Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen&Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafter Wellnes- und Wanderurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Verwöhnhotel macht auf uns einen sehr gemütlichen Eindruck. Die Größe ist für uns genau richtig. Es ist eine überschaubare Anzahl von Zimmern, was den Vorteil hat, dass die Wege zum Restaurant und dem Wellnessbereich sehr kurz sind. Der Wellnesbereich ist sehr modern und lässt keine Wünsche übrig. Einzig der Eingangsbereich sollte unserer Meinung nach (wie auch schon in einigen anderen Bewertungen angesprochen) zeitnah renoviert werden. Er wikt sehr dunkel und alt. Auch die dort plazierte Raucherlaunch (in der wir nie jemanden gesehen haben) ist dort unserer Meinung nach fehl am Platze. Hier wird einem zu Unrecht ein falscher Erster Eindruck vom Hotel vermittelt. Auf den Zimmern gibt es kostenfreies WLAN in ausreichender Geschwindigkeit. Es waren sehr viele Pärchen in allen Altersregionen anwesend. Etwas störend war, dass auch ein paar Familien mit kleinen Kindern dabei waren. Wir haben absolut nichts gegen Kinder, aber es liegt natürlich in deren Natur, dass sie "Krach" machen, inbesondere am/im Wasser. Das Kristall wirbt ja dafür, ein Romantik und Wellnesshotel zu sein. Dies trifft auch 100 %ig zu. Warum trotzdem Familien dieses Hotel buchen ist uns nicht klar. Wir waren zum zweiten mal während der Osterferien vor Ort. Angereist sind wir am Ostersonntag. Man merkt das dann ab Montag die Saison vorbei ist, denn die aller meisten Hotels haben vor Ostersonntag bis Ende April geschlossen. Pertisau hat sich während unseres Auftenhaltes in eine Großbaustelle verwandelt, denn unzählige Hotels nutzen diese Pause für Umbau oder Erweiterungsarbeiten. Auch haben einige Geschäfte geschlossen. Uns hat dies nicht gestört aber wer Wert darauf legt, dass alle Geschäfte geöffnet haben sollte diesen Zeitraum meiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Verwöhn Doppelzimmer gebucht und warnen im Zimmer 405 untergebracht. Dieses war groß, hell und mit einem schönen Bad mit Dusche und separatem WC ausgestattet. Sehr angenehm ist die Fußbodenheizung im Badezimmer. Zwei Kleinigkeiten im Bad sind uns aufgefallen. Die Dichtung an der Türe der Dusche war teilweise nicht richtig befestigt und die Ablage für Shampoo/Duschgel war sehr instabil an der Wand befestigt. Auf den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Alles war stets tadellos sauber. Wir hatten vom Balkon aus einen tollen Blick auf den Wellnessbereich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist täglich ein Highlight. Wir waren schon in einigen 4 Sterne Hotels und die Unterschiede sind schon gewaltig. Das Kristall spielt hier ganz oben mit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Eine sehr große Auswahl von frischen, aufgeschnittenen Früchten ist hier besonders erwähnenswert. Vom Personal werden auf Wunsch Eiergerichte und sehr leckere Waffeln frisch zubereitet. Eine große Auswahl an Brötchen/Brot/Wurst/Käse ist vorhanden. Sehr lecker sind auch die stets frisch gebackenen Crossants. Eine Verbesserungsvorschlag für das Frühstück haben wir allerdings. Wer einen frisch gepressten Orangensaft möchte, kann sich diesen selbst an einer Maschine zubereiten. Hierzu muss man die Orangen aufscheiden und dann in der sich drehenden Maschine auspressen. Hierbei verkleben die Finger da die Maschine ein wenig spritzt. Dazu kommt, dass viele Gäste die Maschine nicht sauber hinterlassen. Oft liegen Unmengen Fruchtfleich in der Maschine und die der Bereich um die Maschine ist ziemlich nass/verschmutzt. Hier wäre es schön, wenn man diese Maschine in die Küche verbannen würde und dafür eine Kanne mit dem frischen Saft aufstellen würde. Der Bedarf an frisch gepressten Saft ist sehr hoch. Wer Mittags Hunger verspürt kann ab 14:30 Uhr Kuchen oder ein warmes Gericht bekommen. Oft gab es hier sehr leckere Suppen. Es gibt Abends jeden Tag (außer beim Gala Dinner) beim Menü verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Neben Vegetarisch, Fisch und Fleisch gibt es auch ein besonders gesundes Gericht zur Auswahl. Zusätzlich kann man jeden Tag auch einen der Klassiker als Hauptgang bestellen. Das wären Käsespätzle oder Wiener Schinitzel (beides sehr lecker). Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein Kaiserschmarn Buffet als Nachtisch (bester Schmarn den wir je gegessen haben), ein Italliensches Buffet, ein Vorspeisenbuffet und ein Strudelbuffet. Alles war stets sehr frisch und lecker. Die Kellner sind alle sehr kompetent und beraten einen gerne wenn man Fragen hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service / Freundlichkeit können wir nur eines sagen: Besser geht es nicht! Egal ob an der Rezeption, im Spa oder Restaurant. Überall wird man mit einem lächeln begrüßt und äußerst kompetent beraten/bedient. Insbesondere der Oberkellner Stefan ist hier zu erwähnen. Er hatte auf jede Frage stets sofort die passende Antwort parat. Auch Sonderwünsche werden problemlos und zuvorkommend erfüllt. Ich hatte vorab für einen Abend eine romantische Tischdekoration und Rosen bestellt und es hat wunderbar geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Pertisau in sehr ruhiger Lage. Der wunderschöne Achensee ist nur ein paar Gehminuten entfernt. In Pertisau selbst ist ansonsten nicht sehr viel geboten. Es gibt einen kleinen Dorfladen der nur Vormittags geöffnet hat, ein großes Trachtengeschäft und einige Souvenirläden. Außerdem gibt es eine Bergbahn mit der man auf den Karvendel fahren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnesbereich ist ein Traum. Es gibt jede Menge Möglichkeiten sich zu entspannen. Uns hat besonders der Außenwhirlpool sehr gut gefallen. Am Montag hat dieser sogar bis 23 Uhr geöffnet und man kann unter Sternenhimmel im heißen Pool sitzen. Direkt an den Whirlpool grenzt die "Stille Alm". In dieser befindet sich Wasserbetten und Liegen in denen man herrlich entspannen kann. Im Hotel gibt es sehr viele verschiedene Saunen in verschiedenen Temperaturbereichen. Hier ist für jeden etwas dabei. Da es ausreichend Ruheräume gibt, findet man auch immer problemlos einen Platz. Der Innenpool ist ebenfalls sehr schön. Man sieht diesem Bereich zwar an, dass er wohl zu den älteresten im Hotel gehört, aber es ist es ist auch dort immer alles sauber und gemütlich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen&Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, lieber Jürgen, ganz herzlichen Dank für diese tolle Weiterempfehlung unseres Kristall! Wir haben uns riesig gefreut – sechs von sechs möglichen Sonnen sind uns natürlich ein wunderbares Kompliment … Ein Riesen-Dank vor allem aber auch für die aufgewendete Zeit, auf jeden einzelnen Bereich unseres Hauses und des Verwöhn-Angebots en détail einzugehen. Ihre herzlichen, persönlichen und differenzierten Worte sind uns ein echtes Geschenk – und beste Motivation, uns weiter für unsere Gäste von Herzen zu engagieren! Dass auch Ihr zweiter Kristall-Urlaub für Sie wirklich rundum gelungen war, freut uns wirklich. Jedes einzelne Lob kam an und hat für Lächeln gesorgt – und wir schätzen sehr, dass Sie das „sehr Gemütliche“ unseres 50-Zimmer-Hauses hervorheben. Ihre Beobachtungen zum Rezeptions- und Loungebereich sind uns nachvollziehbar: Es stimmt, unser Kristall blickt auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurück – und sicher wird das von Ihnen Angesprochene als eine der nächsten "Neues-im-Kristall-Projekte“ anstehen. Es bedeutet uns viel, dass es Ihre Entspannung nicht schmälerte und Sie ansonsten alles als so angenehm empfanden. Ihr großes Lob für das Kristall-Kulinariums kam bei unseren Küchenteam an und hat für Lächeln gesorgt. Es wird ihm eine besondere Freude sein, auch beim nächsten Mal den „besten Schmarrn Ihres Lebens“ und tägliche Gaumen-Highlights zu zaubern. Übrigens: Herzlichen Dank auch für die wertvollen Hinweise zum frischen Orangensaft bzw. der Saftpresse. Viele Gäste schätzen gerade, sich den Saft komplett frisch selbst pressen zu können – Sie haben die als Alternative danebenstehende Saftauswahl sicher gesehen? Aber wir verstehen, was Sie meinen, und haben unser Frühstücksteam gebeten, noch mehr den jederzeit einwandfreien Zustand der Saftpresse im Auge zu haben. Liebe Sandra, lieber Jürgen, wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie wieder bei uns im Kristall willkommen heißen zu dürfen! Ihre persönlich-herzliche Rückmeldung ist jedem von uns ein perfekter Ansporn, wieder mit „Besser-geht-es-nicht“-GastFREUNDschaft für Ihr perfektes Erholen zu sorgen … Bis zum Wiedersehen alles Liebe und Gute aus Pertisau Adi Rieser und das gesamte Kristall-Team