- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ neues, puristische Unterbringung - eher Pension als Hotel, direkt an der Bergstation der Skipiste mit grandiosem Ausblick aber verbesserungswürdiger Verpflegung und Service. Preis sehr günstig, daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch gut.
Modern mit viel Holz, einer klasse Aussicht (zumindest wenn man direkt ins Tal schaut so wie wir, nicht auf den Lift und die Piste mit dem Kinderhügel wie es die Gäste auf der anderen Seite erleben durften). Fernseher, gratis WLAN mit guter Geschwindigkeit im ganzen Haus und vollem Handyempfang. Wir hatten drei verschiedene Zimmer gebucht, unseres war mit Badewanne direkt am Fenster, ein anderes hatte eine Infrarotkabine. Das mit der Badewanne direkt am Fenster mit Aussicht ins Tal hat schon was, ansonsten gibt es ein einfaches Badezimmer mit Dusche, hier wurde leider etwas gespart an der Ausstattung mit eher einfachen Materialien, aber vollkommen ok.
Schickes Restaurant, eher Kantine von der Optik her, toller Ausblick dank Panoramafenster ins Tal. Nur das mit der Küche entspricht eben einer wirklich guten Kantine, aber keinesfalls einem österreichischen Hotelrestaurant. Das Personal war zwar freundlich und bemüht, aber die überwiegende Selbstbedienung am fertigen Salatbüffet oder den zwei / drei warmen Hauptgerichten war alles andere als das was wir uns unter einem Hotel mit Halbpension vorgestellt haben. Schlecht war das Essen nicht, wer das schreibt ist nicht ehrlich, aber es kommt immer auf den Anspruch an. Den eines Hotels hat es bei weitem leider nicht erfüllt.
Naja, was soll ich sagen. Der Check-In direkt am Lift ist eher gewöhnungsbedürftig, die Dame war eher das Betreiben von Liftanlagen als den Service einer Rezeption im deutschsprachigen Raum gewohnt. Ansonsten sieht man vom Servicepersonal nichts, die Öffnungszeiten der Rezeption werden eher flexibel ausgelegt, zu den angegeben Zeiten ist nur teilweise jemand erreichbar gewesen. Im Restaurant war dann ein Ansprechpartner, aber die Dame war allein und mit Hotelfragen dann auch schnell überfordert. Bei der Abrechnung wollte man uns stolze 190€ zuviel abkassieren, als ich vor der Bezahlung eine Übersicht haben wollte wurde ich noch angepampt und eine Entschuldigung kam auch nicht als der Fehler gefunden wurde. Bei meinen Eltern passierte am nächsten Tag bei deren Abreise zufälligerweise derselbe Fehler, ein Schelm wer hier böses denkt. Freundlichkeit und Ehrlichkeit sieht anders aus.
Direkt an der Zamser Bergstation gelegen bietet die Venet Gipfelhütte eine klasse Aussicht. Morgens der erste auf der Piste zu sein hat seinen Reiz, abends dann ab 20h nur noch auf dem Zimmer sitzen zu können weil es sonst halt nichts gibt und das Hotel an sich außer dem eigenen Zimmer keine Aufenthaltsmöglichkeit bietet ist da eher suboptimal, daher nur 4 von 6 Sternen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Leider auch hier nicht wirklich gut. Was macht man nach einem Skitag, wenn es schon keine Sauna, Schwimmbad, Pool oder sonstige Freizeitmöglichkeiten gibt, aber immerhin die Sonne scheint? Genau, man nutzt die Sonnenterrasse auf dem Dach. Blöd nur, wenn hier nur teilweise von Schnee freigeräumt ist obwohl es seit Tagen nicht geschneit hat und dann nicht ein einziger Liegestuhl draußen steht. Erst auf Nachfrage wurden diese mehr oder weniger widerwillig bereitgestellt. Naja, so konnten wir uns noch ein wenig in der Sonne entspannen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |