Das Hotel hat eine schöne Lage direkt am Meer. Es ist ein großes Hotel mit sicher über 152 Zimmern. Ich kann nicht verstehen wie man in so einem großen Hotel immer noch Teppiche im Flur hat. Die Teppiche sind niemals sauber zu bekommen und der Geruch dementsprechend. Leider ist so gut wie alles extra zu bezahlen, zb. WiFI, Zimmersafe, Strandliegen und Liegen am Pool. Aber ich wusste das ja bereits weil ich mich vorinformiert hatte und das auch gerne in Kauf nahm.Die Gäste sind vorwiegend Schweizer, Italiener, Deutsche... wer ein unpersönliches Hotel sucht und dem der ständige Lärm Abends und in der Nacht nichts macht, soll das Hotel Marques buchen. Ich werde das nicht mehr tun, so schön die Lage des Hotels war, was hab ich davon????
Leider war das Superior Zimmer nicht schön. ein Balkon mit einer Feuermauer abgetrennt daher 2 kleine Balkons die aber wiederum zu klein waren um wirklich zu zweit an einem zu sitzen. es kann ja nicht sein, dass der eine sich auf den einen Balkon setzen muss und der andere den 2. Balkon nimmt. und wir dann durch die Mauer dazwischen uns ja nicht unterhalten konnten ???!!!! also sehr seltsam das Ganze wirklich... auch in einem Superior Zimmer eine Badewanne? mit Brausekopf? seltsam....wirklich.... als wir die erste Nacht im Hotel Cabo Blanko untergebracht waren gabs eine pipifeine begehbare Dusche!!!! wirklich schön....abgesehn davon, dass es in allem sauberer war das Zimmer, aber egal.....
wie bereits oben beschrieben kann ich nicht sagen woher mein Durchfall und Erbrechen kam und da ich es nicht sicher weiß möchte ich auch nichts schlechtes über das Buffet sagen, keine Ahnung, ich habe mich halt dann nur noch von Pizza und Nudeln ernährt damit ich ja auch immer alles vertrage und sich das nicht wiederholt...
Leider wurde uns bei der Ankunft mitgeteilt, dass unser Superior Zimmer erst am nächsten Tag frei wird. (wie gibt es das denn bitte???? schließlich hatten wir über das Reisebüro gebucht) ich habe zwar nachgefragt aber nicht verstanden, wie so etwas überhaupt passieren kann, darf....egal es blieb uns nichts anderes über als im Schwesternhotel Cabo Blanko (4Stern) die erste Nacht zu wechseln. Dort wurde uns jedoch nur ein Doppelzimmer angeboten, als ich dann mit der Rezeption sprach dass ich ein SuperiorZimmer bezahlt habe für meinen Aufenthalt wurde Rücksprache mit Hotel Marques gemacht und wir bekamen dann auch das SuperiorZimmer welches wunderschön war. Das Hotel war sehr sauber und wir wurden sehr gut behandelt alle waren sehr freundlich und wir fühlten uns nicht nur als "Nummer". Leider muss ich schon sagen, mussten wir schließlich am Tag 2 zum urspürnglichen Hotel Marques wechseln und ich dachte mir bereits, dass dort die SuperiorZimmer lange nicht so schön sein werden wie im Hotel Cabo Blanco. Und so war es dann auch, leider....ein SuperiorZimmer direkt über der Terasse (dort findet fast so gut wie täglich Animationsprogramm am Abend statt) - sprich extrem laut bis 24 Uhr!!! keine Chance früher schlafen zu gehn...man war dem Lärm ausgeliefert. Jetzt kann der Leser sagen, na auf Urlaub bin ich auch eigentlich unterwegs abends, ja...wenn man gesund ist in der Rgel schon. aber wir sind am 2 Tag ins Marques und beim Abendessen habe ich das Buffet probiert, also von jedem Gericht ein Löffel auf den Teller um alles mal soweit auszuprobieren....das war ein Fehler!!! Morgens am nächsten Tag hatte ich Durchfall, Erbrechen und Kreislaufkollaps....abends kam Fieber dazu.....so waren es nun die Eiswürfel im Getränk oder doch vom Essen? Ich weiß es bis heute nicht....aber was mich eigentlich gestört hat war, dass eigentlich nur die Reinigungsdamen freundlich waren und die haben wir ja kaum gesehen. an der Rezeption waren alle so überfordert anscheinend, dass wir als Gäste immer ziemlich abgefertigt wurden, wie eine Nummer eben....und das war schon ein großer Unterschied zum Hotel Cabo Blanco, dort waren alle wirklich sehr freundlich! das fand ich sehr schade....Ich möchte noch erwähnen, dass man in der Nacht nicht so gut schlafen konnte, denn gegen 3, 4 Uhr früh sind dann meistens die betrunkenen Jugendlichen an unseren Strandabschnitt gekommen und sind schwimmen gegangen und haben sich halt unterhalten, aber da unsere Zimmerseite direkt an dieser Seite war und das Meer anscheinend ziemlich viel Rückschall hatte war es sehr laut in der Nacht....ich glaube fast da wäre ein Zimmer zur Straßenseite ruhiger gewesen, doch wir wollten ja unbedingt Meerblick.
Das Hotel ist unmittelbar an einem schönen Strandabschnitt. (Achtung: Liegen am Strand mit Schirm egal ob zu zweit oder Single - 16,- pro Tag!!!) - ist eigentlich ein Wahnsinn.....darüber darf man gar nicht nachdenken. Der Flughafen ist 1 Stunde in etwa entfernt, mit dem Bus wird man vielleicht bisschen länger fahren. Die Ortschaft ist schnell zu durchlaufen, vom Hotel bis zum Hafen der genau am anderen Ende der Ortschaft liegt bin ich locker in 20 min zu Fuß spaziert. Es gibt in der Ortschaft eine Art "Liliput-Bahn" (3,50 Hauptsaison) und hält auch direkt vorm Hotel. die fährt alle größeren Hotels ab und damit kann man bis zum Hafen fahren und auch wieder zurück, TIP: wer das Ticket behält kann am selben Tag mit diesem auch wieder zurückfahren ohne neuerlich zu bezahlen. Aber im Grunde spaziert man die Ortschaft locker zu Fuß ab und schaut sich alles an. Der Ort ist für die Hauptsaison ziemlich ruhig gewesen, also Massentourismus dort fehlt am Platz....wer also es eher ruhig haben möchte, wäre es ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool geht jeden Tag ein starker Wind, ich dachte nicht dass das so schlimm sei als ich vor der Abreise diese Kritik hier gelesen hatte. Aber ich muss sagen es stimmt wirklich, der Wind war so stark, dass man nachdem man aus dem Pool kam sind im Handtuch einwickeln musste weil es sonst zu kalt wurde und das in der Hochsaison....man musste in der Sonne liegen denn unterm Schirm war es mit dem Wind zu kalt....daher haben wir dann die 16,- täglich in Kauf genommen und haben uns wieder an den Strand gelegt weil dort nur eine Brise von Wind zu spüren war und der war warm und nicht so kalt wie am Pool...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elisabeth |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Elisabeth Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen ausführlichen Kommentar über unser Hotel zu erfassen. Wir legen viel Wert auf Transparenz und Ihr Feedback hilft anderen Gästen, ihr ideales Urlaubshotel zu finden. So waren auch Sie schon informiert z.B. über die Zusatzkosten von WIFI etc. Der Fehler bei der Buchungsübermittlung und die dadurch entstandenen Umstände in der ersten Nacht tut uns sehr Leid, wir entschuldigen uns auch auf diesem Weg nochmals. Wir bedauern, dass Ihnen der Service im Hotel Marques nicht mehr so gut gefallen hat wie in unserem Hotel Cabo Blanco. Bitte beachten Sie aber, dass das Marques ein grosses 3-Stern Hotel ist und das Cabo Blanco ein kleines 4-Sternehotel. Nichtsdestotrotz haben wir auch im Hotel Marques den Anspruch, den bestmöglichen Service für unsere Gäste zu bieten. Die Anschuldigung betreffend Ihren Magenbeschwerden müssen wir zurückweisen. Wir versichern Ihnen, dass unsere Küche nach hohen Standards gereinigt, die Produkte frisch sind und das Eis aus sauberem Wasser hergestellt wird. Eine externe Unternehmen führt regelmässig strenge Kontrollen durch die wir immer erfüllen. Es sind uns auch keine weiteren Fälle von Magenbeschwerden bekannt. Wir bedauern, dass Ihnen das Zimmer nicht entsprochen hat. Im Winter wird das ganze Hotel komplett renoviert und in der Saison 2015 dürfen sich alle Gäste auf neue moderne Zimmer freuen. Was den „Lärm“ betrifft: es findet täglich Abendunterhaltung statt, dies wird vom grossen Teil unserer Gäste gewünscht und dauert bis 23.00 Uhr. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht geniessen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub vieleicht im Hotel Cabo Blanco begrüssen. Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Hotel Marques Universal Hotels

