Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer mit einer eigenen Bucht. Ein Riff zum Schnorcheln ist direkt davor über einen kurzen Steg zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mit einem Direkttransfer ca. 1.15 h. Für uns war die Kinderbetreuung wichtig, daher haben wir Magic Life gebucht. Leider war für die Kleinen nicht immer eine deutschsprachige Betreuung vorhanden. Beim Einchecken kam leider nicht direkt die Urlaubsstimmung auf. Kein "Schön, dass Sie da sind", kein Welcomedrink, eher kühl und sehr zurückhaltend. Vielleicht ist es anders, wenn man es als TUI Pauschalreise bucht. Leider war auch die Hotelleitung so gut wie nie zu sehen. Beim Abendessen standen zwar Leute zur Begrüßung aber sie haben nie auch nur einen Ton gesagt. Man wurde auch nicht angeschaut. Das Handy war wichtiger als die Gäste. So etwas kennen wir weder aus anderen Magic Life Clubs, noch aus Robinson Anlagen. Was ein absoluter Witz ist, ist das WLAN. Man muss alle Aktivitäten über die App buchen, jedoch ist das WLAN eine Katastrophe. Wenn man so etwas verlangt, dann muss das WLAN immer funktionieren und nicht nur an ungeraden Regentagen zwischen 08.45 und 09.00 Uhr. Trotzdem ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Schwächen die nicht sein müssten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und das war eher zweckmäßig. Die Kinderbetten sind im Vorraum direkt am Eingang, das Bad für 4 Personen könnte größer sein. Im Elternschlafzimmer gibt es einen Fernseher, aber den kann man sich schenken. Praktisch kein Sender empfangbar. Also warum da ein Fernseher steht, erschließt sich uns nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant immer klasse für alle Familienmitglieder. Alle sind satt geworden und jedem hat es geschmeckt. Den Abzug gibt es für folgenden Sachverhalt: Die Spezialitätenrestaurants sind über die App buchbar. So dachten wir... Es war jedoch in den 2 Wochen nie etwas in irgend einem Restaurant frei. Und wir haben es zu jeder Zeit versucht. Aufgrund dessen sind wir zur Rezeption und haben es dort versucht. Dort hat sich dann mehrfach folgendes ereignet: "Tut mir leid, ich habe erst in drei Tagen wieder etwas frei" Wir: "Dann reservieren sie uns das dann bitte" Rezeption: "Sorry, nur maximal 2 Tage im voraus". Dieses hat sich mehrfach zugetragen, obwohl wir dann sehr früh dort waren. Es war uns absolut unmöglich etwas zu reservieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr bemüht und zuvorkommend. Das Housekeeping war klasse und auch an den Bars und im Restaurant gab es keinen Grund zur Beschwerde. Einzig die Jungs an der Poolbar des Rutschenpools sind frech, unverschämt und unhöflich! Herablassend und Kindern gegenüber unverschämt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel 1.15 mit Direkttransfer. Mit Reisebus und mehreren Stationen kann das schon erheblich länger dauern. Das Hotel liegt direkt am Meer. Das Riff ist zum Schnorcheln schön und in der flachen Bucht können auch die Kinder einfach ins Wasser und Schwimmen üben. Sandburg bauen klappt auch prima. Einen Punkt Abzug, weil die Straße auf der rechten Seite des Strands eigentlich direkt vorbei geht und die LKWs dann schon sehr deutlich zu hören sind. In den Hotels in der Soma Bay ist das nicht so und wir haben es als störend empfunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird nicht langweilig. Kamelreiten, Schnorcheln, SUP, Surfen, und vieles mehr. Alles top. Kinderbetreuung mit Vikroriia ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrung hier zu teilen. Es freut uns, dass Sie insgesamt einen schönen Familienurlaub bei uns verbracht haben. Wir werden die einzelnen Kritikpunkte im Team besprechen und bearbeiten und es tut uns Leid, dass Sie nicht vollends zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage