- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war nun schon 5Mal in diesem Hotel und komme auch ein 6.Mal! Die Lage ist nicht zu toppen (Strandnähe) und der Ort ist ruhig und sauber mit vielen kleinen Boutiquen und Souvenier Shops. Das Hotel selber wird gerade renoviert /modernisiert (es war kein Baulärm zu hören!!) Eine Seite ist schon fertig. Die Gänge sind dort nun sehr hell und freundlich gestaltet. Zur Einrichtung dort kann ich nichts sagen, da ich kein renoviertes Zimmer hatte. Ich hatte ein Superior Zimmer (gross und mit zwei Balkonen und FlachbildTV) direkt über der Bar. Da ab 23.00H das Programm beendet ist, ist es danach auch ruhig im Zimmer. Die Neuen Balkone haben allerdings keine Fensterläden mehr und somit auch keinen Sonnenschutz, ferner sind auch die Trennwände zum Nebenbalkon nur noch mit Michglas ausgestattet. Somit ist die Privatsphäre etwas getrübt. Fand ich vorher besser. Leider hat sich auch beim Personal etwas geändert. Ein paar "alte vertraute Gesichter" sind leider nicht mehr dabei. Dennoch ist das gesamte Personal super freundlich und hilfsbereit und (ausser den Putzfrauen) spricht fast jeder Deutsch, Englisch oder Französisch.Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle mal an den Nachtportier, der uns immer einen leckeren Kaffee zum improvisierten Frühstück serviert (wenn man vor den regulären Frühstückszeiten abreist). Die Essenszeiten am Abend wurden nun in 2 Zeiten aufgeteilt (18.30-20 und 20-21,30H). Dies ist nun eine Verbesserung, da die Tische und Stühle nun nicht mehr ganz so eng stehen! Auch dass man morgens selbst auswählen darf, wo man sitzen möchte, finde ich persönlich viel besser. Allerdings sollten am Abend lange Hosen bzw. eine etwas chiquere Abendgarderobe getragen werden. Viel zu viele Gäste erschienen in diesem Jahr in Flipflops, Jogginghose, Strandkleidchen zum Abendtisch! In den letzten Jahren unter dem "alten "Direktor , schien da mehr drauf geachtet zu werden. Die neue Direktion hätte sich dort mal etwas abgucken sollen, auch mit den Umgang der Gäste. Sie ist sehr freundlich aber der alte Direktor sprach mehr mit den Gästen und zeigte mehr Präsents (deshalb war vielleicht die Kleidung der Gäste am Abend zu der Zeit besser??!!). Die Auswahl der Speisen war sehr abwechslungsreich. Es gab auch Themenabende (Italienisch,asiatisch etc.). Die Qualität ist immernoch gut, war aber mal besser. Es gibt eine ecellente Weincarte. Die Gäste sind überwiegend Schweizer, Franzosen , da das Universal eine Schweizer Kette ist. Zur Animation kann ich nicht viel sagen ,da ich nicht daran teilgenommen habe. Es gab aber einen Miniclub und jeden Abend ein anderes Programm (Quizz, LiveMusic , Shows oder Folklore). Das ist allerdings in jedem Jahr das gleiche (nur die Animateure sind jedes Jahr andere) soviel hab ich mitbekommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut-Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Stefanie Vielen Dank, dass Sie schon 5 x bei uns zu Gast waren und gerne wiederkommen! Wir haben im letzten Winter den ersten Teil des Hotels renoviert und werden es nach der Saison im nächsten Winter fertig stellen. Die Gäste werden also nie durch Baulärm belästigt. Wir haben neue dickere Vorhänge in den renovierten Zimmer, welche die Fensterläden unnötig machen. Es freut uns besonders, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals Geschätzt haben, gerne geben wir das Lob an unser Team weiter! Die zwei Sitzungen beim Abendessen wurden auf Wunsch vieler Gäste eingeführt und das Feedback ist grundsätzlich sehr positiv. Wir legen nach wie vor Wert auf angemessene Kleidung im Speisesaal und bedauern, dass sich nicht alle Gäste daran halten. Wir freuen uns jetzt schon, Sie wieder in ihrem bald schon zweiten Zuhause zu begrüssen :-) Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Hotel Marques Universal Hotels

