Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1-3 Tage • Strand
Upstalsboom Kühlungsborn- Nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

NIE WIEDER und bitte nicht den guten Bewertungen glauben, die wahrscheinlich vom Hotel selbst als fabelhaft bewertet wurden. Wir freuten uns auf unseren Urlaub, kamen aus Ahlbeck von einem wirklich fabelhaften Hotel nach Kühlungsborn ins „Upstalsboom“. „5,3/6“, woher kommen diese Bewertungen? Muss wohl Jahre her sein… Bereits der erste Eindruck bei Betreten der Eingangstreppe, welche zur Stolperfalle mit losen Stufen werden kann, setzt sich im Inneren des Hotels fort. Alles wirkt abgewohnt, abgenutzt und sehr dreckig, dem Preis völlig unangemessen. Das Personal wirkt auf den ersten Eindruck freundlich, aber, wie sich im Nachhinein beim Lesen der vorherigen Bewertungen zeigt, sicher schon erwartungsgemäß diesbezüglich geschult. Der Fahrstuhl eng, dreckig. Angekommen in der dritten Etage empfing uns eine alte dreckige Auslegware, welche wohl länger schon keinen Sauger mehr gesehen hat, voller Flecken und mit Dreck und Flusen beschmutzt. Beim Öffnen des Zimmers stieg uns ein stechender Chlorgeruch in die Nase, welcher auch nach drei Stunden mit komplett geöffnetem Fenster nicht verschwand. Das Bad war dreckig, der Toilettendeckel wies bräunliche Verfärbungen an der Unterseite auf. Der Duschkopf hatte Schimmelspuren. Das Duschgel war fast aufgebraucht. Keine Kühlschränke im Zimmer, angeblich wegen der Nachhaltigkeit! Was machen Menschen, welche Medikamente nehmen, die gekühlt werden müssen. Alles lieblos, man fühlte sich nicht willkommen und einfach nicht wohl. Völliges Verständnis für unsere Unzufriedenheit wurde von den Rezeptionisten zugegeben. Ein anderes Zimmer wurde uns angeboten, das allerdings auch nicht unsere Erwartungen erfüllte. Auch in diesem Zimmer war der Duschablauf defekt. Ein ganzer Urlaubstag war für uns dahin und obwohl wir über booking.com gebucht hatten und somit 80 Prozent des Preises als Stornogebühr zahlen mussten, entschieden wir uns, das Hotel am Anreisetag wieder zu verlassen und in einem anderen Hotel einzuchecken. Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise gerechtfertigt! NIE WIEDER! (siehe auch Fotogalerie)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unzumutbar!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Ulrich, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihr Empfinden zu schildern. Es ist mir sehr wichtig zu betonen, dass alle Bewertungen von unseren Gästen selbst geschrieben werden. Wir erstellen niemals für uns selber Feedbacks oder lassen diese erstellen. Ihre diesbezügliche Vermutung ist schlichtweg falsch. Jegliche Antworten auf den verschiedenen Portalen sind ohne etwaige Textbausteine oder dergleichen und von uns beziehungsweise mir individuell verfasst. Wir sind sehr glücklich über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste vor Ort sowie nach ihren Aufenthalten und dankbar dafür, dass insbesondere die von Herzen kommende, nicht aufgesetzte, sondern ehrliche Freundlichkeit des Teams so gelobt wird. Ich durfte gerade in den letzten Tagen abermals viele dankbare Worte entgegennehmen. Von meinem Schreibtisch aus, der direkt in der meines Erachtens schönen Hotellobby platziert ist, sehe ich täglich viele Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft Gastgeber sind. So tut es uns nun sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihr Zimmer nicht erfüllt haben. Selbstverständlich hätte dieses in einem einwandfreien Zustand sein müssen. Bitte entschuldigen Sie. Das Team von der Rezeption hat sich dann ja viel Mühe gegeben, Ihnen ein alternatives Zimmer in der 4. Etage zu offerieren. Hier haben wir vor kurzer Zeit den gesamten Teppich im Hotelflur neu verlegt und sind froh, dieses auch nach und nach in den anderen Etagen realisieren zu können. Die Dusche im Zimmer war funktionstüchtig, einzig die Ablage des Abflusses war noch nicht an ihrem Platz, da wir diese üblicherweise bei der Reinigung hochlegen und dann erst zur finalen Zimmerabnahme zurücklegen. Es tut uns leid, dass auch dieses Zimmer nicht Ihre Zustimmung fand. Gerne hätten wir Ihnen als Gastgeber eine wunderbare Auszeit hier an der Ostsee beschert. Wir haben aufgrund unseres Nachhaltigkeitskonzeptes auf die Kühlschränke im Zimmer verzichtet. Bei der notwendigen Einnahme von Medikamenten stellen wir auf Nachfrage einen kleinen, energieeffizienten Kühlschrank kostenfrei im Zimmer bereit. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Herzliche Grüße von der Ostsee Kristen Kuhl Guest Relation