Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jojo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Überbewertet und zu viele Schwächen im Detail
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da viele Bewertungen zu diesem Hotel ja sehr ähnlich klingen dürfte jetzt erfrischende Abwechslung herrschen. Vorab, das Hotel ist nicht schlecht, ich empfehle es aber trotzdem nicht, weil: Hotel: Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße, die Zimmer zur Talseite sind natürlich ruhig, zur Straßenseite würde ich aber nicht buchen. Auf der Sonnenterrasse empfindet man den vielen Verkehr , die Busse und LKWs schon gelegentlich als störend. Die Gartenanlage macht hier und da einen ungepflegt Eindruck, da kommt Unkraut zwischen den schlecht verlegten Holzdielenböden hervor, das sieht nicht schön aus. Seine Auflagen auf die Sonnenliegen soll man laut Hinweisschild abends selbst wieder aufräumen – naja - die sollte wohl morgens jemand aufbauen und abends abwischen und aufräumen, das ist sicher nicht Aufgabe des Gastes. Der Zimmerschlüssel ist ein herkömmlicher Metallschlüssel mit einem völlig abgegriffenen und vergilbten Anhänger, auf dem auch noch die Zimmernummer steht. Sollte man den einen Schlüssel mal verlieren, dann kann der unehrliche Finder gleich das Zimmer ausräumen. Ich kenne nur diskrete Magnetkartensysteme in dieser Hotelkategorie. Natürlich braucht man als Paar zwei Schlüssel, denn wenn ich morgens zum Laufen wollte, dann hatte die Gattin keinen Strom im Zimmer (Schlüssel braucht man für die Elektrizität im Zimmer) oder ich lasse mich ausschließen und muss dann Klopfzeichen vereinbaren. Die Balkone wurden offenbar noch nicht renoviert, alter Kunstrasen und bröckelnder Anstrich an den Geländern passen nicht zu den sonst schönen Zimmern. Die komplette Bar ist ein Raucherbereich, wer´s mag wird sich freuen, wer nicht (so wie ich) wird dort nicht bleiben. Essen: Das Abendessen war durchweg in Ordnung, aber wenig einfallsreich oder fein abgeschmeckt. Ein „No-Go“ ist der gekaufte Meeresfrüchtesalat "aus dem Glas" – entweder frisch machen oder sein lassen, Pulpo wie Kaugummi braucht niemand. Laut Angebot soll es ein 6-Gänge-Menü geben, das besteht aus: Salat vom Buffet , Vorspeisen vom Buffet, dann servierte Suppe, servierter Hauptgang, servierter Nachtisch, dann Käse vom Buffet … so, wenn man jetzt noch den Gang zur Toilette mitzählt und 2 x Käse holt dann könnte man es schon als 8-Gänge-Abendessen bezeichnen :-) . Das Frühstück war gut, normales 4-Sterne-Niveau. Beim Kuchenbuffet am Nachmittag fehlt definitiv die Sahne. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sollte 4 EUR kosten, deutlich überteuert. Wellness: Der Wellnessbereich (Beauty- bzw. Massagebereich) war immer wie ausgestorben, ein Pult mit einem Hinweis man soll sich an die Rezeption wenden ist nicht das was ich mir von einem Wellnesshotel vorstelle. Es müsste zumindest für eine bestimmte Zeit mal jemand anwesend sein um Behandlungen zu erklären und zu beraten. Der Saunabereich mit Außenwhirlpool wird auch von Badegästen genutzt weil nirgends deutlich auf den Saunabereich hingewiesen wird, d.h. man sitzt ggf. nackt neben bekleideten Badegästen im Whirlpool, überrascht Gesichter gibt es dann genügend. Der Ruheraum mit Wasserbetten im Keller liegt direkt neben dem Heiz- bzw. Technikraum, als Ruheraum deshalb völlig ungeeignet, man kommt sich vor wie ein Heizungsmonteur bei der Mittagspause. Der Ruheraum auf der Sauna-Ebene ist mit 8 Liegen zu klein, der benachbarte Ruheraum wurde wohl bei der Renovierung vergessen und stammt sicher noch aus den 80-er Jahren. Dekoration: insgesamt unstimmig und überdekoriert, da stehen mal 3 griechische Statuen im Garten, mal Blumetröge mit Rolluntersetzern (wie bei Oma) auf der Sonnenterrasse und man kann definitiv nach einer Woche Walserhof keine Hirsche, Geweihe oder geschnitzte Holzherzen mehr sehen. Der fehlende Sinn für Ästhetik zeigt sich wenn wunderschöne weiße Sonnenschirme mit Brauerei-Schirmen kombiniert werden. Sonstiges: Tagespost am Frühstückstisch war lieblos gemacht und wie die Menükarte oder Speisekarte mit zu vielen Rechtschreibfehlern … amüsant zum Beispiel ein schön auf die Wand gemaltes Hinweisschild im Wellnessbereich „Ruhezohne“ … ja Sie lesen richtig, da hat jemand mit filigranem Pinsel ein „h“ in die Zone gemalt. Auch lustig wenn man sich ein Buch ausleihen möchte: die Bibliothek besteht offensichtlich aus Bücher die Gäste in den letzten 50 Jahren vergessen oder vermutlich eher absichtlich liegen gelassen haben. Die Anordnung unterhalb der Kniehöhe macht schon allein das Auffinden der Bibliothek schwierig, das Herausnehmen oder Titel lesen fordert echte akrobatische Künste. Fazit: Durch die hohen Bewertungen bei Holidaycheck waren die Erwartungen natürlich hoch, diese wurden leider nicht erfüllt. Wenn man sich die Bewertungen genauer anschaut ist erstaunlich, wie viele Urlauber es gibt die sich hier anmelden um nur 1 x in Ihrem Leben ein einziges Hotel mit 6 Sonnen zu bewerten … „ein Schelm, wer Böses dabei denkt“ . Dieses Hotel als „Hotel der Superlative“ oder „besser geht´s nicht“ zu bewerten ist völlig übertrieben. Das ist ein ordentliches 4-Sterne-Haus mit kleinen Schwächen hier und da, aber auch ohne besondere Highlights. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen weil ich deutlich bessere Alternativen in der Umgebung kenne. Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich und die (neuen) Zimmer sehr schön, aber zu dem hohen Anspruch den das Hotel erhebt gehört deutlich mehr. Die Omnipräsenz und die ständige Werbung in eigener Sache machen weder zahlreiche Bewertungen noch Kommentare hier authentischer für mich. Schade, guter Ansatz aber zu viele Schwächen im Detail.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jojo
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber JOJO Herzlichen Dank für die Bewertung auf dieser Plattform. Schade das Sie uns keinen Fragebogen abgegeben haben oder mich persönlich wegen der aus Ihrer Sicht Schwächen im Detail beim Abendlichen Rundgang angesprochen haben. Ich hätte gerne Ihnen Rede und Antwort auf unsere Stärken und Schwächen gegeben. Ich nehme mir auch gerne Zeit dafür. Ich einigen Bereichen gebe ich Ihnen recht und wir arbeiten permanent an Verbesserungen. (Renovierungen - Erneuerungen und Verbesserungen in allen Bereichen) Es ist nicht immer alles umzusetzen. Es sollen sich aber unsere Gäste selbst ein Bild machen und es wäre schön wenn ich im Fragebogen die + und - aufgezeigt bekommen oder im Idealfall gleich am 1. oder 2. Tag darauf angesprochen werde. Näher will ich auf Ihren Kommentar nicht eingehen da Sie mir auch keine Gelegenheit gegeben haben darauf zu reagieren. Ich freue mich aber auch über Ihren Kommentar, auch wenn er mit nur prüfenden Augen gesehen wurde und nur das Halb leere Glas und nicht das fast volle Gals gesehen wurde. Aber Wir haben so tolle Gäste und Stammgäste die dies nicht so sehen. Speziell die Küche wird durchwegs gelobt. Auch die Deko und die Ausstattung des Hotels wird mehr posetiv gesehen als sie dies mit Ihren Augen sehen. Es wäre schön wenn Sie mit Ihren Namen und nicht als JOJO diesen Komentar abgegeben hätten. :-) Neuigkeiten auf unserer Homepage unter http://www.wellnesshotel-walserhof.at/aktuelles/neues-im-walserhof.html?news=3159#content unser neues Walserhof APP http://hotel-walserhof.hotel-app.com/ Wir sind ein Zertifiziertes Lebensfeuerhotel in der 1. Lebensfeuerregion Weltweit. Eine Möglichkeit gleichzeitig mehr für seine Gesundheit und Vitalität zu tun in Form einer Lebensfeuer Messung (24 Stunden Langzeit EKG Messung mit einem Coachinggespräch um gleich im Urlaub die richtigen Schritte zu setzten und danach im Alltag umzusetzen - Für Mehr wohlbefinden und Vitalität :-) ) Das ist für uns ein großer Ansporn und ein Zeichen das wir mit unseren Bemühungen auf den richtigen Weg sind. Da wir Gastgeber aus Leidenschaft sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vielleicht Schon im Winter Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kleinen Walsertal Ihre Familie Sättele und dem Walserhof Verwöhnteam PS: Neue Alpin Chic Superiorzimmer, Messbare Erholung durch eine Gesundheits und Vitalitätsmessung (24 Stunden EKG Medizinische und Wissenschaftlich fundiert) http://www.wellnesshotel-walserhof.at/wellness/lebensfeuer.html in der 1. Lebensfeuerregion weltweit. http://www.wellnesshotel-walserhof.at/aktuelles/deine-natur.html SPA Alpinquell NEU NEU NEU ab der Wintersaison 2012 / 2013 sind neue Anwendungen im Bereich Lebensfeuer und aus dem „Reich der Sinne“ - zum einem die hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage, die energetische Lichtbahnen-Anwendung oder die Klangschale und Rückenmassage nach Dorn Breuss. Mehr erfahren Sie auch hier: http://www.wellnesshotel-walserhof.at/hotel/prospekt.html#spa-alpinquell-prospekt