Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Durchschnittliches Hotel mit guten Entertainment
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das TUI MAGIC LIFE Penelope Beach ist ein in die Jahre gekommenes, durchschnittliches Hotel mit renovierten Zimmern. Der Strand und die Animation ist Top. Das Hotel wird immer geputzt aber es ist nicht wirklich sauber. Im gesamten Hotel fehlt es merklich an Personal. Wir finden das Hotel ist insgesamt eines der schwächeren Magiclife Hotels. Nervig waren die vielen Verkäufer am Strand und die Pferde/Kamele die den ganzen tag direkt am Hotelstrand lagen/liefen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichtend groß und Renoviert. Allerdings hat die Einrichtung eine schlechte Qualität. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, war aber nicht wirklich sauber z.b. der Duschkopf war grün angelaufen, die Fugen waren schwarz oder die Möbelgriffe blätterten ab. Der Fernseher war klein aber ausreichend und es gab viele deutsche Programme. Die Bettmatratzen sind recht hart was uns aber nicht störte Bei uns im Zimmer Funktionierte die Klimaanlage ohne Probleme. Wir hatten das Zimmer 2009 und dieses war sehr leise. Die Zimmer zum Nachbarhotel sollen sehr laut sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen insgesamt ist von durchschnittlicher Qualität und nicht zuvergleichen mit anderen Magiclife Hotels oder den ROBINSON DJERBA. Das Frühstück mit frischen Croissant, Omlett oder pancake war gut. Auch die Crêpe am Aquapark waren super Zu den anderen Mahlzeiten hat man immer was gefunden allerdings war die Qualität der Speisen nur durchschnittlich. Gut gefallen haben uns die a la carte Restaurants flavour & Sofra Die Säfte bestanden aus Fruchtsirup mit Wasser und schmeckten nicht. Da die Cocktail ebenfall aus Fruchtsirup bestanden schmeckten diese auch nicht. Vorsicht bei den Eiswürfeln diese bestehen aus Leitungswasser was zu Durchfall führen kann. Im Gesamten Hotel fehlte es immer wieder an Getränkesorten für 1-2 Tage z.b. mal Sprite oder mal Cola Zero usw.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war mit Ausnahme Magico sehr Freundlich, zuvorkommend & Hilsbereit. Im Magico ( Hauptrestaurant) würde man ohne Trinkgeld schlecht bis garnicht bedient teilweise verarscht ( 1 Stern). Bei vorherige Trinkgeldgabe war der Service wie ausgewechselt (6 Sterne) und Mann/Frau fühlte sich wie ein Fürst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 30min. Achtung beim Flughafen wollen die Kofferträger 3 Euro pro Koffer haben. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. In der Umgebung ist nicht viel und die Insel ist vollgemüllt. Wir sind alles ( Krokodilfarm, Markt Midoun, Blaue Lagune, Markt Houmt Souk) mit dem Taxi gefahren was immer zwischen 5-8 Tunesische Dinar (1,50€ - 2,50€ ) gekostet hat. Die Blaue Lagune ist nicht wirkich sehenswert. Die Krokodilfarm ist wiederum sehenswert und kostet vor Ort 30 Dinar ( 10€ ). In Houmt Souk werden die Touristen sehr viel angesprochen und wir wurden mehrmals von angeblichen Hotelpersonal (was aber kein Hotelpersonal gewesen ist) angesprochen, um uns in Souvenir Shops zu locken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das gesamte Animationsteam war klasse und wir hatten viel Spaß. Die Wassersportstation war super Hilfsbereit und freundlich allerdings ist dort das Material im schlechten Zustand und alt. Gerade die katamarane bräuchten dringend eine Grundüberholung. Das Freizeitangebot ist typisch Magiclife sehr umfangreich. Die Shows bestehen überwiegend aus Tanzshows mit anschließender Party. Die Musik auf den Partys ist sehr Laut und gefühlt hat der DJ nur eine ``CD´´ .. Der Indoorpool war schön allerdings der Whirlpool funktionierte nicht richtig und ist teilweise kaputt. Der Relaxpool ist hinter dem Hallenbad und sehr ruhig gelegen allerdings ist es dort nicht schön (kein grün und viel Beton/Steine)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren einigen Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns direkt vor Ort angesprochen hätten und wir so die Chance gehabt hätten, den Grund für Ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Danke. Mfg.

    Offizielle Hotel Homepage