Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen eine 3+
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen bewerte ich den Club mit einer 3+ Wir (2 Erwachsene + Kind 4 Jahre) waren im September für 2 Wochen im TUI Magic Life Fuerteventura. Anreise: Abflug mit 1 Stunde Verspätung, glücklicherweise hatten wir einen Mietwagen direkt ab Flughafen gebucht. Der TUI Transfer kam ca. 10 Minuten nach uns am Hotel an, hier bildete sich schnell eine etwa 30 Meter lange Schlange mit Anreisenden. Der Empfang war während dem CheckIn nur mit 3 Mitarbeitern besetzt. Da es bei uns schon mit 3 Personen vor uns etwa 20 Minuten dauerte bis wir eingecheckt waren, will ich nicht wissen, wie lange es gedauert hat bis der Letzte eingecheckt war (schätze 1,5 Std). Zimmer: Schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmertür ging so schwer zu öffnen, dass unsere Tochter sie selbständig weder öffnen noch schließen konnte. Selbst meine Frau musste mit vollem Körpereinsatz ziehen, um sie aufzubekommen. Reparaturen kann man per App melden, dies haben wir mehrfach getan. Es kam auch prompt eine Bestätigung inkl. Uhrzeit, aber es ist nie jemand gekommen um diese auszuführen. Ansonsten war das Zimmer angemessen groß und zweckmäßig. Zimmerreinigung war gut, aber Überraschungen wie etwa „Handtuchkunst“ gab es nicht. Lediglich 2 x ein Schoko Bonbon auf dem Bett meiner Tochter. Die Minibar war bei Anreise mit 2 x Cola, 2 x Fanta, 1 x Sprudel und 1 x Wasser gefüllt. Während des gesamten Aufenthaltes wurde diese nicht nochmals aufgefüllt, man konnte allerdings jederzeit in der Lobby 1,5 Liter Flaschen Stilles Wasser holen aus einem extra Kühlschrank entnehmen. Hotel: Saubere und gepflegte Anlage. Bis auf den Pool, in dem an sehr vielen Stellen kleine Fliesen fehlten. Dies war teilweise unangenehm an den Füßen, aber es kam nie zu Verletzungen. Essen: Es gibt 4 Restaurants (Haupt und 3 Themenrestaurants (Streetfood, das Beste aus den Ländern der Kette und Lokale Spezialitäten). Positiv: man muss in den Themenrestaurants keinen Wein kaufen, der Hauswein ist inklusive. Nun noch ein Tipp, da ich vorab oft gelesen habe, dass es schwer ist einen Termin in diesen Restaurants zu bekommen, habe ich schon vorab (1 Woche vor Anreise) über die TUI Magic Life App die Themenrestaurants vorreserviert. Hierfür braucht man keine Zimmernummer, funktioniert ganz unkompliziert, werden auch direkt bestätigt. Hauptrestaurant: für Jeden etwas dabei, es gab jeweils freitags einen Gala Abend. Hier gab es mit Abstand die größte Auswahl und das Sortiment hat wirklich optisch und geschmacklich ein Lob verdient. Ansonsten ist die Qualität eher oberer Durschnitt, der Fisch ist wunderbar, es könnte generell etwas mehr gewürzt werden. Auswahl an angemachten Salaten kaum vorhanden. Auch hier nichts raffiniertes, sondern eher Standard. Das Speisenangebot wiederholt sich nach einer Woche, bis auf die Speisen die per App gewählt werden (man kann jeden Tag über die App über etwa 20 Gerichte abstimmen, davon werden 4 Gerichte zubereitet, die von den meisten Gästen gewählt wurden). Vielleicht sollte man dem Pizzabäcker noch erklären, dass er mit dem Schneiden nicht warten muss bis Frauen an seiner Station stehen, damit er sie anflirten kann. Kinderbuffet ist süß gedacht, aber sehr langweilig und unkreativ. Das meiste ist komplett ungewürzt, die Tomatensoße ist ungenießbar. Warum nicht die leckere Bolognese Soße vom Hauptbuffet? Schokopizza? Themenrestaurants: waren alle 3 nicht besonders gut, hätten im Nachhinein lieber im Hauptrestaurant essen sollen. Die Kellner waren alle sehr gestresst und teilweise unfreundlich. Das Essen war schlechter als im Hauptrestaurant, teilweise auch Speisen, die man im Hauptrestaurant bekommt. Als Kindergericht bekam unsere Tochter in allen Restaurants Schnitzel mit Pommes vorgesetzt, eine Auswahlmöglichkeit gibt es hier nicht. Poolbar etwas unterbesetzt, aber in der Regel trotzdem kurze Wartezeiten. Das Essen ist passend (tolle Pommes), es gibt alles was üblich ist. Man kann selbständig Sandwiches in dafür bereitgestellten Sandwichmakern zubereiten. Ich habe in Bewertungen oft gelesen, dass die Hygiene bemängelt wird. Als wir dort waren, war alles abgedeckt und sauber (war auch fast immer jemand am Putzen). Poolanlage: Sauber, aber wie gesagt, die Fliesen. Am gesamten Pool war nur eine Bar geöffnet (es sind 2 vorhanden) was je nach Standort der Liege zu einem sehr weiten Weg führte. Getränke: Waren bisher die schlechtesten, die wir in einem AI Club bekommen haben. Einzig der Mojito und Gin Tonic waren genießbar. Man kann allerdings so viel davon Trinken wie man will, betrunken wird man nicht wirklich. Man kann Premium Getränke an den Bars bestellen, kostet dann pro Longdrink zwischen 7-9 €, das haben wir mehrmals genutzt und war sehr lecker. Strand: Über eine steile Treppe erreichbar, ziemlich schmal teilweise, da der Strand gezeitenabhängig ist. Bei Flut extrem steinig kurz vorm Eintritt ins Meer. Der vorhandene Sandstreifen war trotzdem sehr fein und angenehm. Achtung FKK Strand. Shows: Waren insgesamt OK. Es gibt einzelne Animateure, die sehr engagiert sind, aber im Großen und Ganzen muss man nicht dort hin. Einmal die Woche kommt ein „Fremdteam“ Flamenco, das war richtig toll gemacht und authentisch. Die Shows wiederholen sich ebenso nach einer Woche. Zu erwähnen ist noch, dass man keine Gläser mit in die Show nehmen darf, diese werden am Eingang in Plastikbecher umgefüllt. Abendprogramm Bar: War recht unterhaltsam, 1x pro Woche gab es eine Band und einen Silent Abend (Musik nur über Kopfhörer mit 3 Programm Auswahlmöglichkeiten, war wirklich lustig, hätte ich nicht gedacht). Es gab es einmal eine Zaubershow für die Kinder, die war nett. Kinderanimation/Mini Club: Ganz tolles Team, sehr liebevoll und engagiert, besonders Theresa. Deren Programm wiederholt sich wöchentlich, was aber absolut ausreichend ist. Minidisco (20:30 Uhr für 30 Minuten) war auch süß und liebevoll, das Highlight am Ende, es kam die Traumfee, die täglich Traumsand an die Kinder verteilt. Leider findet die Minidisco an der Bar statt, wo wenig Platz ist und alle Eltern drumherum standen, sodass man nichts mehr sehen konnte. Samstags gibt es keine Kinderbetreuung/Animation da das gesamte TUI Team Urlaub hat. Besonderen Dank und Respekt an David von der Abend Bar hab noch nie einen so schnellen Barkeeper gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmertür ging so schwer zu öffnen, dass unsere Tochter sie selbständig weder öffnen noch schließen konnte. Selbst meine Frau musste mit vollem Körpereinsatz ziehen, um sie aufzubekommen. Reparaturen kann man per App melden, dies haben wir mehrfach getan. Es kam auch prompt eine Bestätigung inkl. Uhrzeit, aber es ist nie jemand gekommen um diese auszuführen. Ansonsten war das Zimmer angemessen groß und zweckmäßig. Zimmerreinigung war gut, aber Überraschungen wie etwa „Handtuchkunst“ gab es nicht. Lediglich 2 x ein Schoko Bonbon auf dem Bett meiner Tochter. Die Minibar war bei Anreise mit 2 x Cola, 2 x Fanta, 1 x Sprudel und 1 x Wasser gefüllt. Während des gesamten Aufenthaltes wurde diese nicht nochmals aufgefüllt, man konnte allerdings jederzeit in der Lobby 1,5 Liter Flaschen Stilles Wasser holen aus einem extra Kühlschrank entnehmen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants (Haupt und 3 Themenrestaurants (Streetfood, das Beste aus den Ländern der Kette und Lokale Spezialitäten). Positiv: man muss in den Themenrestaurants keinen Wein kaufen, der Hauswein ist inklusive. Nun noch ein Tipp, da ich vorab oft gelesen habe, dass es schwer ist einen Termin in diesen Restaurants zu bekommen, habe ich schon vorab (1 Woche vor Anreise) über die TUI Magic Life App die Themenrestaurants vorreserviert. Hierfür braucht man keine Zimmernummer, funktioniert ganz unkompliziert, werden auch direkt bestätigt. Hauptrestaurant: für Jeden etwas dabei, es gab jeweils freitags einen Gala Abend. Hier gab es mit Abstand die größte Auswahl und das Sortiment hat wirklich optisch und geschmacklich ein Lob verdient. Ansonsten ist die Qualität eher oberer Durschnitt, der Fisch ist wunderbar, es könnte generell etwas mehr gewürzt werden. Auswahl an angemachten Salaten kaum vorhanden. Auch hier nichts raffiniertes, sondern eher Standard. Das Speisenangebot wiederholt sich nach einer Woche, bis auf die Speisen die per App gewählt werden (man kann jeden Tag über die App über etwa 20 Gerichte abstimmen, davon werden 4 Gerichte zubereitet, die von den meisten Gästen gewählt wurden). Vielleicht sollte man dem Pizzabäcker noch erklären, dass er mit dem Schneiden nicht warten muss bis Frauen an seiner Station stehen, damit er sie anflirten kann. Kinderbuffet ist süß gedacht, aber sehr langweilig und unkreativ. Das meiste ist komplett ungewürzt, die Tomatensoße ist ungenießbar. Warum nicht die leckere Bolognese Soße vom Hauptbuffet? Schokopizza? Themenrestaurants: waren alle 3 nicht besonders gut, hätten im Nachhinein lieber im Hauptrestaurant essen sollen. Die Kellner waren alle sehr gestresst und teilweise unfreundlich. Das Essen war schlechter als im Hauptrestaurant, teilweise auch Speisen, die man im Hauptrestaurant bekommt. Als Kindergericht bekam unsere Tochter in allen Restaurants Schnitzel mit Pommes vorgesetzt, eine Auswahlmöglichkeit gibt es hier nicht. Poolbar etwas unterbesetzt, aber in der Regel trotzdem kurze Wartezeiten. Das Essen ist passend (tolle Pommes), es gibt alles was üblich ist. Man kann selbständig Sandwiches in dafür bereitgestellten Sandwichmakern zubereiten. Ich habe in Bewertungen oft gelesen, dass die Hygiene bemängelt wird. Als wir dort waren, war alles abgedeckt und sauber (war auch fast immer jemand am Putzen). Getränke: Waren bisher die schlechtesten, die wir in einem AI Club bekommen haben. Einzig der Mojito und Gin Tonic waren genießbar. Man kann allerdings so viel davon Trinken wie man will, betrunken wird man nicht wirklich. Man kann Premium Getränke an den Bars bestellen, kostet dann pro Longdrink zwischen 7-9 €, das haben wir mehrmals genutzt und war sehr lecker.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abflug mit 1 Stunde Verspätung, glücklicherweise hatten wir einen Mietwagen direkt ab Flughafen gebucht. Der TUI Transfer kam ca. 10 Minuten nach uns am Hotel an, hier bildete sich schnell eine etwa 30 Meter lange Schlange mit Anreisenden. Der Empfang war während dem CheckIn nur mit 3 Mitarbeitern besetzt. Da es bei uns schon mit 3 Personen vor uns etwa 20 Minuten dauerte bis wir eingecheckt waren, will ich nicht wissen, wie lange es gedauert hat bis der Letzte eingecheckt war (schätze 1,5 Std)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shows: Waren insgesamt OK. Es gibt einzelne Animateure, die sehr engagiert sind, aber im Großen und Ganzen muss man nicht dort hin. Einmal die Woche kommt ein „Fremdteam“ Flamenco, das war richtig toll gemacht und authentisch. Die Shows wiederholen sich ebenso nach einer Woche. Zu erwähnen ist noch, dass man keine Gläser mit in die Show nehmen darf, diese werden am Eingang in Plastikbecher umgefüllt. Abendprogramm Bar: War recht unterhaltsam, 1x pro Woche gab es eine Band und einen Silent Abend (Musik nur über Kopfhörer mit 3 Programm Auswahlmöglichkeiten, war wirklich lustig, hätte ich nicht gedacht). Es gab es einmal eine Zaubershow für die Kinder, die war nett. Kinderanimation/Mini Club: Ganz tolles Team, sehr liebevoll und engagiert, besonders Theresa. Deren Programm wiederholt sich wöchentlich, was aber absolut ausreichend ist. Minidisco (20:30 Uhr für 30 Minuten) war auch süß und liebevoll, das Highlight am Ende, es kam die Traumfee, die täglich Traumsand an die Kinder verteilt. Leider findet die Minidisco an der Bar statt, wo wenig Platz ist und alle Eltern drumherum standen, sodass man nichts mehr sehen konnte. Samstags gibt es keine Kinderbetreuung/Animation da das gesamte TUI Team Urlaub hat. Besonderen Dank und Respekt an David von der Abend Bar hab noch nie einen so schnellen Barkeeper gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und den TUI MAGIC LIFE Fuerteventura auch bei Holidaycheck bewertet haben. Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken, da wir so unsere Service Leistungen verbessern können und freuen uns auch immer sehr über ein persönliches Gespräch. Das Guest Service Team oder die Direktion stehen ihnen immer gerne zur Verfügung. Wir senden Ihnen liebe Grüsse Ihr MAGIC LIFE Team Fuerteventura 2019

    Offizielle Hotel Homepage