Das Hotel liegt optimal am es trenc.., von drei Seiten direkter Meerblick, von einer Seite seitlicher Meerblick. Schweizer Management, Älteres Gebäude, von außen eher nichtssagend aber Innen freundlich-rustikal eingerichtet. Gäste vor allem Schweizer, Rentner und Familien. An der Rezeption ein W-lan Ticket kaufen (7 Euro die Woche), ist zwar langsam aber man kann mit eigenem Laptop im Lobbybereich online gehen (so lange man möchte). Im Zimmer ist w-lan eigentlich nicht möglich. Ich hatte jedoch auch da einen (sehr geringen) Empfang... Ich hatte Halbpension gebucht und empfand das völlig ausreichend, da man ja meistens nur morgens und gegen Abend im Hotel ist. Die Getränkepreise während der Mahlzeiten sind moderat. Der Kaffee ist leider völlig ungenießbar. Pulverkaffee wird allerdings auch angeboten. Wer morgens allerdings erst einmal den Kaffeepusch braucht, sollte sich an der Bar bestellen, da ist er gut.
Das Mobiliar ist älter aber nicht ungepflegt. Die Zimmer sind eher klein. Als Single im Doppelzimmer okay. Gewöhnungsbedürtig empfand ich die Verbindungstür zum nächsten Hotelzimmer, da so ein Stück "Intimität" verloren geht. Das Hotel ist leider sehr hellhörig und nicht alles, was ich gehört habe, wollte ich auch hören. Hatte leider ein Zimmer zur Straße hin, was nur Nachteile hat. Vor dem Hotel treffen sich die Raucher, die Kinder, die Leute die sich verabreden. Morgens in aller Frühe parken die Buss um Gäste zu bringen oder abzuholen etc. Auf dem kleinen Balkon sitzt man wie auf dem Präsentierteller... Im Zimmer ist ein Kühlschrank, den ich nachts immer ausgeschaltet habe (Geräusche). Ein Safe kostet 15 Euro die Woche. Fernseher hat mehrere deutsche Programme
Das Restaurant ist sehr eng bestuhlt und man bekommt unweigerlichen Kontakt mit den Gästen an den Nebentischen, ob man möchte oder nicht. Die Qualität und Vielfalt der Speisen ist herausragend und so manches 4-5 Sterne Hotel kommt da nicht mit. Die Atmospähre ist leider "wuselig" was einerseits an der Büffetverpflegung und andererseits daran liegt, dass man irgendwie immer mittendrin sitzt. Feste Platzuweisung während des Urlaubs. Der Hotelmanager war bei alles Mahlzeiten anwesend und hat jeden Gast persönlich begrüßt. Nette Form des Kundenservice.
Das Personal an der Rezeption war eher distanziert aber nicht unfreundlich. Alle verstehen Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, zusätzliche Leistungen habe ich nicht beansprucht.
Das Hotel liegt optimal, wenn man gerne am es trenc spazierengehen oder sonnen möchte. Nur wenige Meter aus dem Hotel und man befindet sich bereits am Strand. Colonia St. Jordi hat einen kleinen Hafen mit einiges Restaurants, Cafes etc. Fussweg über den am Meer verlaufenden Holzsteck etwa 50 Min. direkter Weg über die Straße etwa 20 Minuten zum Hafen. Nächster SPAR-Markt etwa 10 Minuten vom Hotel. Das Hotel bietet softe Animation, die ich aber nicht genutzt habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eher klein gehalten und nicht der Rede wert, hat man den tollen Strand und das Meer doch direkt vor der Haustür.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |
Hallo, trotz der langen Zeit, die vergangen ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Nach einigen Änderungen und Verbesserungen würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Marqués


