Grundsätzlich ist der Walserhof ein sehr schönes Hotel, allerdings mit mit Abzügen. Insgesamt hat uns das Preis - Leistungsverhältnis enttäuscht. Daher würden wir es nicht weiterempfehlen. GASTRONOMIE In dieser Kategorie ist das Walserhof leider durchgefallen. Angereist waren wir auf Grund durchweg positiver Empfehlungen und sind enttäuscht worden. Zu unterteilen sind hier die Bereiche Frühstück, Kaffee und Kuchen, Abendessen + Service. Vorab: Die Qualität der Speisen war gut. Am Drum Herum ist es gescheitert. Das Frühstück war durchschnittlich. Kein Fisch, normale Wurst, normaler Käse, Nutella welches gar kein Nutella war (für Allergiker sehr unschön, das erst beim Probieren feststellen zu können!), nichts Besonderes .Wahrscheinlich gab es am frühen morgen noch etwas mehr Auswahl. Als späterer Aufsteher waren viele Lebensmittel allerdings regelmäßig vergriffen. Erst auf Nachfrage beim Kellner, wurde nachgelegt. Sehr Schade. Wer jeden Tag einen anderen Kuchen essen möchte, sollte sich lieber vom Bäcker im Dorf etwas mitbringen. Laut unserer Informationen backt die Konditorin nur noch 3 Tage die Woche für den Walserhof. Somit wiederholt sich die Auswahl fast jeden Tag. Auf Sahne mussten wir am vorletzten Tag ebenfalls verzichten. Der Service hat sich höflich entschuldigt und darauf verwiesen, dass die Küche wohl im Einkauf keine Sahne bestellt hat. Das Abendessen besteht täglich aus 6-Gängen. Das Menü wählt man beim Frühstück aus. Bei der Vorspeise gab es z.B. Bulgur, Couscous oder Graupensalat. Zum Einen recht günstige Lebensmittel (bei 2 TEUR die Woche ist mehr zu erwarten) und zum Anderen alle recht ähnlich im Geschmack. Das Salatbuffet war überschaubar und häufig sehr Essig lastig. Wie auch beim Kuchen, gab es gefühlt alle zwei Tage eine Wiederholung der Produkte. Die Desserts waren toll! Den größten Abzug gibt es für den Service im Restaurant. Das Essen kam zu spät, falsch oder teilweise gar nicht. Auch nach mehrmaliger Anfrage beim Kellner musste man warten und warten. Ebenso bei den Getränken. Der Aperitif kam zum Hauptgang. Am letzten Tag wurden unsere Freunde dann noch von der Kellnerin gefragt "was man denn schon wieder wolle". Das ist ein absolutes No-Go für ein 4**** Hotel ! Wünsche des Gastes wurden häufig nicht verstanden oder ignoriert, da ein Großteil des Service-Personals leider nur eingeschränkt Deutsch oder Englisch versteht. Schockiert haben uns die Preise für die Getränke. Diese fallen extra an. 2x 0,5 Liter Soft Drink standen mit 11,80€ auf der Bon. Absolut unverständlich und viel zu teuer. Ein Cocktail liegt hingegen nur bei ca. 7€ - da passt das Verhältnis nicht. Alles an sich nicht so schlimm, wenn man in einer kleinen Pension oder einem Hostel übernachten würde. Bezahlt man für eine Woche hingegen eine 5-stellige Summe, fährt man bei dieser Leistung leider enttäuscht wieder nach Hause. WELLNESS Der Saunabereich ist fantastisch! Sauber, neu, immer genügend Handtücher vorhanden, Wasser + Tee stehen bereit, schöne Aufgüsse. Hier würden wir 5 Sterne vergeben. Die Poolanlage ist ebenfalls sehr schön, allerdings war das Wasser viel zu stark gechlort. Ingesamt waren wir eine Gruppe aus 10 Erwachsenen + 1 Kind und hatten allesamt starke Reizungen an den Augen und auf der Haut. Die letzten Tage haben wir den Pool sicherheitshalber nicht mehr genutzt. Daher ein Punkt Abzug. SERVICE Sehr netter Empfang bei der Anreise mit Sekt oder Orangensaft. Wir haben direkt eine Führung durch das Haus + das Hotel erhalten. Alle Fragen wurden sofort beantwortet. Es blieben keine Wünsche offen. ZIMMER Wir haben für 7 Nächte das Alpic Chic Superior Zimmer mit Bergblick gebucht. Das Zimmer ist wundervoll eingerichtet. Toller Holzfussboden, große Dusche (reicht für zwei), Fußbodenheizung und angenehme Beleuchtung der Räume. Wie bereits erwähnt, ist der Bergblick das Highlight. Abzüge gibt es für die Lautstärke im Haus. Es ist SEHR hellhörig in unserem Zimmer gewesen. Das Zimmer liegt im Untergeschoss. Bei einem Superior-Zimmer würde man eine Lage im OG erwarten. Des Weiteren besteht dringender Handlungsbedarf bei den Handtüchern + Bademänteln. Diese riechen stark ranzig und man mag sie eigentlich gar nicht nutzen! In unserem Zimmer fehlten Badeschlappen. LAGE Das Haus liegt direkt an der Hauptstraße Hirscheggs. Mit wenigen Schritten erreicht man den Bus und diverse schöne Wanderwege + Pisten im Umfeld. Hierfür gibt es leider auch einen Punkt Abzug, da der Verkehr stark lärmt und man unbedingt ein Zimmer zum Berg buchen sollte. Der Blick auf den Berg ist großartig!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Anna Vielen Dank für die Bewertung " Nettes Hotel mehr aber nicht" Ich bedanke mich für Ihr Feedback auf dieser Plattform. Schade das sie mir nicht persönlich (ich war jeden Abend bei Ihnen am Tisch) über Ihre Sichtweise informiert haben. Ich hätte zu einigen Punkten sofort Abhilfe und Erklärung geben können. Auch einen Fragebogen Ihrerseits habe ich vermisst wo ich Ihnen noch persönlich Rede und Antwort stehen hätte können. Auch das mit dem Essen ist natürlich Ihre Sichtweise, wir hätten Ihnen aber auch Ala Carte Essen servieren können wenn Sie uns darauf angesprochen hätten. Zu den Badeschlapfen: die geben wir aus Nachhaltigkeitsgründen an der Rezeption aus, an die Gäste die Ihre eigenen Badeschlapfen Vergessen haben diese und auch andere Infos die Ihren Fragen beantwortet hätten wurden beim Empfang angesprochen (teilweise) sind in der Infomappe nachzulesen und gerne werde Informationen zum Haus an Rezeption beantwortet. Das mit dem Chlor stimmt (Hier war ein Technischer Fehler den wir 2 Tage später behoben haben) zwischenzeitlich haben wir die Chlorierung reduziert. Dies wurde gleich nach Information von Stammgästen an mich, von mir durchgeführt. Meine Antworten und Aktionen auf Ihr Feedback hätte am ersten Tag Ihren Aufenthalt und Ihre Meinung über unser Haus sicherlich ins Positive führen können. Leider haben sie dies nicht genutzt. SCHADE. :-( Für das nächste Hotel und Kollegen würde ich mir wünschen wenn sie Ihre Wünsche und Sichtweisen (störende oder fehlende Dinge etc.) direkt bei meinem Hotelkollegen oder den Verantwortlichen an der Rezeption oder Restaurant mitteilen würden, NUR DANN KÖNNEN WIR IHNEN IHREN URLAUB SCHÖN GESTALTEN. Liebe Grüße Manfred Dienstbier-Sättele Hotelleitung


