- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Grundsätzlich ein schönes Hotel, mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen und akzeptablen Standard-Zimmern. Allerdings scheinen systematisch von der Hotelleitung die Zimmer überbucht zu werden: Wir haben neben uns viele weitere Gäste getroffen, die nicht die Zimmerkategorie erhalten haben, die sie eigentlich gebucht haben. So mussten wir zwei Tage in ein Zimmer ohne Balkon und ohne Meerblick, stattdessen hatten wir dort ein kleineres Zimmer mit Blick auf den hässlichen Innenhof und ohne Balkon. Auch die Kategorie "(seitlicher) Meerblick" ist irreführend, da hier alle vier Seiten des Hotels (ein großer Würfel auf einem Zipfel Land) gemeint sind, wovon drei mehr oder weniger direkten Meerblick haben (zum Teil tolle Aussicht!), die Zimmer auf der vierten (Front-)Seite des Hotels, aber im Grunde auf die Straße schauen. Hier muss man sich schon vom Balkon lehnen und dann den Kopf drehen, um Wasser zu sehen... (halt "seitlicher" Meerblick). Durch die Häufung der Fälle der Überbuchung wird hier das Hotel voll ausgelastet, zum Ärger der Gäste, die nicht das erhalten, was sie gebucht haben! Bei einem Einzelfall wäre es vielleicht nur ärgerlich, systematisch und im großen Stil ist das eine Frechheit! Offenbar nutzt die Direktion so eine Hintertür, auch die Economy-Kapazitäten (die Hofblick ohne Balkon) zu füllen und Leerstände zu vermeiden, was uns der lokale Reiseleiter angedeutet hat. Man macht so offenbar seinen Schnitt, weil die Kosten, die Differenz zwischen den Kategorien zu kompensieren (in unserem Fall wurde uns der Betrag von der Getränkerechnung abgezogen...), sicherlich weit unterhalb der Einnahmen rangieren, die durch die Auslastung der Zimmer entstehen. Die Überbuchung geht soweit, dass Gäste in Hotels derselben Unternehmensgruppe (die Schweizer Universal-Kette) umgebucht, zum Teil sternemäßig hochgesetzt werden, andere jedoch sogar in angemieteten Appartements landen, die unterhalb jeder Sterne-Kategorie rangieren... Von Meerblick und Balkon ist dann keine Rede mehr.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fabian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Fabian Vielen Dank, dass Sie zum wiederholten Mal unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie diesen nicht in vollem Umfang geniessen konnten. Wir entschuldigen uns nochmals, dass Ihr gebuchtes Zimmer in der ersten Nacht nicht zur Verfügung stand, wofür Sie finanziell entschädigt wurden. Den Vorwurf einer systematischen Überbuchung müssen wir jedoch zurückweisen. Auf jeden Fall vermeiden wir Überbuchungen und und bedauern sehr, dass in Einzelfällen vorgekommen ist, da einzelne Reservationen von einem Reiseveranstalter nicht richtig übermittelt wurden. Sie waren ja schon letztes Jahr bei uns zu Gast und haben dort das Zimmer 507 mit wunderbarem Meerblick vom ersten bis zum letzten Tage geniessen dürfen. Was die Zimmerkategorie „seitlichen Meerblick“ betrifft, können wir wie folgt Stellung nehmen. Auf unserer Homepage und im Katalog unseres Reiseveranstalters Universal wurden die Zimmer auf der Eingangsseite schon immer unterschieden von denen mit direktem Meerblick. Nun konnten wir auch den Reiseveranstalter Jahn überzeugen, für den Katalog 2014 die Zimmer in zwei Kategorien aufzuteilen. Die Interiorzimmer ohne Balkon und Blick auf den Innenhof sind wie schon dieses Jahr ganz klar so in allen Katalogen beschrieben und werden als Economy Zimmer angeboten. Gerne machen wir Sie in diesen Zusammenhang darauf aufmerksam, dass Sie bei Buchung über den Reiseveranstalter Universal (www.universaltravel.de) Ihr Wunschzimmer aussuchen können und die Zimmernummer bei der Buchung bestätigt bekommen. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich. Zuletzt möchten wir uns noch herzlich bedanken für die ausserordentlich guten Noten. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter, dies ist ansporn auch in der nächsten Saison das Beste für unsere Gäste zu geben! Herzliche Grüsse aus Mallorca Yannik Erhart Universal Hotels

