Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Haus mit einigen Schwachstellen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus hat nach eigenen Angaben 39 Zimmer - unterteilt in Doppelzimmer, Juniorsuiten und Juniorsuiten de luxe Unser erster Eindruck von Haus und Zimmern bzgl. der Sauberkeit durchaus gut! Gästestruktur an unserem Reisetermin breit gefächert...Frauengruppen, Paare unterschiedlichen Alters, die ein oder andere Familie mit Kindern Auch bzgl. des Alters kann man sagen von 25 - keine Grenze offen Gebucht war - über einen Groupon Gutschein: ÜF in einer Juniorsuite de luxe sowie Sekt zum Gesamtpreis von ca. EUR 90,00 Ja - unser Tipp: die Villa Marburg zum Sonderpreis über Groupon oder andere Aktionen buchen? ja! Zum Regulärpreis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht; da es Schwachstellen im Service gibt und auch das Frühstück nicht herausragend ist. Das reißen auch eine Personenwaage oder andere Punkte nicht heraus, die für die Vergabe stehen. Das Essen im geöffneten Restaurant haben wir ja nicht getestet, weil es einfach absolut überteuert (Fusion hin oder her) ist und wir regionale Küche beim Verreisen bevorzugen - hier gibt es reichlich tolle Angebote/Möglichkeiten außerhalb des Hauses, bei denen es lohnt, einzukehren! Für uns als "normaler Gast" kein 4 * superior Hotel, dennoch haben wir uns wohl gefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, die Juniorsuite de luxe sehr sinnvoll eingerichtet - in der normalen Juite wirkte alles ein wenig gequetscht, auch würden wir das Mobilar dort anders stellen. Das Bad in der de luxe Suite ist riesig und gut in der Anordnung - in der normalen Suite eher beengt, man fällt von der Tür direkt in die Waschbecken...schade. Balkon in beiden Zimmern überschaubar, nicht besonders ansprechend, aber o.k.! in der de luxe Suite gibt es einen Wasserkocher und Teebeutel. Das Mobilar erscheint recht hochwertig, entspricht aber nicht unserem Geschmack. Keine wirklichen Mängel ersichtbar, Kleinigkeiten sollten bei 4 *s ins Auge fallen...Sternenhimmel schön - Schraube, die den Sternenhimmel hält, nicht schön - gerade wenn man von unten direkt draufsehen kann; Lampenschirme am Bett hingen schief - Parkplatzschild für die Schuhe sehr originell ! haben wir so noch nie gesehen, aber vielleicht könnte man das auch etwas hochwertiger gestalten - aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau - über das dann im 2. Anlauf korrekte Zimmer können wir nichts wirklich negatives berichten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomisch wurde nur das Frühstück getestet. Wir hätten gerne in der Weinstube gegessen, dies war nicht möglich - lediglich ein Restaurant hatte geöffnet und dies entsprach weder von der Gemütlichkeit noch vom Angebot unserem Geschmack . Es gibt 3 Restaurants - leider erfuhren wir erst bei Anreise, dass nur eines offen hat....wird auf der Website so nicht erwähnt. Das Frühstück war gut, aber nicht 4* superior ( in unseren Augen, da wir reichlich Vergleichsmöglichkeiten in anderen Häusern haben) - da wir von den Eierspeisen zufällig erfuhren, nahmen wir das Buffet erst extrem überschaubar war. Müsliecke, einige Wurstsorten, ein bisschen Käse, gekochte Eier, eine kleine Süßecke. Die Marmeladenvielfalt ist schön, aber manchmal ist das Einfache besser....die Klassiker würden wir hier den Phantasie-Sorten vorziehen, aber auch dies ist eben von Gaumen zu Gaumen verschieden. Brötchensorten überschaubar - aber wirklich lecker! Kaffespezialitäten...auch hier muss man leider sagen, dass uns diese nicht von Seiten des Personals angeboten wurden, man musste...wieder....selbst nachfragen - hier passt 4* superior einfach nicht zur Leistung.


    Service
  • Eher gut
  • Vorweg eines, was uns sehr gefreut hatte und auf perfekten Service im allgemeinen schon vor Anreise hoffen lies - wir mussten wg. der kurzfristigen Erkrankung unseres Sohnes recht spontan die Anreise verschieben, was anstandslos und absolut super durchgeführt wurde - dafür nochmals vielen Dank! Bei Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt. Dies vorweg. Allerdings können wir uns div. Vorrednern anschließen, im 4* superior Bereich geht es durchaus noch etwas besser. Denn.... wir erhielten zu erst die falsche Suite. Beim Betreten des Zimmers dachten wir "o.k. - das ist die Junior Suite de luxe?" - das kennen wir anders. Der Balkon, wenn man ihn so nennen kann, war mega-klein, zum zweiten Stuhl war kaum zu gelangen, von (bei gutem Wetter, was wir nicht hatten) schönem Sitzen kann man da nicht sprechen. Also, mussten wir als Gäste nochmals nachfragen, ob dies wirklich die Suite wäre, die wir gebucht haben....der Umzug folgte....hätten wir nichts gesagt...schade! Der Service beim Frühstück war gut, aber es geht besser! Da es viel zu viele Gäste für die vorhandenen Tische gab, wanderten wir in einen Nachbarraum, Flur o.ä. weiter, daher mussten wir uns um unsere Kaffeebestellung erstmal selber kümmern - auch die Frage nach Eierspeisen kam erst, als wir fast fertig waren mit unserem Frühstück. Die Zimmerreinigung war sehr gut - wir haben hier nichts zu beanstanden, dass man Fenster nicht wöchentlich putzen kann, verstehen wir. Dies sehen wir jetzt nicht als Minuspunkt. Sehr gestört hat mich eines: es gibt eine Minibar - schön! Es gibt einen Bestandszettel für die Minibar - auch selbstverständlich - was es nicht gibt, sind Preise hierzu - geht absolut nicht und sollte man umgehend ändern. Sicherlich müssen wir nicht auf jeden EUR sehen, aber ich möchte vor einer Bestellung wissen, was mich erwartet. Dann: Zimmerservice wird lt. Hausmappe angeboten, auch wird hier darauf hingewiesen, dass dieser Service EUR 5,- kostet / Standardpreis eben. Aber eine Roomservice Karte ist im ganzen Zimmer nicht zu finden, schade...wir hätten etwas bestellt - aber ich möchte diesen Dingen nicht nachlaufen müssen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Villa Marburg liegt mitten im Spessart, an einer Straße, ca. 15 Autominuten von der Autobahn entfernt. Bgzl. der Hausbeschreibung hätten wir eher mit direkter Parklage gerechnet, aber da zur Straße hin lediglich der Frühstücksbereich und das Restaurant liegen, hat uns die Straße nicht gestört und es war im Zimmer nichts zu hören! Div. Parkplätze vor dem Haus, eine Tiefgarage gibt es gegen Aufpreis wohl auch, wurde nicht genutzt. Wertheim Village liegt für interessierte ca. 40 km entfernt, da wir nicht zum Shoppen kamen, können wir über Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe leider nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    zum Wellnessbereich können wir nichts sagen - wir hätten ihn gerne nutzen wollen, ist aber lt. Rezeption nur bis 20:30 H möglich - für uns viel zu früh - hier sollte man, gerade am WE, überdenken, ob eine Nutzung bis 22:00 Uhr nicht angebrachter wäre - nich t jeder Gast kommt ausschließlich zum Wellnessen; wir waren über Tag bis zum frühen Abend unterwegs..... daher einfach mal auf Verdacht und wg. der Öffnungszeiten diese Punktzahl von uns


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2