Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolles Hotel für Allergiker
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit, ich glaube, 32 m². Das Zimmer war tadellos sauber und es gab keine Beanstandungen. Wir hatten 3/4 Verwöhnpension gebucht, eine geniale Idee, denn wer isst am Tag tatsächlich dreimal einen Hauptgang. Im gesammten Hotel gibt es kostenlos WiFi. Der jüngste Gast war ein Baby und den ältesten Gast schätze ich um die 70 Jahre. Es waren Schweizer, Österreicher, Deutsche und ein Paar mit Kind aus Osteuropa, das ich leider nicht zuordnen kann, woher sie genau kamen. Ich würde jedem, der krank wird wie ich, empfehlen ins 25 km entfernte Deutschland zu fahren und dort einen Arzt aufzusuchen. Ich war beim Arzt vor Ort und habe eine derart gesalzene Rechnung sofort bezahlten müssen, dass es mir fast die Schuhe auszog. Selbst mein Hausarzt hat fast Schnappatmung bekommen als ich ihm die Rechnung zeigte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Zustand waren vollkommen in Ordnung. Der Fernseher könnte einen Schwenkarm vertragen damit man im Sitzbereich besser schauen könnte. Am Balkon war alles vorhanden was man für draußen braucht. Minibar konnte man sich auf Wunsch ins Zimmer stellen lassen. Das Bad ist ausreichend groß, es gab keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant verteilt sich auf mehrere aber zusammenhängende Zimmer, sodass es den üblichen Lärmpegel den es sonst in Hotels gibt, nicht gab und wir empfanden das als sehr angenehm. Ich bin Mulitallergikerin darf weder Gluten, Milcheiweiß noch Nüsse essen und einiges anderes nicht. Ich wurde jeden Tag vom Koch beraten, er ging mit mir in aller Ruhe das 5 oder 6 Gänge Menue des Abends durch und machte mir alternative Vorschläge. Durch seine ruhige und sensible Art hat er mir die Angst vor einem Allergieunfall genommen. Ich habe nichts vermisst, mein Mann kann ja alles essen und so hatte ich immer einen Vergleich. Zum Kaffee wartete immer eine Kuchenalternative auf mich und auch hier steigerte sich der Patissie täglich immer mehr. Das habe ich noch nie erlebt, dass für Allergiker extra Kuchen gereicht wurde. Das Menueangebot wechselte täglich, deshalb möchte ich es jetzt nicht auf etwas landestypisches reduzieren. Trinkgelder, am Ende seines Aufenthalts kann man in eine Sparsau am Thresen sein Trinkgeld reinwerfen welches durch das gesammte Personal geteilt wird. Das fand ich am Besten, denn ehrlich wer weiß denn schon wem er wieviel geben soll und ständig geben soll. Der Gastronomie würde ich 7* geben, es gehen aber leider nur 6*


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit 5* Zimmerreinigung 5* Umgang mit Beschwerden, ich lies einmal eine Semmel zurückgehen, das war überhaupt kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Stichstraße von der Sonnenterasse aus kann man auf die umliegenden Berge sehen. Die Loipe geht fast am Hotel vorbei und auch zur Bergbahn ins Skigebiet ist es nicht weit. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Disco, wäre es nicht angeschrieben gewesen, dann hätte man sie nicht wahrgenommen aber von ihr ging keinerlei Lärmbelästiung aus. Die Stadt oder umliegenden Geschäfte sind gut zu Fuß zu erreichen. Es fährt zudem jede Stunde ein kostenloser Bus durch den Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund einer Bronchitis musste ich alle meine Wellnessbehandlungen absagen, was überhaupt kein Problem war. Deshalb kann ich die Wellnessangebote, die Saunen, den Außenwhirlpool usw. nur vom Sehen beurteilen und würde ihm auch volle Punktzahl geben.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, was für nette, stilvolle Zeilen! Sie haben uns damit eine große Freude gemacht: Wir schätzen sehr Ihre dafür aufgewendete Zeit wie auch die positive Aufmerksamkeit, die Sie jedem einzelnen Bereich unseres Hauses widmen. Ganz herzlichen Dank! Dass Sie das kulinarische Angebot hervorheben - besonders auch das Eingehen auf Ihre Wünsche - freut uns sehr. Wir haben Ihr großes Lob direkt an unsere Küchen-Crew weitergegeben. Explizit lässt unser Küchenchef seine Grüße ausrichten: Er freut sich sehr, dass das gemeinsame Abstimmen so gepasst hat und er all Ihre Ernährungs-Notwendigkeiten erfüllen konnte. Zu sehen, wie dankbar Sie sein Engagement wahrnahmen und seine Kreationen für Sie schätzten, war ihm selbst sehr viel wert. Liebe Hilde, ein Hotel lebt von und mit seinen Gästen. Jede(r) einzelne prägt das Ambiente mit. Herzlichen Dank für Ihren sympathischen Besuch und das Bereichern unseres Hauses! Wir wünschen Ihnen noch lang andauernde Urlaubs-Enspannung. Und sollten Sie Kristall-Sehnsucht haben, freuen wir uns sehr auf ein herzliches Wiedersehen bei uns in Pertisau! Bis dahin liebe Grüße aus Ihrem Verwöhnhotel am Achensee Ihr Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team