- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zuerst das Positive: Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen! Verpflegung und Sauberkeit sehr gut. Zimmer ganz neu renoviert und sehr gut ausgestattet Ausgezeichnete Badezimmerausstattung! Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett Pool ist sauber und einladend Wir haben über Jahn Reisen am 26.2.2015 gebucht. Urlaub vom 26.6. bis 6.7.2015. Bei der Buchung der Zimmer haben wir den Wunsch geäußert, so hoch wie möglich zu wohnen. Vierter Stock wäre ohne Aufpreis möglich gewesen. Das weniger Schöne: Als wir im Hotel eincheckten bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick im vierten Stock (sehr ruhig). Dieses Zimmer war höherwertiger, als das, was wir gebucht hatten. Wir haben das Zimmer aber nur bekommen, weil das Zimmer, was uns eigentlich zugedacht war, noch nicht frei war. Am nächsten Tag mussten wir in unser eigentliches Zimmer (Nummer 101) umziehen. Das Zimmer war im ersten Stock direkt über dem Haupteingang und mit Landblick. Direkt vor dem Haupteingang halten die Busse für die Hotelgäste und die Lastwagen für den täglichen Bedarf des Hotels. Unser Zimmer lag etwa drei Meter vom Aufzug und vom offenen Treppenhaus. Dadurch hatten wir das zweifelhafte Vergnügen sämtliche Mitbewohner zu hören, die das Treppenhaus morgens und abends (und vor allem Nachts) zum Teil lärmend benutzten. Da das Hotel sehr kinderfreundlich ist, hat es eine Kinderbetreuung. Der Spielraum lag etwa vier bis fünf Meter von unserer Zimmertür entfernt und dessen Tür war, während der Betreuung der Kleinen nie geschlossen. Das größte Manko unseres Zimmers war allerdings eine Zwischentür zum Nachbarzimmer. Diese Tür war natürlich verschlossen, aber sehr schlecht schallisoliert. Sämtliche Aktivitäten des Nachbarzimmers waren in unserem Zimmer sehr gut hörbar. Da dies natürlich auch umgekehrt galt, hatten wir keine (akustische) Privatsphäre in unserem Zimmer. Dem Personal am Empfang war die problematische Lage vom Zimmer 101 bewusst, was uns beim aus-checken klar wurde. Uns wurde geraten, in Zukunft einen Urlaub (in Universal Hotels) direkt über das Universalportal im Internet zu buchen, denn dort könne man sich direkt ein Wunschzimmer (so fern frei) aussuchen. Alle anderen Gäste werden wahrscheinlich kurz vor dem Anreisedatum in die noch verbleibenden Zimmer (ihrer Kategorie entsprechend) untergebracht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass vier Monate vor unserem Reisebeginn (siehe oben) kein Zimmer mehr unserer Kategorie für zehn Nächte frei war. Fazit: Das Universal Hotel Marques in Colonia de Sant Jordi auf Mallorca ist sehr zu empfehlen. Allerdings muss man beim Buchen des Zimmers aber sehr aufpassen, denn es gibt zum Beispiel relativ viele Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Wenn man keinen Einfluss auf die Auswahl seines Zimmer hat, läuft man Gefahr, die gleichen Probleme, wie oben beschrieben zu bekommen. Dem Hotel rate ich, seine Gäste, die nicht über das Universalportal gebucht haben, nicht zu benachteiligen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olaf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Olaf Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über unser Hotel zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit dem Hotel sehr zufrieden waren. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter werden wir gerne weiterleiten! Wir entschuldigen uns hier nochmals, dass Sie nach einer Nacht ihr Zimmer wechseln mussten. Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie durchaus ein Zimmer in der von Ihnen gebuchten Kategorie erhalten haben, auch wenn das Zimmer im ersten Stock lag. Gerne nehmen wir zu Ihrem Kommentar Stellung: Es ist richtig, dass bei Buchung über unseren Reiseveranstalter (www.universaltravel.de) als weltweit einmaliger Service die Zimmernummer bereits bei der Buchung bestätigt wird. Einige Gäste möchten im 1. Stock wohnen, andere im 5. Stock, je nach Wunsch des Gastes wird das Zimmer garantiert. Bei Buchung über andere Veranstalter ist dies aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Wir hoffen, dass auch Sie bei Ihrem nächsten Besuch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und sich ihr Wunschzimmer bereits bei der Buchung sichern. Wir freuen uns jetzt schon, Sie wieder bei uns zu begrüssen! Herzliche Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Marques

