Alle Bewertungen anzeigen
Fatma (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Ok für 3 Sterne, aber 4 Sterne auf keinen Fall
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Hotel mit ca. 40 Zimmern, die auf 6 Stockwerken verteilt sind. Es war bestimmt mal früher ein schönes 4*-Hotel, aber mittlerweile wirkt es heruntergekomen d. h. das Weiss der Wände ist mittlerweile grau-gelb, an vielen Türen u. Fenstern bröckelt es regelrecht ab etc. Ein Fahrstuhl mit Sichtfenster haben wir nirgends gefunden. Unser Fahrstuhl in die 5. OG hatte Platz für 2 Personen, also nichts für Personen mit Neigung zu Klaustophobie. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber. Wir hatten mit Frühstück, was unten in der Lobby eingenommen wurde. Die anderen Gäste waren teilweise auch aus Deutschland, Portugal und auch Franzosen. Wir hatten gehofft, ein etwas besseres Hotel mit viell. ein wenig Luxus gebucht zu haben, daher sind wir vom Hotel enttäuscht. Dadurch, dass wir den ganzen Tag unterwegs waren, war das jetzt nicht so schlimm, aber wir denken, dass wir mit dem Geld auch ein gutes 3-Sterne-Hotel hätten buchen können, was evtl. auch besser gelegen wäre. Es gibt bestimmt auch Gäste, die eine ganz andere Meinung von diesem Hotel haben - wie gesagt, alles auch Geschmackssache. Für uns war das auf keinen Fall ein 4*Sterne-Hotel. Paris ist auf jeden Fall sehenswert. Wir empfehlen, Paris per Fuss zu erkunden. Da bekommt man viel mehr mit vom Leben in Paris. Wer kein Französich spricht, sollte sich zumind. ein paar Wörter merken u. feststellen, dass das immer gut ankommt in Restaurants etc. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß in Paris!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es ist zwar natürlich alles Geschmackssache, aber wir fanden die Zimmer ziemlich klein. In der Mitte war zwar ein schönes großes Bett, aber links u. rechts herum hatte man gerade mal ca. zwei Meter Platz. Wenn man die Tür aufmacht, kann man also fast gleich in sein Bett fallen :-) Links u. rechts vom Bett gab es jeweils einen kleinen Nachttisch. Schrank auch relativ klein, aber für 3 Tage ausreichend. Eine Kommode für Gepäck direkt vor dem Bett. Und links der Fernseher mit nur einem deutschen Sender (ZDF). Als romantisch haben wir die Zimmerdekoration auch nicht empfunden. Die Farbe ist zwar schön (creme-rot), aber es ist einfach alles gemustert - sowohl die Tapeten, als auch das Bett, die Gardinen etc. Die Zimmer sind sauber, aber die Tür zum Badezimmer bröckelte schon langsam ab. die Gardinen hatten viele Löcher u. Risse, der Bettüberwurf war schon vergilbt etc. Im Badezimmer gibt es einen Kosmetikspiegel, Fön, ein etwas nostalgisch aussehendes Waschbecken. Die kleinen Shampoo-, Duschgel- u. Lotionfläschchen sind zwar nett u. erinnern an ein 4*-Hotel, aber das allein macht für uns kein 4*Sterne-Hotel aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt kein Restaurant im Hotel, was uns nicht gestört hat. Frühstück wurde in der Lobby unten in Form eines Buffets eingenommen. Die Lobby ist recht hübsch gemacht, so dass man gemütlich sitzen kann. Jedoch läßt das Frühstücksbuffet sehr zu wünschen übrig. Erstens war die Auswahl/ das Buffet nicht sehr groß (z. B. gab es nur 3 verschiedene Wurst- u. Käsesorten, keine Tomaten, Gurken etc.) und zweitens gab es um halb zehn fast nichts mehr. Wir haben nur mitbekommen, dass Brötchen aufgefüllt wurden, sonst nichts. Was weg ist, ist weg, wird nicht mehr aufgefüllt. Die Getränke muss man bei einem Kellner bestellen. Das Problem ist, dass es nur eine Servicekraft für Frühstück gibt. Der arme Kerl musste die Tische abräumen, neue decken, die Getränke für die Gäste vorbereiten u. verteilen etc. Kein Wunder also, dass wir schon fast mit unserem Frühstück fertig waren als dann endlich unser Tee u. O-Saft kam. Dass man goldverzierte Tellerchen und Tässchen u. Kännchen mit dem hoteleigenen Zeichen hat, ist zwar ganz nett, macht für uns kein 4*Sterne-Hotel aus. Lieber hätte ich eine normale Tasse, aber dafür meinen Tee rechtzeitig zum Frühstück.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in war problemlos. Ungewöhnlich fanden wir nur, dass man in einem in einem 4*Sterne-Hotel nicht in sein Zimmer geführt wird. Aber der kleine Aufzug hat uns dann die Erklärung hierfür gegeben (für 3 Personen plus Gepäck wäre das ziemlich eng gewesen). Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Über zusätzliche Serviceleistungen können wir keine Informationen geben - nur dass man den Service einer Wäscherei in Anspruch nehmen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. In max. 10 Gehminuten ist man an der Metrostation Rome, von wo aus man gut überall hinkommt. Ca. 20 Minuten zu Fuss ist Montmartre u. das Moulin Rouge, in ca. 30 Minuten zu Fuss ist der Arc de Triomphe zu erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel sind Bahnschienen, die wir im 5. OG noch ganz gut mitbekommen d. h. hören konnten, denn unsere Fenster waren nicht schallisoliert. Die Aussicht ist dafür ganz nett. Die nächsten Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe von der Metro-Station Rome. Transferzeit zum Flughafen CDG mit Metro u. RER ungefähr. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es handelt sich ja um ein Stadthotel, entsprechend hat es uns auch nicht gestört, dass es keinen Pool, Fitnessraum, Boutiquen oder ähnliches gab. Dafür gab es unten in der Lobby Zeitungen, die man sich nehmen konnte. Internetzugang haben wir nicht gebraucht, insofern können wir keine Auskunft hierzu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fatma
    Alter:31-35
    Bewertungen:5