- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Valamar Grindella Maro Suites ist eines von mehreren Hotelkomplexen einer Anlage des Hotelanbieters Valamar, in der Nähe von Rabac. Da unsere Anreise mittels PKW stattfand, wurden wir als erstes am "Welcome Point" empfangen (gegen 10.00 Uhr). Hierbei wurden wir bezüglich eines möglichen Check In vor 14.00 Uhr, 3x vertröstet. Es ist anzumerken, dass uns die gleiche Hotelmitarbeiter auch beim dritten Mal nicht wiedererkannte und uns etwas desinteressiert in Empfang nahm. Insgesamt wirkte der größte Teil des Hotelpersonals nicht mehr motiviert (vielleicht lags an der Nachsaison). Das Begrüßen des Gästes, während des gesamten Aufenthalts, blieb zum Teil ganz aus. Freundlichkeit sieht anders aus und es wurde rasch ein "nicht Willkommen" vermittelt. Das Hotelzimmer im Maro Suites, nämlich die "Familiensuite mit Meerblick", war in einem schönen, gepflegten und modernen Zustand. Das Zimmer war in bester Ordnung und es gab insofern nichts zu bemängeln. Nun zur Verpflegung: Das Frühstück, Mittagessen und Dinner waren in einem separaten Gebäudekomplex vorzufinden. Welcher verschiedene Restaurants und das "Hauptrestaurant" beinhaltete. Vom Hotel aus, muss man dort aus hingehen. Ca. 3 bis 5 Minuten Fußweg, kommt auf die Motivation des Kindes an. Das Essen war an sich nichts Besonderes, eher einem 3 bis 4* Sterne Hotel zuzurechnen, als einem 5* Hotel. Es gab keine große Auswahl an Gerichte. Die Gerichte welche jedoch vorhanden waren, waren geschmacklich in Ordnung und warm. Themenbuffet oder istrische Spezialitäten waren nicht vorhanden. Insgesamt war die Variation relativ fade gestaltet. Die Nachspeisen waren an sich nicht gut. Für Kinder waren Pommes, Pizza und co. immer vorhanden, welche natürlich reißenden Absatz fanden. Gesamtbild: Neues Hotel mit schönen Zimmern. Eindeutig, wie beschrieben, ein Kinderhotel. Essen und Service war auf keinem Fall einem 5* Hotel würdig. Für die Kinder war viel geboten auch die Außenanlagen waren gepflegt. Hotelkomplex für eigenen Geschmack zu groß. Strände waren gepflegt und schön. All Inklusiv ist ein dehnbarer Begriff (einige Bars und Restaurants, sind separat zu bezahlen). Inländisches Geld nicht vergessen, Euro, Kreditkarte oder Bankomatkarte sind nicht gern gesehen.
Die Zimmer waren in einem einwandfreien Zustand. Modern, sauber und schön.
Das Essen war in Ordnung, genießbar und warm. Istrische Spezialitäten suchte man vergebens. Themenbuffet oder ähnliches war ein Fremdwort. An sich war das Essen relativ einfallslos. Für Kinder waren "Pommes, Paniertes, Pizza und co." vorzufinden, was natürlich den Kids immer schmeckte.
Der Service war keinesfalls eines 5* Hotels würdig. Desinteressierte und unmotiviert wirkende Mitarbeiter, wobei wenige den Gast grüßen konnten, trübten die Urlaubsstimmung immens. Die gebotene "Gastfreundlichkeit" ist mit unter ein Grund darum, dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden. In einem anderem Valamar Hotel in der Nähe von Porec, welches einige Jahre zuvor gebucht worden war, war wiederum der Service komplett freundliche und angenehm. Vielleicht lag es auch an der Nachsaison.
Riesiger Hotelkomplex mit schön gepflegter Gartenanlage. Der Ort Rabac ist an sich gut erreichbar. Für den persönlichen Geschmack ist der Hotelkomplex zu groß, der Erholungsfaktor leidet darunter. Der Sandstrand ist zwar an sich klein, jedoch schön gelegen und in sehr gepflegten Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kids war viel geboten. Eindeutig ein Kinderhotel, wie im Angebot beschrieben. Auch bei Schlechtwetter war etwas geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Philipp, Vielen Dank, dass Sie das Girandella Valamar Collection Resort gewählt haben und für die Teilung Ihrer Erfahrung mit uns. Es freut uns, dass Sie mit einigen Leistungen zufrieden waren und es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich mit dem Essen im Restaurant sowie der Freundlichkeit des Personals nicht erfüllt wurden. Wir tun unser Bestes, bestmögliche Leistungen unseren Gästen zu bieten, und wir werden Ihre Kommentare diskutieren und für die Verbesserung der Leistungen sorgen. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie wieder zu bewirten und Ihre Erfahrung zu verbessern. Herzliche Grüße, Karlo Paliska Resort Manager