Dies war unser erster Wellnessurlaub. Das Hotel Kristall wurde uns von Freunden sehr ans Herz gelegt. Also dachten wir uns warum nicht einfach mal ausprobieren. Die Freude war groß endlich mal Zeit zu zweit ohne Kinder. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und über alles informiert. Da wir erst sehr spät angekommen sind konnten wir gleich Abendessen. Die Erwartungen waren hoch. Dieses wird ja auf der Homepage sehr angepriesen. Leider entsprach es nicht unseren Erwartungen. Die Nudeln als Beilage zum Asiateller waren derart vertrocknet, deshalb steinhart und ungenießbar. Als ich dann auch noch sah wie der Koch der das Essen zubereitet mit seinen Fingern an der Nase rummacht, war der Hauptgang Geschichte. Ebenso der Strudel als Nachspeise sehr fad. Das Frühstück war ok. Aber auch nicht auf 4 Sterne Nivau. Nachdem Essen sind wir aufs Zimmer. Erster Eindruck sauber und sehr schön. Zweiter Eindruck naja: die Badezimmertür war sowohl von innen als auch von außen voll mit weißen Flecken. Die sich leicht entfernen ließen. Daraufhin schaute ich genauer. Da ich mir dachte wenn schon so etwas offensichtliches nicht gründlich geputzt wird wie wird dann der Rest sein. Dann entdeckte ich diese Flecken auch neben dem Waschbecken und das aller schlimmste war Urinflecken hinter der Toilette. Einfach ekelhaft. Daraufhin beschwerten wir uns. Da kein Zimmermädchen mehr im Haus war, wurde uns sofort ein Zimmer der höheren Kategorie angeboten. Diese durften wir uns erst ansehen. Gesagt getan. Gleich im ersten Zimmer fanden sich an der Tür die selben Flecken. Zwar keine Urinflecken mehr dafür aber grauer dicker Staub an den Befestigungen der Toilette. Was bei gründlicher Reinigung nicht vorhanden sein darf. Das zweite Zimmer war soweit ok. Allerdings als wir uns hinlegen wollten sahen wir das beide Bettlaken Löcher hatten. Was unserer Meinung nach bei dem Preis und 4 Sternen nicht für das Hotel spricht. Da wir aber nur eine Nacht geblieben sind haben wir es gut sein lassen. Was äußerst positiv ist, die Betten sind sehr bequem und der Wellnessbereich ist sehr sauber und einfach nur erholsam. Deshalb werden wir dem Hotel noch eine zweite Chance geben uns zu 100 % und nicht nur zu 50 % zu überzeugen. Es wäre schön wenn das Kristall ihre Zimmermädchen auf die mangelnde Hygiene aufmerksam machen würde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Suna |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Suna, vielen Dank, dass Sie uns für eine Nacht besucht haben. Es freut uns, dass Sie unser Gast waren – und wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem kurzen Schnupper-Aufenthalt ein für uns völlig aus dem Rahmen fallendes Kristall-Bild gewonnen haben. Natürlich ist positives Feedback angenehm. Über die uns gegenüber bekundete 100% Zufriedenheit mit der erlebten Freundlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität freuen wir uns ebenso wie über die Komplimente für den „sehr sauberen“, einfach nur erholsamen Wellness-Bereich und Ihren guten Schlaf auf sehr bequemen Matratzen. Doch es trifft uns natürlich, dass Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett erfüllt wurden. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht in „piccobello“ Zustand vorfanden. Tatsächlich wird die Gründlichkeit unserer Reinigungsdamen in der Regel hervorgehoben – und wir stellen selbst einen sehr hohen Anspruch an uns. Das von Ihnen Geschilderte ist mit Sicherheit weder Usus noch würde es unserem Standard entsprechen. Für eines wollen wir uns bei all Ihren Hinweisen explizit bedanken: Für die differenzierte Art der Anmerkungen. Dass Sie trotz der geschilderten Stolpersteine so viele Bereiche unseres Hauses so gut bewerten, freut uns doch sehr. Ja, es würde uns freuen, Sie länger als eine kurze Schnupper-Nacht zu Besuch zu haben – und dann wie fast 100% unserer Gäste zu begeistern. Bis dahin grüßen wir herzlich vom Achensee Ihr Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team

