war das beste Essen während unseres ganzen Aufenthalts. Zum Einzelnen: Service an den Bars gibt es nicht. Die Getränke an der Wunderbar wurden nicht am Tisch serviert (wegen Corona), sondern mussten an der Bar geholt werden. Daher bildeten sich an der Wunderbar am Abend oft lange Schlangen bis in die Eingangshalle reichten. Die Bedienung am Tisch wäre gerade wegen Corona sicher sinnvoller gewesen als sich in langen Schlangen anzustellen. Die Bedienung ist alle 5 Minuten mit einen klapprigen Servierwagen durch die Reihen gefahren um die benutzten Gläser abzuräumen. Da hätte man auch bedienen können. Eine Strandbar gab es nicht, obwohl es in der Hotelbeschreibung so steht. Toiletten am Strand gibt es ebenfalls nicht. Eine gut versteckte Dusche funktioniert nur zu zweit. Einer drückt den Knopf damit das Wasser kommt, der Andere kann duschen. Die Arme waren leider zu kurz um beides gemeinsam zu machen. Die Liegen und der Strand wurden kein einziges Mal gereinigt. Die Gläser der Gäste wurden morgens vom Personal in Säcken eingesammelt und an den Ablagetischen am Strand ausgeschüttet. Hier lagen sie dann den ganzen Tag. Wer am Strand etwas zu trinken braucht muss entweder an die Poolbar an der es Getränke nur in Plastikbechern gibt oder durch die ganze Anlage in die Wunderbar in der es als einzige Stelle in der Anlage Wasser in Flaschen gibt. Badetücher für Strand und Pool kann man zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr tauschen. Hier könnte man die Zeit auf 18:00 Uhr erweitern, dann muss man nicht die nassen Badetücher mit auf Zimmer nehmen.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm. In der direkten Umgebung gibt es nichts, was uns aber vorher schon klar war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht allzu viel davon genutzt. Was für uns wichtig gewesen wäre sind die Tanzabende. Diese waren allerdings hauptsächlich auf Diskothekenmusik ausgelegt. Ein Tanzabend mit Livemusik war in Ordnung. Hier konnten wir ein wenig tanzen. Schade.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jayne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Jayne, Erstens einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung für unser Resort zu schreiben. Zweitens und vor allem bedanken wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in diesen seltsamen und schwierigen Zeiten der aktuellen Pandemie. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten noch härter daran, dass Ihr Urlaub nicht nur angenehm, sondern auch so sicher wie möglich ist. Wir befolgen alle Richtlinien und Protokolle, die von den lokalen griechischen Gesundheitsbehörden sowie von der WHO (Weltgesundheitsorganisationen) implementiert wurden. Daher verstehen wir, dass einige der Änderungen möglicherweise nicht den Wünschen unserer Gäste entsprechen, jedoch obligatorisch sind, um ihre Sicherheit. Wir können Ihnen versichern, dass wir die Reinigung und Desinfektion aller Bereiche in unserem Hotel sehr ernst nehmen, da wir für jede Abteilung, einschließlich des Strandbereichs, eine Checkliste haben. Wie in Ihrer Bewertung erwähnt, sind wir ein Hotel nur für Erwachsene mit einer 24-Stunden-Service-Bar namens Wunderbar. Dies ist das Konzept von TUI MAGIC LIFE. Dies bedeutet, dass einige Gäste unseren Service bis zu einem späteren Zeitpunkt genießen möchten und einige Gäste eine ruhigere Atmosphäre genießen wollen. Sobald Sie erwähnt haben, dass Sie mit der Lage Ihres Zimmers nicht zufrieden sind, haben unsere Mitarbeiter sofort Maßnahmen ergriffen und ein Zimmer in einer ruhigeren Gegend vorgeschlagen. Auch beim Speisen- und Getränkeservice müssen wir das verbindliche Protokoll einhalten und das Personal die Gäste bedienen lassen, da es nicht gestattet ist, die Buffetoberflächen zu berühren. Da wir eine große Anzahl von Gästen haben, arbeitet unser Küchenteam zusammen mit dem Küchenchef fleißig daran, alle diese Geschmäcker zu befriedigen und eine Vielzahl von Gerichten anzubieten. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren, da hier in TUI MAGIC LIFE Candia Maris unser gesamtes Mitarbeiterteam hart arbeitet, damit jeder Gast einen unvergesslichen Aufenthalt mit voller wundervoller Momente hat. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns Ihr Feedback geben, da wir immer offen für Vorschläge sind, um unsere Dienstleistungen und Standards weiter zu verbessern. . Sollten Sie sich für einen erneuten Besuch auf Kreta entscheiden, hoffen wir, Sie wieder zu begrüßen und Ihre Meinung zu Ihren Erfahrungen während Ihres Urlaubs bei uns zu ändern. Mit sonnigen Grüßen Ihr Management Team