Alle Bewertungen anzeigen
Elvira und Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühl Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im grossen und ganzen ein schönes Wellness Hotel mit Luft nach oben. Das eine oder andere kann man noch verbessern aber da haben wir kein bedenken das es von Herrn Rieser nicht umgesetzt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Turmsuite . Hat noch Luft nach oben für den stolzen Preis. Matratze für uns leider zu hart trotz topper.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Angefangen vom super Essen jeden Tag bis zur Auswahl alles mega. Alle Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Simon der für uns zuständig war. Nicht aufdringlich aber immer zur stelle. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Fachwissen mega!!!!!!!!!! Auch zu erwähnen Sascha. Mit ihm hatten wir viel zu lachen. Immer auf zack und trotz allem hatte er immer ein paar Worte für uns. Wir haben und dort sehr wohl gefühlt. Auch einen sehr sehr großen Lob an Audi Rieser den Chef. Er ließ es sich nicht nehmen und am Sonntag an den Tisch zu kommen um meinem Mann zum 65 Geburtstag zu gratulieren. Mit einer Flasche Wein. Hat uns sehr gefreut. Leider in der gesammt Bewetung abzuziehen- gesalzene Getränke Preise!!!!!!! Mai Tai 12,90 Euro der viel zu süß war und keinen spürbaren Alkohol hatte. 1/4 Rose Wein gesalzene 15,80 Euro. Hätte ich den Preis selbst in der Karte gesehen ,ich hätte es nicht bestellt. Wir sind nicht geizig was das betrifft aber das ist echt happig. Positiv - das kostenlose Hauswasser das echt lecker ist.


    Service
  • Gut
  • Da müssen wir leider 1 Sonne abziehen. Das A und O ist der erste Kontakt Gast und Gastgeber. Dieses ist bei uns leider total in die Hose gegangen. Wir sind um 7uhr45 im Hotel angekommen da wir ein Frühstück einnehmen wollten. Dieses war aber vorher per Mail abgeklärt . Eine Dame stand schon vor uns an der Rezeption. Um 8 Uhr kam dann von draußen ein Herr der für die Rezeption verantwortlich war. Als wir an der Reihe waren kein grüss Gott oder ähnliches. Ich sagte das wir einchecken wollten und betonte das wir zu früh sind aber noch das bestellte Frühstück einnehmen würden. Name! Jakubassa antwortete ich. Auf dem Zettel machte er einen hacken hinter unseren Namen und bat eine junge Kollegin uns den Platz zu zeigen. Abfertigung ist noch untertrieben. Wir dachten für uns,das fängt ja gut an. Im Restaurant war alles super. Wir hatten einen sehr netten und freundlichen Kellner. Nach dem Frühstück gingen wir zur Rezeption um zu fragen wann das Zimmer den frei würde. Natürlich haben wir mit langer Wartezeit gerechnet was auch nicht das Problem war. Auf unfreundliche Art sagte uns der Herr das die Gäste die es bewohnen noch nicht ausgechekt haben un es ca 12- 12uhr30 werden kann. Wir sagten das wir hier in der lobby warten die man gut von der Rezeption sehen kann. Wir machten es uns bequem und warteten. Wir konnten uns 3 Stunden ein Bild davon machen wie es richtig ist Gäste zu begrüßen. Grüss Gott Hatten Sie eine gute Fahrt. sind Sie das erste Mal bei uns. Um 8 Uhr bis 10uhr 30 gibt es Frühstück Mittagspause Abendessen Wellnessbereich Spa usw. Alles wurde ausführlich erklärt. . So wie es sein sollte wenn man ein Hotel betritt. Bei uns leider Fehlanzeige. Da man wußte das Zimmer braucht noch bis es fertig ist,hätte man uns wenigstens die Achensee karte geben können um diese zu nutzen. Ich musste selbst danach fragen und das war wohl zuviel. Gesicht verzogen und in den bart gebrummelt. Wir mussten trotz online check in 2 mal unsere Daten angeben. Gäste die nach uns kamen da war schon alles vorbereitet und erledigt. Wir entschieden uns im Hotel weiter zu warten. Um 13 Uhr dachte ich das ich mal frage ob das Zimmer fertig ist. Ja ist fertig ????????? Warum hat uns niemand informiert obwohl wir sichtbar gegenüber saßen?????? mir wurde nur die zimmerkarten hin gelegt und mit der Hand gezeigt wo der aufzug ist. Keine Einführung wie bei allen Gästen vorher. Weil ich da stand und darauf wartete fragte mich die Dame ob was wäre. Entschuldigen Sie aber niemand hat uns etwas erklärt sagte ich. In einem nicht so tollen Ton bekam ich die Antwort Ich kann es ihnen ja sagen wenn sie möchten. Ich sagte ihr das es mir reicht und es oben im Zimmer selbst lesen werde. Oben angekommen schnautzte uns die Reinigungskraft ab. Das Zimmer ist nicht fertig ich muss den Boden noch sauber machen ????????????? Das darf doch nicht wahr sein dachten wir. So viel zu Herzlichkeit am Empfang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira und Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elvira, lieber Udo Jakubassa, besten Dank, dass Sie uns Ihren Kurzurlaub am Achensee anvertraut haben - und auch für Ihre ausführliche Zeilen. Positives Feedback ist immer angenehm: Ihre Spitzennoten für die Gastronomie und unser sehr freundliches Service-Team bedeuten uns viel. Wertvoll sind uns freilich auch Ihre Schilderungen zu Ihrem Empfang. Tatsächlich - wie Sie selbst schreiben, dass Sie es beobachten konnten - ist es bei uns selbstverständlich üblich, freundlich nach der Anreise zu fragen und ein herzliches Willkommen zu bereiten. Dass offensichtlich bei Ihrer Ankunft "so ziemlich alles" schief lief, tut uns sehr, sehr leid! Wir können es uns nicht erklären und versuchen gerade intern, den singulären Vorgang aufzuhellen - und vor allem sicher zu stellen, dass so etwas nie wieder passiert. Wir können uns nur aufrichtig entschuldigen und hoffen, dass zwischenzeitlich die positiven Eindrücke nachwirken. Ein Wiedersehen und eine zweite Chance würden uns sehr freuen! Wir wünschen noch ein gesundes, schönes 65. Lebensjahr und senden herzliche Grüße aus Pertisau, Ihr Gastgeber Adi Rieser und das Team vom Verwöhnhotel Kristall

    Offizielle Hotel Homepage