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Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Grobes Managementversagen - Schande für Magic Life
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An sich schöne Anlage mit Meerzugang und tollem Sandstrand (anfangs, der hat sich nach Sturm verzogen- kein Witz- Sand war weg) der über eine relativ steilen Abstieg zu erreichen ist. Ein relativ kleiner Activity Pool (beheizt) mit extrem lauter Beschallung (reicht für den Rest der Anlage), nicht auszuhalten. Ausreichend Liegen, die allerdings alle "durchgelegen" waren, Billigliegen und dazu alt und fleckig!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr abgewohnte Zimmer, ca 42 qm. Ärgerlich war, daß wir ein Familienzimmer gebucht hatten, das sich dann als normales Doppelzimmer rausstellte, in dem eine Metallpritsche für unser Kind reingestellt wurde. Nach Reklamation wurde uns mitgeteilt, daß man ansonsten nur ein 2. DZ gegen Aufpreis bekommen kann. Besonders ärgerlich ist, daß wir gegenüber unseren mitreisenden Freunden die ein Doppelzimmer hatten für unser "Familienzimmer" 300 Euro mehr bezahlen mussten!!!! plus den Betrag für das Kind natürlich!!! Unglaublich. Zudem waren die "Betten" Metallpritschen ! Die Türen -sofern man das Tür nennen kann" hätte vermutlich einem kräftigen Stups nicht standgehalten. Unglaublich, sowas haben wir noch nicht gesehen. Unterirdisch. Die Terrassentüren waren nicht zu verriegeln, sodass man vor einem "Einbruch" vermutlich nicht mal etwas gemerkt hätte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut und ausreichend, wobei das Hauptrestaurant Magico eher einen Kantinencharakter hat und wirklich sehr sehr laut ist. (wir haben uns in den Adults only Bereich verzogen, da eine Unterhaltung bei den Nebengeräuschen nicht möglich war) Die Servicekräfte waren freundlich. Die Essensauswahl wiederholt sich wöchentlich. Die Themenrestaurants können wir nicht empfehlen. Silvester Gala Diner im La Perla: Überhitzter Raum (gefühlt 40 Grand) keine Lüftung, einfalls- und geschmackloses Essen und für 50 Euro/ Person total überteuert!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Begrüssung beim check in! Lieblos einen Umschlag in die Hand bekommen mit der Bemerkung: "Da steht alles drin!" Bei Reklamation wurde die Dame pampig. Das gleiche beim check out, Rechnung bezahlt.. keine Frage, "wie hat es Ihnen gefallen, wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, kein Qualitätsmanagement, keine Abfrage, " ein Tschüß war alles!! Das ist unseres Erachtens in keinster Weise Kundenfreundlich. Schon auf Grund dieser Erfahrung werden wir dieses Hotel nie wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen. Es fehlt am leitenden Management, das gehört umgehend ausgetauscht. Zimmerservice: ausreichend, Staub unter den Betten, Schimmel in den Badfugen...., keine Kontrolle ob und wie gereinigt wurde. Missmanagement. Anscheinend werden die Angestellten nicht geschult und kontrolliert. So geht das heute nicht mehr!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute eine Stunde Fahrt vom Flughafen zum Hotel (Privattransfer), Anlage liegt ca 30 m über dem Meer auf einer Anhöhe wie die restlichen Hotels in der Umgebung. Alles Hotelanlagen, ohne gewachsene Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nun, man bucht Magic Life auch wegen des Sportangebotes. Gut es ist Corona Zeit. Alles ok. Aber dass man die Sportkurse nur 24 Stunden vorher buchen kann und bei über 1000 Gästen z. B. nur 10 Plätze pro Aktivität zur Verfügung stehen, kann man sich vorstellen, daß eine Buchung sehr problematisch wird. Buchungen z.B. von Tennisplatz, Radfahren über die App quasi nicht möglich. Die Trainer schienen nicht sonderlich motiviert. Der Platz auf der Sonnenterrasse ist sehr begrenzt. Im Fitnessraum musste man Maske tragen... nun ja, da macht Ausdauersport richtig Spaß. Zu der Qualifikation der Trainer - kein Kommentar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, vielen Dank, dass Sie Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura übermittelt haben. Es waere wuenschenswert gewesen, wenn Sie mit uns, Guestservice, das persoenliche Gespraech waehrend Ihres Aufenthaltes gesucht haetten. Es ist sehr bedauerlich zu hören, dass wir Sie als TUI MAGIC LIFE Gast nicht von unserer Anlage und unserem Konzept überzeugen konnten. Es war eine schwierige Saison und aufgrund lokaler Einschränkungen, verursacht durch die Pandemie, waren unserer Angebote eingeschränkt, was natürlich nicht normal ist. Ihre Kommentare werden wir im Detail mit unseren Abteilungleitern anaylisieren, um an möglichen Verbesserungen zu arbeiten. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen so unschönen Eindruck gewonnen haben und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

    Offizielle Hotel Homepage