Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Corina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Hotel - aber definitiv keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein

Angenehme und überschaubare Anlage. Übernachtung mit Frühstück, Kuchenbuffet am Nachmitag sowie mehrgängigem Abendessen. Für Wanderferien, bei denen der Wellnessteil nicht wirklich zählt, ist das Hotel in Ordnung. Leuten die jedoch Wert darauf legen und auch sonst eher anpruchsvoll sind, würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und geräumig. Ausserdem wurde in unserem Fall auch das Bettsofa bezogen, da wir kein Paar sind. Das fand ich nett und vorausschauend. Gestört hat mich auf dem Balkon einerseits der ziemlich graue Rasenteppich und die daraufliegenden Hundehaare. Das ist beides nicht sehr appetitlich. Auch die Sitzpolster müssten mal wieder gewechselt oder dann gewaschen werden, da sie langsam schimmlig sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles, von frischen Früchten, diversen Broten, Müsli, Eiern usw. Daran gibt es gar nichts aus zu setzen. Das Vorspeisenbuffet am Abend ist sehr gut und bietet eine ziemlich grosse Auswahl. Der Hauptgang wird serviert. Die Qualität der Speisen ist gut, jedoch fehlt die Originalität bzw. die Kreativität der Menü- und Tellergestaltung. "Das Auge isst mit" konnten wir hier leider nicht sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, jedoch nicht sehr speditiv. Dies gilt besonders während den Essenszeiten am Abend. Obwohl sich ein Kellner oder eine Kellnerin einem persönlich vorstellt, wurden wir am selben Abend von 4 verschiedenen Leuten bedient. Entsprechend gibt es viele Leergänge des Personals und Wartezeiten bei den Gästen. Regelmässig wurden beispielsweise Getränke zu falschen Tischen gebracht. Wir bekamen unsere Getränke immer erst beim Hauptgang und trotz ausdrücklichem Wunsch, den Kaffe mit dem Dessert zu bekommen, klappte auch dies an keinem Abend. Der Chef begrüsst beim Abendessen alle Neuankömmlinge und wünscht auch allen anderen Gästen einen guten Appetit. Das fanden wir sehr schön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Busstation vor dem Hotel. Regelmässige Verbindung in nähere Ortschaften, sowie zu allen Bergbahnen. Angrenzende Orte können aber auch zu Fuss erreicht werden, Gehzeit ca. 20 Minuten. Wanderungen können auch ohne ÖV direkt vom Hotel aus gemacht werden. Aussicht in die Bergwelt sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Wellnessbereich waren wir eher enttäuscht. Dass die Saunalandschaft erst um 14.00 bzw. 15.00 geöffnet ist, ist nicht tragisch. Man sollte aber erwaten können, dass um diese Zeit alles bereits eingeheizt ist und man nicht wieder im Bademantel zur Reception gehen muss, um darauf aufmerksam zu machen, dass dies leider nicht der Fall ist (und das nicht nur an einem Tag). Ausserdem weichen die angeschlagenen Öffnungszeiten von denen in der abgegebenen Broschüre ab! Die Sitzkissen, draussen auf den Ratanmöbeln weisen Schimmel auf, da sie während der Nacht nicht reingenommen werden. Das wirkt nicht sehr einladend. Die Handtücher (im Zimmer sowie im Wellnessbereich) sind teilweise sehr verfranst. Solche würde ich privat schon lange entsorgen. Mit den gebuchten Wellnessanwendungen waren wir zufrieden. Die beiden machen das sehr gut!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Corina Sehr geehrte Patricia Vielen Dank für euren Feedback über Holidaycheck. Ich möchte gerne auf die einzelnen Punkte antworten. Vorab finde ich es jedoch schade, dass Sie leider keinen Fragebogen vom Walserhof ausgefüllt haben. Leider waren wir an diesem Wochenende sehr gut gebucht und hatten hier speziell im Service alle Hände voll zu tun. Es ist natürlich keine Entschuldigung für das, aus eurer Sicht, schlechter Service, aber unser Team versucht alles um unsere Gäste gut zu bedienen und zu verwöhnen. Unsere Küche rund um unseren langjährigen Chefkoch Rüdi Rocholl ist auch in Hinsicht der Dekoration und Tellergestaltung sehr bemüht unsere Gäste zu verwöhnen und das Feedback der Gäste ist nahezu immer sehr gut. Schade das hier etwas zu beanstanden gab. Ich werde es mit unserem Küchenchef besprechen. Punkto Wellness Anlage kann ich Innen nur folgendes erklären. Wir haben unsere verschieden Saunen und Saunazeiten bewusst so gewählt (Wir haben als ganztägige Alternative unsere Phisiotherm Infrarotkabine von 8:00 bis 19:30) Des Weiteren bieten wir bei Schlechtwetter die Finnische Saune nach Wunsch auch bereits ab Mittag für unsere Gäste an. Alles Weitere würde auf Grund unseres Preis Leistungs- Verhältnisses eine Erweiterung unserer Öffnungszeiten den Rahmen sprengen. Aber auch aus Ökologischen Gründen ist eine Erweiterung der Saunazeiten nicht angedacht. Aus Erfahrung wird die Nutzung der Saunalandschaft erst gegen 15:00 und oftmals noch später von unseren Gästen angenommen. Danke für die Info bezüglich der Auflagen von den Ratanmöbel und den Handtüchern. Ich werde mich in dieser Angelegenheit um einen Austausch der beanstandeten Punkte kümmern. Auch mit unserer Etagen Leiterin Susan werde ich mich um den nicht korrekt gesaugten Balkon besprechen und auch um einen Austausch des grau gewordenen Rasenteppich bemühen. Ihr Hotel Verwöhn und Wellnesshotel Walserhof Familie Sättele und das Walserhof-Vewöhnteam