Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Toller Saunabereich, Abzüge bei Essen und Führung
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von der Größe noch überschaubar und bietet zudem vielfälltige Rückzugsmöglichkeiten. Ein ausgezeichneter Saunabereich und eine urgemütliche Alm(keller)bar sind die Highlights des Hotels. Wir hatten ein Kuschelzimmer, dass eine ausreichende Größe hatte und sehr ordentlich gereinigt wurde. Die Gäste waren überwiegend Deutsche oder Schweizer und in der Altersstruktur von Mitte 20 bis über 60, durch die Ferienzeit waren auch einige Kinder anwesend. Leider hatte man das Gefühl, dass die Hotelleitung nicht so ganz mit vollem Engagement hinter dem Hotel steht. Noch immer wurde der Allgemeinbereich von der Herbstdekoration geschmückt (Im Frühjahr sollten doch etwas freundlichere Farben gewählt werden), das Personal wurde nicht wirklich geführt bzw. dem Gast gegenüber im Stich gelassen und die Präsenz der Hotelleitung gegenüber dem Gast fehlte gänzlich es sei denn, man fand sich Abends in der Hotelbar ein. Auskünfte über Wanderrouten, Einkaufsmöglichkeiten konnten vom Personal (da nicht aus der Region) nur unzureichend gegeben werden hier ist dringend im Schulungsbereich des Personals nachzubessern. Auf Grund der Gastromonie im Hotel müssen wir für uns sagen, dass das Preisleistungsverhältnis nicht zufriedenstellen ist. Da wir recht früh im Jahr im Kleinwalsertal unterwegs waren durften wir feststellen, das Hütten und Almen oberhalb von 1400 Metern durchweg noch zu hatten es sei den, man konnte sie mit der Bergbahn erreichen. Wir werden sicher wieder zum Wandern ins Kleinwalsertal kommen, dann jedoch 4 Wochen später, dann sollte auch der Schnee an den Pässen und Graten geschmolzen sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und entsprach den Beschreibungen im Internet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant hat unseren Gesamteindruck des Hotels leider deutlich getrübt. Wir sind in einem 4 Sternehaus eine andere Qualität des Essens gewohnt, selbst wenn man eine Pauschale mit Halbpension gebucht hat. Schnitzel mit Pommes, Spiegelei auf Spinat mit Salzkartoffel, Schweinenackensteak sind Essen, die man aus Unternehmenskantinen oder von zu Hause wenns mal schnell gehen muss kennt, jedoch nicht in einem Haus dieser Klasse erwartet. Auch hier scheint es etwas an Führung/Qualitätskontrolle zu mangeln. Spaghetti verkocht und kalt, Rindersteak mit Knorpel und Sehnen durchzogen sollten einfach nicht an den Tisch des Gastes gebracht werden. Bei Beschwerden wurde durch das Servicepersonal immer reagiert und Abhilfe geschaffen, jedoch war die Häufigkeit schon etwas unangenehm. Das Salat-, Vorspeisen- und Frühstücksbuffet waren zwar reichlich jedoch über die Woche doch immer das Gleiche, hier hätte man sich durchaus mehr Abwechselung gewünscht. Leider wurde auch die regionale Küche völlig vernachlässigt. Gerne hätten wir Gerichte wie Gröstel, Kasspatzen, Kaiserschmarn etc. bei der Menuauswahl gesehen wurden statt dessen von einem französichen Themenabend überrascht ?!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurantbereich, der Rezeption und der Bar ist sehr bemüht und immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Leider fehlte es dem Personal an Führung im Umgang mit den Gästen. Das Personal ist durchweg sehr jung und unerfahren, so dass es hin und wieder zu kleineren Beanstandungen kam. Diese Beanstandungen wurden zwar immer ernst genommen, jedoch nicht immer mit dem notwendigen Nachdruck beseitigt. Gerade beim Frühstück kam es wiederholt vor, daß Speisen und Getränke ausgingen und das Personal von Gästen darauf hingewiesen werden mussten. Dies sollte bei dem Angebot als Langschläferfrühstück bis 11.00 Uhr nicht schon um 9.30 Uhr vorkommen, zumal es dann meist länger gedauert hat bis nachgelegt wurde. Hier fehlt unseres Erachtens ein erfahrener Serviceleiter der die jungen, stets bemühten, Servicekräfte unterstützt und führt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist als gut zu bezeichnen. Zur Haltestelle des Walserbusses (Fahrten in Gästekarte inkludiert) sind es nur 100 Meter. Direkt vom Hotel gehen einige Wanderwege ab und die Zimmer zur Bergseite haben den ganzen Tag Sonne. Ob die Durchgangsstrasse zur Lärmbelästigung in den strassenseitigen Zimmern führt, können wir nicht kommentieren, da unser Zimmer zum Berg und somit absolut ruhig lag. Gasthäuser, Drogerie und kleinere Lebensmittelläden sind zu Fuß zu erreichen. Nach Obersdorf ist man in 20 Minuten mit dem Auto gefahren. Ein Plus für Alle die gerne mit der Bergbahn fahren, die 5 großen Bergbahnen im Kleinwalsertal und Obersdorf sind in der Gästekarte inkludiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich ist das absolute Highlight des Hauses. Vier verschiedene Saunen, ein Dampbad, 3 Ruheräume, ein Aussenwirlpool und eine schöne Aussenanlage liessen die Anstrengungen der ausgedehnten Wanderungen schnell vergessen. Innenpool mit Gegenstromanalge und tollem Panoramablick waren toll für die Kinder. Den Fitnessraum und den Wellnessbereich (Anwendungen und Massagen) haben wir nicht genutzt und können dies nicht kommentieren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1