- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Hotelanlage mit netten Ambiente und sehr gepflegter Gartenanlage direkt am kilometerlangen Strand von Paralia Kourna. Auch zu Corona Zeiten ist eine Reise ins Vantaris Palace bedenkenlos zu empfehlen. Hygienestandards werden in allen Bereichen vom Personal eingehalten.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Ein Boxspringbett sorgt für angenehme Träume. Und bei offen Fenster in der Nacht (Schiebefliegengitter vorhanden) lauscht man dem Wellenrauschen und dem Froschgequarke. Wunderbar! Ein geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche runden den Komfort im Zimmer ab. Je nach Lage haben die Zimmer Balkon mit direktem oder seitlichem Meerblick.
Die Küche ist einmalig! Kein Gericht was nicht schmeckt. Auch wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt. Hier wird die griechische Küche groß geschrieben. Auf diesem Wege ein herzliches Dank an das Küchenpersonal. Weiter so! Am Buffet müssen Handschuhe und ein medizinischer Mundschutz getragen werden.
Das Personal ist lobend hervorzuheben. Bei Wünschen, Unverträglichkeiten oder Allergien kann man sich vertrauensvoll an Frau Soula wenden. Sie geht auf alle Fragen ein und findet immer eine Lösung. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Hier muss man sich einfach wohlfühlen.
Empfehlenswert ist ein Auto vor Ort. Aber mit dem öffentlichen Bus kommt man auch sehr gut nach Rethymnon oder Chania. Vom Flughafen Heraklion fährt man ca. 1,5 Stunden auf einer gut ausgebauten Schnellstraße. In der Nähe befinden sich Ausflugsziele wie z. B. Kournas See oder der Badeort Georgioupolis mit Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Der kleine Ort Kavros ist nur ca. 300 m vom Hotel über die Straße entfernt. Auch hier befinden sich nette kleine Tavernen und Bars mit netten und freundlichen Mitarbeiter/innen. Zwei Supermärkte decken den Bedarf für das alltägliche Leben. Es ist alles vorhanden von Hygieneartikel über Babynahrung und guten Wein. Auch kleine Boutiquen laden zum Stöbern ein. Ein deutschsprachiger Arzt ist auch im Ort, so wie eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Eine Badeaufsicht ist von 10 - 18 Uhr vorhanden. Der Wellnessbereich lädt zur puren Entspannung ein. Die Massagen verfehlen nicht ihre Wirkung. Den Fitnessbereich kann ich nicht bewerten, da nicht in Anspruch genommen. Ist aber vorhanden und sicherlich genauso gepflegt wie die komplette Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra und Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |