Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Toni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Strand
Optisch tolles Hotel aber erzwingen Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt leider ca 160km vom Flughafen Izmir entfernt (der Reiseveranstalter wirbt mit 50km). Optisch ist das Hotel sauber und gut in Schuss. Im Hotel sind verhältnismäßig wenige deutsche Touristen (eher russisch). Beim Personal sprechen nur 1 bis 2 Personen ganz wenig Deutsch (am Empfang gar nicht). Die Zimmer sind sehr hellhörig und unsere Nachbarn waren meist der Meinung auch nachts um 3 bis 4 Uhr noch laut feiern zu müssen. Wir waren wenige Tage vor Schließung da. Daher war das Getränkeangebot trotz Ultra All Inclusive an mehreren Bars meist schon sehr eingeschränkt (z.B. Ayran, Cola light, Cola Zero etc). Die Minibar war trotz Ultra All incluive bei Ankunft nur mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Erst auf Nachfrage an der Rezeption wurde die Minibar 1 mal gefüllt (sie wird nicht nachgefüllt). Das Wasser unter der Dusche ist mehrfach ausgefallen. Ein Großteil der Liegen am Pool ist kaputt ( Liegen am Metall gebrochen und Stoffe schon so durchgelegen, dass man die Querstreben deutlich sieht und spürt). Coronabedingt gab es für sämtliche Liegen auch keine Auflagen. Die Handtücher vom Hotel decken jedoch nur eine halbe Liege ab. Wer shoppen möchte, muss mit dem Taxi oder mit dem Bus Nummer 4 nach Altikum fahren. Die Abfahrt ist direkt vor dem Hotel und erfolgt alle 20 Minuten für gerade einmal 4 Lire. Ein Ausflug dorthin ist sehr zu empfehlen (Fartzeit ca 10 Minuten). Auch das Hammam und die Balimassage sind sehr gut und nur zu empfehlen. Man muss am Abreisetag um 12 Uhr aus dem Zimmer sein. Ein späterer Checkout kostet 10€ pro Stunde. Wir haben bei Buchung einen Aufpreis für Meerblick und Ultra All Inclusive bezahlt. Es gibt in diesem Hotel gar nichts Anderes. Diese Zusatzbuchung kann man sich somit je nach Reiseveranstalter also sparen. An einem Morgen mussten wir leider feststellen, dass an der Poolbar noch immer der kalte Dönerspieß vom Vortag hing. Dies war nicht so appetitlich, wurde an den anderen Tagen aber nicht erneut festgestellt. Die meisten Bedienungen waren sehr freundlich. Auch das a la carte Restaurant (in unserem Falle Indisch) ist sehr zu empfehlen und die Bedienung dort einfach nur perfekt. Was uns sehr verärgert hat, ist die Tatsache, dass hier ein Animateur mit tunesischen Wurzeln (M..o), welcher auffällig häufig bei Holiday-Check erwähnt wird, offensichtlich versucht die Bewertungen zu pushen. 2 Tage vor Abreise kam er zu uns. Wir unterhielten uns super. Er bat uns sofort Bewertungen auf Holiday-Check zu schreiben und das Animationsteam und ihn besonders und namentlich zu erwähnen und blieb bei uns, da er ein Foto davon machen wollte. Ich erklärte, dass wir einige Dinge nicht so toll fanden und ich ehrlich bewerten werde und es nicht mehr als 3 von 4 Sternen werden. Er sagte, dass es okay wäre. Während ich realistisch anfing zu bewerten und die Animation tatsächlich sogar lobte, nahm er das Handy meiner Partnerin und schrieb eine 6 Sterne-Bewertung unter ihrem Namen und lobte sich darin selbst. Als er sah, dass ich nur 3 von 6 Sternen vergab und das Hotel nicht unbedingt weiterempfehle, da wir es nicht erneut besuchen würden, sprang er auf, wurde sehr laut und wurde beleidigend. Er war nicht damit einverstanden, dass jemand weniger als 6 Sterne vergibt und pusht ganz offensichtlich die Hotelbewertungen. Diese Meldung ging auch an das Hotel und umgehend an Holiday-Check zum Entfernen der anderen Bewertung. Die Gästebetreuungs entschuldigte sich zumindest für das Verhalten, konnte aber nichts mehr an der Situation ändern. Eine Entschuldigung durch den entsprechenden Mitarbeiter blieb jedoch bis zuletzt trotz mehrfacher Begegnung aus. Seid bitte bei Bewertungen vorsichtig, wo der Name "M...io" explizit genannt werden. Ich vermute dort hat er die gleiche Masche abgezogen, welches natürlich auch dem Hotel zu Gute kommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber. Als Bettdeck gibt es nur eine Art großes "Handtuch". Die Zimmer sind klimatisiert. Die Deutschen Programme am TV funktionieren nicht. Der Wasserdruck unter der Dusche ist gering, bis teils gar nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastromie ist in Ordnung. Wir waren wenige Tage vor Schließung da. Es gibt aber quasi rund um die Uhr etwas zu essen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal spricht kaum bis gar kein Deutsch. Die Meisten sind aber sehr nett und aufmerksam. Ein Mitarbeiter des Animationsteams (M...io) ist sehr aufdringlich wenn es um die Bewertung geht, möchte namentlich genannt werden und auch ein Foto von der Bewertung machen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entgegen der Angaben vom Reiseveranstalter liegt das Hotel nicht knappe 50km vom Flughafen entfernt, sondern ca. 160km vom Flughafen Izmir. Man sollte für den Transfer zwischen 2 bis 3 Stunden einplanen. die Lage des Hotels an der Küste ist schön, allerdings gibt es drum herum nicht viel zu erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Massagen sind sehr zu empfehlen. Tolles und freundliches Personal und 100% Entspannung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,