Wir haben eine Woche im Universal Hotel Marques verbracht und sind rundum glücklich mit unserer Wahl. Es war ein wunderschöner Strandurlaub in einem tollen Hotel.
Schöne, neue Zimmer in maritimen Farben (türkis, sand) mit schönem Balkon. Klimaanlage und TV waren hochwertig. Badezimmer modern und einwandfrei. Sauberkeit perfekt.
Für unseren Aufenthalt im Hotel Marques haben wir Halbpension gebucht. Grundsätzlich vermeiden wir dies, da wir gerne unterwegs sind und die einheimische Küche kennenlernen wollen. Darüber hinaus sind wir sehr wählerisch und anspruchsvoll, sodass wir uns unsere Restaurants und Speisen gerne selbst aussuchen. Dieses Mal war es uns jedoch wichtig einen entspannten Strandurlaub genießen zu können und uns keine Gedanken über die "Essens-Suche" machen zu müssen. Das Frühstück war reichhaltig, vielfältig und sehr lecker (sogar der Kaffee schmeckte). Obst, Müsli, diverse Wurst- und Käseplatten, Süßwaren, verschiedenen Brotsorten, Säften, Joghurt, frische Eier, Speck..... wir haben nichts vermisst. Auch die Themenabende für das Dinner waren hervorragend. So fand jeder Abend unter einem anderen Titel statt. Dabei fanden wir jeden Abend eine große Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten, Fleischspezialitäten, diversem Gemüse und zahlreiche Beilagen (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Kroketten, Pommes,...). Ein Koch bereitete eine Speise über eine "Live-Cooking-Ecke" zu, ein anderer bediente einen zum Thema passenden Stand. Eine Tagessuppe und ein wirklich sehr sehr großes Salatbuffet ergänzten die vielfältige Auswahl an Hauptgerichten. Das vielfältige Dessert-Buffet rundete den Abend ab. Die Getränke, die zum Abendessen bestellt werden können, sind nicht günstig (Cola 3,65€). Jedoch meinen wir, dass diese Tatsache, angesichts des sehr sehr leckeren Essens, keinen wirklichen Negativpunkt darstellt.
Begeistert waren wir vor allem von den sehr freundlichen Hotel-Mitarbeitern (Direktorin, Rezeption, Kellner, Zimmermädchen, ....). Die meisten Mitarbeiter besitzen vielfältige Sprachkenntnisse (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch,...) und sind jederzeit äußerst hilfsbereit. Auch unsere Ankunft (ca. 23 Uhr) und unsere Abreise ( ca. 5 Uhr) waren bestens organisiert. So führten uns die Mitarbeiter der Rezeption zu einem für uns extra vorbereiteten Abendessen bzw. Frühstück. Jedoch sollte das Hotel darüber nachdenken das WLAN für alle Gäste kostenlos zur Verfügung zu stellen. Der kleine Aufpreis ist nicht wild, aber in unseren Augen nicht mehr zeitgemäß. Die Reservierungsgebühr für die Pool-Liegen ist unserer Meinung nach gerechtfertigt, da es den täglichen Reservierungsstreit unter Gästen vermeidet und Entspannung schafft.
Die Lage des Hotels ist perfekt, da es gleich an den wunderschönen Strand und das klare Meer angrenzt. Der schönste Strandabschnitt "Es Trenc" ist zu Fuß erreichbar und jede Gehminute wert. Türkis-blaues Meerwasser und weißer Sandstrand erinnern an die Malediven. Der Strand ist gut besucht, aber trotzdem sehr sehr sauber. Colonia di Sant Jordi is ein etwas verschlafenes Städtchen mit einer kleinen Flanier-Meile am Hafen. Ein kleiner Bummelzug ermöglicht den Touristen alle Ecken zu erkunden :) Wir haben einen ruhigen Urlaubsort und ein tadelloses Hotel mit schönem Strandabschnitt zum Entspannen gesucht und gefunden :) Die 40-minütige Busfahrt zum Airport waren auch überhaupt kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio im Hotel ist klein aber ausreichend (Stepper, Laufband, Fahrrad, Rudergerät, Kraftgeräte, kleine Hanteln,...). Unser Sportprogramm konnten wir jederzeit durchziehen. Billiardtisch, Tischtennis, Basketball, etc. sind auch vorhanden :) Im Ort können auch Fahrräder und Roller ausgeliehen werden. Jeden Tag bot das Hotel ein anderes Tages- und Abendprogramm. Da wir jedoch tagsüber viel unterwegs waren und abends den Balkon mit Meerblick ausgenutzt haben, haben wir uns mit dem Entertainment-Angebot nicht beschäftigt und können auch nicht darüber urteilen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kai Heinrich |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte KK, Vielen Dank für Ihre ausfürliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und besonders den Service hervorheben. Gerne geben wir unser Lob an unserem Personal weiter, das trotz Hitze und vollem Haus das Beste gibt, möglichst alle Gäste rasch zu bedienen.Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Herzliche Grüsse aus Mallorca

