Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit großem Wellnessangebot!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in ruhiger Lage am Achensee mit umfangreichen Wellnessprogramm. Wer sich entspannen will (oder muss) ist hier mehr als gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund der kurzfristigen Buchung mussten wir für unser Wellnesswochenende zwischenzeitlich das Zimmer wechseln, sodass wir sowohl die Suite Kristall de Luxe, als auch die Suite Alpin gesehen haben. Vorab sei gesagt: man sollte den Aufpreis der Suite Alpin auf jeden Fall in Kauf nehmen, sie ist um Längen besser als die Kristall de Luxe, welche uns nicht wirklich gefiel. Die Suite Alpin besticht mit Whirlpool-Wanne und elektrischem Kamin und bietet zugleich einen tollen Bergblick vom großzügigen Balkon. Die Kristall de Luxe-Suite ist eher notdürftig eingerichtet/modernisiert und wirkt im direkten Vergleich ungemütlich. Allein die Tatsache, dass das Bett nicht einmal an der Wand steht und sich vor Heizung und Vorsprung quetschen musste, zeigt, dass die Modernisierung der Suite nicht gelungen ist. Die Sauberkeit ist in beiden Kategorien jedoch nicht zu bemängeln und man nächtigt gut auf eher harten Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett hatte alles, was man erwartet. Gut gefiel die Möglichkeit, sich vor den eigenen Augen ein Omelette mit den Zutaten seiner Wahl zubereiten zu lassen. Auch die Orangenpresse war für uns ein schönes Highlight. Das Mittagsbuffet war okay, nichts besonderes und auch kein kulinarisches Highlight. Die Salate haben uns geschmacklich nicht zugesagt, was allerdings auch am persönlichen Geschmack liegen kann. Abends bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Gänge-Menü an, wo für jeden etwas dabei sein dürfte. Etwas zu hochpreisig erschienen die Getränkepreise. Für eine 0,75l-Wasserflasche zahlt man fast 6€ - das ist fast schon etwas unverschämt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind grundsätzlich sehr freundlich und stets bemüht, dem Gast weiterzuhelfen. Bedauerlicherweise war in der Suite Alpin die geflieste Abdeckung der Badewanne defekt, was ich schmerzlich erfahren musste, als mir diese auf den baren Fuß fiel. Statt einer Entschuldigung erfuhren wir zunächst ein mehr als fragwürdiges Verhalten des Rezeptionisten, der schroff und ungehalten über die defekte Fliese reagierte. Ob es dem Gast gut geht oder ob sich dieser verletzt hat, wurde nicht einmal in Erwägung gezogen. Erst nach einer erneuten Reklamation am Abend bemühte sich eine sehr freundliche Kollegin um Wiedergutmachung und wir erhielten neben einer fälligen Entschuldigung ein Freigetränk an der Hotelbar. Aufgrund der abendlichen "Rettung" durch die Kollegin und der Tatsache, dass ansonsten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich waren, möchte ich die Servicebewertung nicht zu sehr verfälschen und komme auf (faire) vier Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegenes Hotel in unmittelbarer Nähe des (leider vom Hotel aus nicht sichtbaren) Achensees. In wenigen Gehminuten ist man jedoch am Wasser. Vom Hotel aus hat man einen schönen Rundumblick auf die umliegenden Berge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unbeschreiblich gut. Man kann sich an den tollen Entspannungsangeboten des Hotels gar nicht sattsehen. Diverse Saunen warten auf die Gäste; das absolute Highlight war für uns jedoch der sehr schön gestaltete Badesee in Verbindung mit Whirlpool und Außensauna. Große Klasse, man sieht, wie viel Gedanken man sich über das Wellnessangebot gemacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, lieber Dennis, herzlichen Dank für den netten Besuch und das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr. dass so vieles im Kristall zum Erholen beitragen konnte und Sie uns als "schönes Hotel mit großem Wellnessangebot" weiterempfehlen. Ihre Einschätzung zu unseren verschiedenen Bereichen ist uns wertvoll und wir schätzen die Aufmerksamkeit sehr. Besten Dank für jedes einzelne Kompliment wie auch die Hinweise, wie Sie unser Angebot wahrnahmen. Gleichzeitig wollen wir uns aufrichtig entschuldigen für den Vorfall mit der Fliese und die gewiss nicht optimale Reaktion unseres (eigentlich sehr netten) Mitarbeiters damit. Bitte verzeihen Sie ... und es wäre schön, Sie könnten sein Verhalten als ungeschickt, aber sicher nicht böse gemeint einordnen. Dass Sie sich in der Folge noch nett gehört und auf Sie eingegangen fühlten, freut uns zu lesen. Danke! Sie schreiben, dass Sie sich "mehr als gut" aufgehoben fühlten zum Entspannen. Das lässt uns hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Herzlich grüßt bis dahin Ihr Gastgeber Adi Rieser und das gesamte Kristall-Verwöhnteam

    Offizielle Hotel Homepage