Das Hotel ist mit seinen 3 Sternen in einem guten Zutand, was die Atmosphäre im Hotel betrieft, ist leider nicht ganz so gut zu bewerten, da man sich teils nicht wirklich als Gast fühlt. Reisezeit ausserhalb von Schulferien in der Schweiz und Frankreich wählen, da es doch alles sehr hellhörig ist. In den anderen Zeiten meint man zwar, man wäre im Altersheim, dafür ist es dann aber recht ruhig.
Die Grösse der Zimmer ist ausreichend, die Klimaanlage ist recht ruhig, was man leider vom Kühlschrank nicht behaupten kann, da es sich hier um einen handelsüblichen Kompressorkühlschrank handelt mit den üblichen Arbeitsgereuschen. TV, Mietsafe, kleiner Balkon und Telefon sind vorhanden. Zustand der Zimmer sind gut, leider wurden bei der letzten Renuvierung die Farbreste am Boden nur sehr schlecht entfernt, was den Gesamteindruck schmällert.
Das Essen ist für jemanden der Deutsche/ Schweizer Gerichte bevorzugt, genau das Richtige. Leider gibt es auser täglich wechselnden Paellasorten nicht wirklich spanische bzw mallorquinische Küche. Zudem kann ich sagen, dass wir noch nie in einem südländischen Hotel waren, wo so mit Knoblauch gegeizt bzw. erst gar keiner an den Speisen war. Der Speisesaal ist sehr eng, zum Glück hatte wir einen Platz im auf der Terasse gelegenen neuen Pavillion. Das Personal im Speisebereich des Hotels, war leider immer sehr abgehetzt. Die Sauberkeit im Speisebereich ist mit gut zu bewerten.
Das Personal ist im grossen ganzen sehr zuvorkommend und freundlich, leider merkt man es dem Personal an, das es seitens der Hotelleitung sehr unter Druck stehen muss, was man vor allem im Speisesaal merkt. Deutschkenntnisse sind bei dem meisten Personal gut bis sehr gut. Die Zimmerreinigung ist ausreichend und die Zimmerdammen immer sehr freundlich.
Die Lage und Umgebung des Hotesl ist perfekt, nicht nur das es an einem der schönsten Strände der Insel liegt, es ist fast wie ins Meer gebaut, von drei Seiten mit Wasser umgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist als etwas zu langweilig zu bewerten, muss wohl am relativ hohem Altersdurchschnitt der Gäste liegen. Der Pool ist von seiner grösse ausreichend und die Wasserqualität gut, wurde auch täglich geprüft. Was man leider von den Liegen und dem Boden und Glaswänden nicht behaupten kann, diese wurden in der 14 Tagen unserer Anwesenheit nicht einmal gereinigt. Zudem ist zu bemängel, das der Pool stets von NICHThotelgästen benutzt wird, was die Hotelangestellten auch nicht interessiert. Was possitiv zu erwähnen ist, das Liegen für 2 € am Tag gemietet (reserviert) werden könne und dies den üblichen Belegungskrieg in den frühen Morgenstunden unterbindet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo, trotz der langen Zeit, die vergangen ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Nach einigen Änderungen und Verbesserungen würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Marqués


