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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider keine Weiterempfehlung!
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat in den letzten 2 Jahren sehr an Qualität eingebüßt. Unser Zimmer war stark verwohnt, undichte Dusche, Toilettenbrille defekt, abfallende Türklinke und abgestellte Möbel auf dem Hotelflur direkt vor dem Zimmer. Zur Erinnerung: Hotelqualifikation 4 Sterne! Auch die Küche hat eine Qualitätseinbuße erfahren. Vorspeisenbuffett nicht mehr täglich, weniger Salatvielfalt, und bei Änderungswünschen beim Hauptgang kann aus der sehr übersichtlichen Abendkarte ein anderen Hauptgang ausgewählt werden, welcher aber mit einem Aufpreis belegt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer Danke für Ihr Feedback und Bewertung auf dieser Plattform. Ich hatte mit Ihnen im Vorfeld einen Mail Austausch um den ich beim Abreisebrief (um Feedback) gebeten habe. Eine Bitte aus Sicht der Hotelier´s. Bitte während des Aufenthalts direkt mit den Verantwortlichen sprechen, damit die Chance gegeben ist, Wünsche zu berücksichtigen und auch Missverständnisse auszuräumen. Alles weiter steht für die Holidaycheck Leser im Anhang der folgenden Mails zwischen uns. Von: Manfred Dienstbier - Wellnesshotel Walserhof Gesendet: Dienstag, 10. Februar 2015 11:05 An: Rainer Betreff: AW: AW: Unser Aufenthalt Sehr geehrter Herr Rainer Da ich beim persönlichen einquartieren in Zimmer 57 Ihren Mitreisenden !!! (Name aus Datenschutz Gründen nicht angegeben) auf das Fehlen der Dichtung der Duschwand hingewiesen habe, dass der Tausch derzeit in der Saison nicht durchführbar ist (die Dusche zu tauschen, ist nur Komplett mit baulichem Aufwand möglich), bin ich nicht näher auf den Punkt eingegangen. Natürlich habe Sie recht das vor der Tür ein Tisch nichts zu suchen hat und die nicht passende Klobrille auf 57 auch nicht in Ordnung ist. Ich habe mich aber für die Hinweise in Zimmer 57 im ersten Mail bedankt. Ich hätte mich gefreut wenn Sie und Ihre Freunde mir persönlich (ich war auch jeden Abend bei Ihnen am Abendtisch) offen Ihr Feedback und Sichtweise während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Ich bedanke mich nochmals für Ihr Feedback und wünsche Ihnen auch alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Manfred Dienstbier-Sättele Verwöhn- & Wellnesshotel Walserhof**** Familie Sättele-Patscheider Walserstr. 211 A-6992 Hirschegg/Kleinwalsertal www.Wellnesshotel-walserhof.at m.dienstbier@wellnesshotel-walserhof.at 0043 5517 5684 Tel 0043 5517 5938 Fax 0043 664 30 40 400 Mobil Von: Rainer Gesendet: Dienstag, 10. Februar 2015 07:05 An: Manfred Dienstbier - Wellnesshotel Walserhof Betreff: Aw: AW: Unser Aufenthalt Sehr geehrter Herr Dienstbier-Sättele, ja, es ist schade, dass wir Sie mit einem 2 Sterne Haus gleichstellen müssen. Offensichtich fällt Ihnen zum beschriebenen Zustand von Zimmer 57 auch nichts weiter ein, als es schade zu finden. Die "Ausführlichkeit" Ihrer Stellungnahme zeigt uns, welchen Stellenwert bei Ihnen die berechtigten Kritiken Ihrer Gäste einnehmen und wie ehrlich Ihr Wunsch nach einem Feedback gemeint ist. Wir haben uns nun doch entschlossen, unsere Erfahrungen bei Ihnen einem größeren Kreis zugänglich zu machen. Jeder Gast in Ihrem Hause soll danach seine eigenen Erfahrungen machen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Hause weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Rainer Gesendet: Montag, 09. Februar 2015 um 16:18 Uhr Von: "Manfred Dienstbier - Wellnesshotel Walserhof" <m.dienstbier@wellnesshotel-walserhof.at> An: Rainer Betreff: AW: Unser Aufenthalt Lieber Herr Sütterlin Danke für Ihr ausführliches Feedback. Speziell im Bereich Küche und Rezeption werde ich Ihre Anmerkungen besprechen und mich um Besserung kümmern. Auch Ihr Feedback wegen Zimmer 57 bedanke recht Herzlich. Schade das Sie uns mit einem 2 Stern Haus vergleichen. Mit freundlichen Grüßen Manfred Dienstbier-Sättele Verwöhn- & Wellnesshotel Walserhof**** Familie Sättele-Patscheider Walserstr. 211 A-6992 Hirschegg/Kleinwalsertal www.Wellnesshotel-walserhof.at m.dienstbier@wellnesshotel-walserhof.at 0043 5517 5684 Tel 0043 5517 5938 Fax 0043 664 30 40 400 Mobil Von: Rainer Gesendet: Montag, 9. Februar 2015 15:35 An: Manfred Dienstbier - Wellnesshotel Walserhof Betreff: Unser Aufenthalt Sehr geehrte Familie Sättele, wir sind wohlbehalten zuhause angekommen und wir möchten, nach anfänglichem Zögern, Ihnen nun doch diese Beurteilung zukommen lassen. Bewusst verzichten wir auf eine Bewertung auf einem öffentlichen Internetportal und möchten zunächst Ihre Stellungnahme dazu abwarten. Wir waren 7 Personen und nur 2 Nächte bei Ihnen zu Gast. (06.-08. Feb.) Wir haben nun unseren Aufenthalt mit unserem Urlaub im Oktober 2013 in Ihrem Hause verglichen. Ein sehr großes Lob für die Neugestaltung der Hotel-Lobby. Sehr ansprechend und modern. Man fühlt sich sofort wohl und der Empfang durch den Chef persönlich war sehr freundlich. Weniger loben können wir Ihre Küche. Verglichen mit unseren Erfahrungen beim letzten Aufenthalt (Ausgezeichnete Küche) waren wir diesmal doch enttäuscht. Das Frühstücksbuffet hat sehr an Qualität eingebüsst und speziell Vegetarier werden enttäuscht. Natürlich lag es an den Gästen, dass nach kürzester Zeit alles sehr unappetitlich aussah, aber niemand aus der Küche schien der Zustand des Buffets zu interessieren. Der Hauptgang am Abend war zum Teil kalt, eine fast ungenießbar bittere Rosmarinsuppe, nur einmal Vorspeisenbuffett, dafür eine Vorspeise aus der Küche, welche leider sehr "übersichtlich" war. Am 2.Tag fanden wir leider nicht alle etwas passendes im angebotenen Menue und wir wichen deswegen teilweise auf Ihre Karte aus. Wir konnten den Erklärungen von Fihor (der übrigens sehr freundlich und aufmerksam war) zunächst gar nicht folgen, als er uns erklärte, dass wir das a la Carte Essen extra bezahlen müssen und lediglich 8 Euro gutgeschrieben bekommen sollten. Diese Vorgehensweise haben wir in einem 4 Sterne Hotel in Ihrer Preiskategorie noch nirgens erlebt. Sie stufen Ihren Hauptgang selbst mit einem Wert von lediglich 8 Euro ein was zur Folge hatte, dass ich persönlich für meine Käsespätzle noch einen Aufpreis von 2,40 zahlen musste. So gesehen ist dieser Vorgang lächerlich und peinlich. Bei diesem Preis für Halbpension sollte die Zufriedenstellung des Gastes im Vordergrund stehen und nicht die Zahlung eines Aufpreises. Wir hatten das Gefühl, dass Sie an der Verpflegung Ihrer Gäste extrem Kosten einsparen. Anders können wir, den von uns empfundenen Qualitätsunterschied zu unserm letzten Aufenthalt nicht erklären. Die Zimmer 48 und 2 waren sehr schön und sauber. Wie wir es von Ihnen gewöhnt waren. Bitte erlauben Sie uns noch abschließend ein Wort zu Zimmer 57. Viel muß man dazu nicht sagen, weil Ihnen der Zustand dieses Zimmers bekannt ist. Der Chef selbst hat uns auf die undichte Dusche hingewiesen, was auf eine fehlende Dichtung zurückzuführen sei. Der Hinweis, wir sollten Handtücher auf den Boden legen ist natürlich hier nützlich. Unangenehm und eines 4 Sterne Zimmers nicht würdig ist es aber trotzdem. Zumal wir die zusätzlichen Handtücher, die uns für diese Aktion versprochen wurden, nie gesehen haben. Eine nicht passende Klobrille, eine abfallende Türklinke und ein Tisch direkt vor der Türe runden den Zustand dieses Zimmers ab. Halten Sie uns für typisch deutsche, pingelige Piefkes, oder für was auch immer. Wenn wir so wohnen wollen, buchen wir 2 Sterne, zahlen entsprechend weniger und erwarten nichts anderes. Im Gegensatz zur herzlichen Begrüßung bei der Anreise war die Verabschiedung am Sonntag morgen sehr befremdlich. Leider mussten wir das aufgeregte 3er Gespräch Ihrer Mitarbeiterinnen über irgendwelche Parkplatzschwierigkeiten eines anderen Gastes stören, indem wir auf uns aufmerksam machen mussten. Direkt hinter der Rezeption stehend hat sich niemand für unser Warten interessiert. Vielleicht können Sie nachvollziehen, dass man sich dabei einigermaßen missachtet fühlt. Wir sind für Offenheit, auch wenn es ungenehm wird. Insofern hoffen wir, dass Sie diese Offenheit schätzen und Ihr Wunsch nach einem ehrlichen Feedback nicht nur leere Worte sind. Mit freundlichen Grüßen Rainer