Alle Bewertungen anzeigen
South Paw (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Ups Ups Upstalsboom
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Entschieden haben wir uns für das Hotel aufgrund seiner außergewöhnlichen Wertekultur, die ja schon in mehrere Dokumentationen und Reportagen angesprochen wurde. Leider liegt die Entwicklung des Wertebaums schon einige Jahre zurück und heute merkt man davon, auf gut Deutsch, NICHTS mehr davon.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind okay. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, wo es auf eine große Gemeinschaftsterrasse hinausgeht. Dies ist Geschmackssache, tut aber der Sache keinen Abbruch. Die Betten sind 200 x 200cm groß und bieten ausreichend Platz. Einziges Manko, die Minibar hat man uns genommen. Mit Kleinkind, das immer nochmal ein Gläschen bekommt, natürlich etwas unpraktisch, aber kein Problem, aber 4Sterne Superior => ??? Ein Wasserkocher wurde uns gebracht, gehört nicht zur Standardausrüstung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension und folgende Punkte waren echt störend: - Es wurde nicht darauf geachtet, dass alle Gäste sich die Hände desinfizieren. Dies war nur freiwillig und kein Muss. - Gleiches gilt für die Handschuhe, diese waren nur freiwillig anzuziehen. - Das Abendessen zog sich immer so ca. 2 - 2,5h hin, obwohl man für eine Essenzeit registriert war. - Über drei Tage gab es die gleiche Karte, zwar mit unterschiedlichen Optionen, so dass man drei Tage was anderes wählen konnte. Da aber nicht alle Gerichte zusagten, kam man zwangsläufig an dem gleichen Gericht vorbei. - Freiwillige ausreichende Lüftung aufgrund von Gefahr durch Aerosole Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kuchen im Café wurde über mehrere Tage angeboten und war alles andere als frisch. Auch die Freundlichkeit dieser Mitarbeiter lies zu wünschen übrig. Allergieanfragen wurden nur widerwillig beantwortet. Einige der SPA Mitarbeiter sind sehr unaufmerksam und lassen uns einige Minuten ohne Ansprache am Eingang warten. Von Wertesystem keine Spur. Reinigungskräfte laufen während der Corona-Zeit ohne Mundschutz durch das Gebäude. Und der Oberhammer... beim Frühstück fällt einer Kollegin die Keller der Spiegeleier hinunter auf den Boden, sie hebt sie auf und macht ohne Anstalten einfach weiter. Hygienisches NOGO von einer Küchenangestellten. Ein Glück, dass man nicht sieht was hinter den Kulissen läuft. Ebenfalls streitig war das Tragen eines Gesichtsvisieres. Laut Hotel zulässig, jedoch ist ja klar, dass das Visier nicht den Schutz eines Mund-Nase-Schutzes bieten kann. Gerade beim Frühstück, wenn die Servicekraft zum Abräumen der Teller sehr nah an den Tisch kommt. Zum Service gehört für mich ebenfalls der Gesamteindruck des Hotels. Vor der Haustür stapelt sich das Laub und es interessiert niemanden, ob es dadurch vllt rutschig oder glatt wird. Über unseren gesamten Aufenthalt hinweg wurde hier nicht gereinigt. Gleiches in der Lobby. Sessel waren beschmutzt und wurden erst nach einigen Tagen gereinigt, aber immerhin wurden sie dann mal gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage natürlich top. Alles was Kühlungsborn zu bieten hat ist gut erreichbar... wenn man denn noch einigermaßen gut zu Fuß unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    SPA Bereich ist okay, aber aufgrund von Corona sehr eingeschränkt. Es gibt zwei Saunen und zwei Duschen, die so verkalkt sind, dass sich die Wassertemperaturen nur schwer einstellen lassen. Die Wasserstraße und anderes Saunazubehör waren gesperrt, aus welchen Gründen auch immer. Wasser im Pool ist relativ kalt, aber mit Bewegung geht es. Corona-Lüftung auch hier Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:South Paw
    Alter:36-40
    Bewertungen:1