Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Unpersönlicher Service, keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis-Leistung schlecht, Service pflichtbewusst aber unpersönlich. Schlechteste Frühstücksorganisation auf Rundreise


Zimmer
  • Eher gut
  • • Zimmer War schön groß, aber schon etwas abgewohnt (renovierungsbedürftiger Teppichboden). Das Bett hatte gute Matratzen war aber am Kopfteil nicht höhenverstellbar. Wenn man nicht flach schlafen kann, muss man sich etwas zum Unterlegen besorgen. Das Bad war groß und fast neu mit viel Ablageflächen, leider wurde der gute Eindruck durch ein sehr dreckiges Badfenster abgeschwächt. Ganz toll war, dass sogar in der Übergangszeit die Heizung/Fußbodenheizung im Bad am Morgen funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haben wir aus Verärgerung über den unverschämten Eingriff in unsere Urlaubstagesplanung nicht in Anspruch genommen. Aus techn. Gründen musste aber eine Sonne angeklickt werden. Daher erfolgt hier von uns eigentlich keine Bewertung!!!


    Service
  • Schlecht
  • • Service Seit mehr als 30 Jahren reisen wir nun durch die Welt, aber in keinem Hotel sind wir so „angefressen“ abgereist wie aus diesem Hotel. Der Grund lag in dem dreisten, ja rücksichtslosen Eingriff in den Tagesablauf der Gäste. Im Urlaub will man ohne Uhr leben. In diesem Hotel aber zitiert man die Gäste, egal wo sie sich gerade befinden, um 18:00 Uhr in das Hotel, damit sie sich für den Folgetag in eine unnötige Frühstücksliste eintragen. D.h., befindet man sich auf einem Tagesausflug irgendwo im Hinterland Usedoms, muss man diesen ca. 16:00 Uhr abbrechen um zum Hotel zurück zu fahren, damit man sich rechtzeitig in der Hotellobby in einer Schlange anstellen darf, wenn man zu seiner Wunschzeit -je nach Tagesplan- am nächsten Tag frühstücken möchte. Hier steht man dann (sogar in Corona-Zeiten, Abstandsregel oft = 0) ca. 30 Minuten in einer Schlange, an deren Ende dann die Zimmernummer hinter eine Uhrzeit in eine Liste geschrieben wird. Wir waren 4 Wochen in den neuen Bundesländern unterwegs, aber kein Hotel hatte eine solche unverschämte, übergriffige Frühstücksregelung für seine Gäste parat wie das Upstalsboom Hotel Ostseestrand in Heringsdorf. Die perfide Option hat man sich wahrscheinlich ausgedacht, um die Gäste zum Abendessen ins Hotel zu locken. Die Intention dieser Anordnung -so glauben wir-, war wohl die Tatsache, dass, wenn die Gäste schon mal um 18:00 Uhr im Hotel sind, sie auch im Haus essen werden, da es im Umfeld des Hotels wenige Alternativen zum Abendessen gibt. Alle Hotels boten uns auf unserer Rundreise, trotz Corona, bei weitem gästefreundlichere und intelligentere Frühstücksregelungen an, die ganz klar zeigten, dass es auch ohne rücksichtslosen Eingriff in die Tagesplanung des Urlaubsgastes geht. Im Service gibt es noch viel Luft nach oben. Pflichtbewusstes Handeln ist korrekt und einsehbar, der Ton im Umgang mit Gästen könnte aber bei einigen Hotelangestellten etwas "urlaubsfreundlicher, persönlicher" sein (Rezeption, Frühstück). Im Gegensatz hierzu war das Personal der Abteilung Housekeeping sehr freundlich und hilfsbereit. Uns schien es in einigen Situationen, als wäre das Personal demotiviert und mit den Vorgaben von oben auch nicht einverstanden, weshalb es an einer echten Willkommenskultur fehlte und das Pflichtprogramm abgespult wurde. Bei mehr Ideenreichtum des Managements würden hier bestimmt viele Kritikpunkte entfallen, aber leider besteht hier kein echtes Interesse aus früheren, ungünstigen Beurteilungen Lehren zu ziehen. Schade! Auf Grund der hier aufgeführten Kritik, muss man auch das Preis- / Leistungsverhältnis in Frage stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • • Lage Das Hotel liegt zwischen Heringsdorf und Ahlbeck. Gastronomische Ausweichmöglichkeiten in direkter Umgebung zum Hotel sind fast keine vorhanden. Die Promenade ist sehr einladend und trennt das Hotel vom Strand. Das Hotel ist vom Hauptgeschehen im Ort (Cafes, Bars, Restaurants etc.) 15 bis 20 Minuten entfernt. Für Personen die schlecht zu Fuß sind sehr ungünstig gelegen!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Tagesablauf im Urlaub wird von uns bestimmt, z.B Natur sowie Land und Leute kennen lernen. Deshalb werden die Freizeitangebote der Hotels von uns ignoriert. Aus techn. Gründen musste auch hier eine Sonne angeklickt werden. Daher erfolgt auch hier von uns keine Bewertung!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als enttäuschend wahrnahmen. So soll und darf es nicht sein. Wir empfehlen allen unseren Gästen, direkt vor Ort mit uns zu sprechen, um sicher zu gehen, dass wir rechtzeitig reagieren können und Dinge anpassen, die änderbar sind. Wir würden uns sehr freuen Sie eines Tages, vielleicht mit ein wenig Abstand, erneut im Upstalsboom Hotel Ostseestrand begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter Maier Gastgeber und Hoteldirektor