- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Warum fliegt man in den Badeurlaub? Man möchte am Pool/Meer in der Sonne liegen, schwimmen gehen, lecker essen und sich wohl fühlen. Im TUI Magic Life Fuerteventura ist man dann sicher falsch aufgehoben. Das ist unsere Wahrnehmung. Im Detail: Es gibt keine freien Sonnenliegen. Nicht im Schatten und auch nicht in der Sonne. Und schon mal gar nicht nach 8 Uhr morgens. Dann ist nämlich alles reserviert. Das Hotel informiert zwar bei der Anreise, dass Liegen nicht reserviert werden sollen, kümmert sich dann weiter nicht drum. Auch nach Hinweis/Beschwerde beim Guest Service bewegt sich da niemand und die Situation ändert sich nicht. Wir waren mit 2 Familien und 5 Personen für 11 Tage dort und hatten dieses Erlebnis fast täglich. Wir haben uns dann mit unseren Poolsachen in die Poolbar auf die Bänke gesetzt und sind von dort aus ab und zu mal schwimmen gegangen. Manchmal aber sind wir nach dem Schwimmen auch wieder auf Zimmer gegangen. Rumstehen in der Sonne bei 28 Grad ohne Liegemöglichkeit fanden wir irgendwie doof. Man konnte übrigens ganz prima die vielen reservierten Liegen sehen, auf denen keiner lag. Die Problematik hätte das Hotelmanagement schnell und einfach lösen können, tat es aber nicht. Wie gesagt, unsere Wahrnehmung. Das Hotel hätte auch einfach 50 Liegen kaufen können. Platz ist da wirklich genug. Im Pool war es dann aber auch nicht ohne. Über große Flächen, gerade beim flachen Einstieg in die Pools haben sich die Mosaikfliesen gelöst und es boten sich nun scharfe Kanten. Auch bei uns gab es eine Schnittverletzung unter dem Fuß, die vom freundlichen Badeaufseher versorgt wurde. Wir hatten 2 Zimmer. Das in Block 10 war prima, wenn auch regelmäßig ohne Wasser in der Leitung. Das Zimmer in Block 22 war verwohnt. Und nebenan gab es eine Baustelle über mehrere Tage. Über das Essen wird immer viel geredet. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Leider hat das Angebot von Tag zu Tag nun wenig variiert. Im direkten Vergleich zu einem Urlaub von vor 4 oder 5 Jahren im selben Hotel war dort jetzt alles sehr viel schlechter. Positiv zu erwähnen ist das immer sehr freundliche Personal. Während der Guest Service des Hotels uns nicht helfen wollte, hat es die TUI Reiseleitung wenigstens versucht. Danke dafür und danke auch für die Entschädigungsleistungen. Also: Finger weg vom TUI Magic Life Fuerteventura. Wie gesagt, unsere Wahrnehmung. Zum Hintergrund: Unsere beiden Familien kennen verschiedene TUI Magic Life Hotels seit Jahren und waren immer zufrieden. Hoffentlich ist das TUI Magic Life Fuerteventura nur der Ausrutscher und nicht repräsentativ für einen neuen und niedrigeren TUI Standard bei den TUI Magic Life Hotels. Wir werden vor einer nächsten Buchung jedenfalls die Bewertungen genaustens lesen.
Wir hatten 2 Zimmer. Das in Block 10 war prima, wenn auch regelmäßig ohne Wasser in der Leitung. Das Zimmer in Block 22 war verwohnt. Und nebenan gab es eine Baustelle über mehrere Tage.
Über das Essen wird immer viel geredet. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Leider hat das Angebot von Tag zu Tag nun wenig variiert. Im direkten Vergleich zu einem Urlaub von vor 4 oder 5 Jahren im selben Hotel war dort jetzt alles sehr viel schlechter.
Positiv zu erwähnen ist das immer sehr freundliche Personal.
Steiler Weg zum Strand. Strand ohne Liegen. Sauberer Sandstrand mit flachem Zugnag zum Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor einigen Jahren gabe es deutlich mehr Activity besonders am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste, sowohl positiv als auch negativ, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zur Lage, zu den Zimmern, zum Service, zum Essen, zum Sport und zur Unterhaltung, da sie uns helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns deutlich verbessern können. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht ganz erfüllen konnten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals positiv erwähnt haben und freuen uns zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes gut behandelt wurden. Ihre Anmerkungen bezüglich der Vielfalt der Essensmöglichkeiten und der Pool-Aktivitäten werden wir berücksichtigen, um zu prüfen, wie wir diese Aspekte verbessern und unseren zukünftigen Gästen ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis bieten können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Kommentar und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA Team!