- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Vitalclass Lanzarote Sport & Wellness Resort ist ein wirklich schönes und gepflegtes Hotel in guter Lage mit leider nicht ganz so gutem Essen. Leider werden auch in diesem Hotel, wie in vielen anderen, Liegen reserviert. Vor allem am Kinderpool ist das sehr störend, da es nicht so viele Liegen gibt und manche Gäste dann tatsächlich auch erst nach Stunden zu ihren Liegen kommen. Bis auf das Geschirr war es sehr sauber, wenn Müll herumflog, dann kam der von Gästen, die es einfach nicht interessiert hat.
Unser Zimmer, eine Suite mit Gartenblick (die allerdings auch Poolblick hatte), hat uns sehr gut gefallen. Es war groß und gut ausgestattet. Wohn- und Schlafzimmer verfügen über Ventilatoren, die ich persönlich angenehmer finde als die Klimaanlage. Die Möbel waren in Ordnung und ausreichend. Die Betten waren bequem, auch wenn sie manchmal etwas auseinandergedriftet sind. Das Bad ist sehr geräumig mit einer ebenerdigen Dusche, zwei Waschbecken und genug Ablagefläche. Der Balkon ist ebenfalls groß und sehr schön, mit einem Tisch und vier Stühlen. Lediglich die Küche ist nicht allzu modern, die Schränke hängen teilweise nicht ganz gerade. Die Ausstattung der Küche ist nicht sehr üppig, aber es gibt einen Toaster und einen Kühlschrank, das hat uns ausgereicht. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt.
Der Speiseraum ist sehr groß, es gibt auch noch einen kleinen Speiseraum direkt am Eingang, dort haben wir allerdings nie gesessen. Die Auswahl der Speisen ist ok, allerdings war es geschmacklich leider größtenteils nicht ganz so gut. Wenig gewürzt (bis auf ein paar Ausnahmen) und teilweise auch nicht mehr so warm. Für Vegetarier oft nicht ganz so einfach. Frühstück: Da der Großteil der Touristen aus Briten bestand, gab es auch das typische englische Frühstück. Ansonsten gab es aber eine gute Brot- und Brötchenauswahl (geschmacklich war es ok), Aufschnitt und Käse, Margarine, Marmeladen, Schokoaufstrich, Joghurts, Quark, verschiedene Cerealien und Obst. Außerdem wurden an der Kochstelle regelmäßig frische Spiegeleier, Pancakes und Sandwiches zubereitet. Außerdem konnte man sich auch ein Omelett machen lassen, die Auswahl dafür bestand allerdings lediglich aus Schinken, Käse und Zwiebeln. Mittagessen/Abendessen: Pommes, Nudeln, Kartoffeln, Pizza gab es jeden Tag. Das Gemüse-Angebot wechselte regelmäßig, manches war gut gemacht. Auf der Kochstelle wurde täglich frisch Fleisch und Fisch angebraten. Eine große und leckere Auswahl an Nachtischen gab es ebenfalls, dort gab es auch immer Fruchtgummis. Getränke werden am Tisch aufgenommen und gebracht. Snacks: Die Snacks waren eher enttäuschend. Ich habe mir einmal einen Burger angesehen, ich weiß nicht was es war, aber nach einem Fleisch-Patty sah es nicht aus. Ansonsten gab es noch Pizza und Pommes, meist nicht so lecker. Es lag halt leider auch teilweise länger dort. Das abgepackte Eis war aber gut. Wir haben immer etwas zu essen gefunden, was uns auch geschmeckt hat, aber alles in allem hätten wir es uns doch etwas schmackhafter vorgestellt und zumindest einen Themenabend hätten wir uns gewünscht. Was allerdings ein wirklich großes Manko ist: Man musste oft mehrere Teller und auch Gläser wegstellen, weil es einfach nicht sauber war. Manchmal waren richtige Essensreste an den Tellern und Flecken an den Gläsern. Das ist leider sehr unappetitlich. Da sollte vielleicht mal eine neue Spülmaschine angeschafft werden. Ebenfalls ein wenig schade war, dass bei All Inclusive nicht alles drin ist. Nur gewisse Cocktails sind kostenfrei, ebenso beim Wein gibt es Unterschiede. Der kostenfreie Hauswein war für uns nicht trinkbar. Tagsüber am Pool gibt es die Getränke nur in Plastikbechern, was aber verständlich ist, wenn man sieht, wie manche der Gäste damit umgehen.
Sehr freundliche Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder auf dem Gelände. Da können wir nur sagen top. Auch der (ich schätze) Geschäftsführer war regelmäßig anwesend und sehr freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 15-20 Minuten. In der Nähe des Hotels befinden sich Supermärkte und Restaurants, zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt. Der Strand ist in ca. 15-20 Minuten zu erreichen, je nachdem zu welchem Strandabschnitt man möchte. Uns hat es am Playa del Jablillo gut gefallen. Außerdem befinden sich in auf der Strandpromenade auch zwei Spielplätze. Zum Zentrum läuft man ebenfalls etwa 20 Minuten. Ebenfalls zu Fuß erreichbar (ca. 5 Minuten) ist eine Bushaltestelle, von der man beispielsweise ins Landesinnere (Markt in Teguise) fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Spa-Bereich und dem Innenpool können wir leider nichts sagen. Im Hauptbereich befinden sich drei Pools. Diese sind sehr schön und sauber. Allerdings haben wir meist den Kinderpool genutzt, der für unseren Sohn super war. Das Becken ist nicht sehr tief und im Becken befindet sich ein Gerüst mit vier Rutschen (eine davon ist eine Doppelrutsche). Außerdem steht auf dem Gelände auch noch ein Klettergerüst ebenfalls mit vier Rutschen und es gibt 3 Wippen. Unser Sohn hatte den ganzen Tag Spaß. Leider gab es nicht allzu viele Liegen dort und auch wenig Schatten, vielleicht machen da 1-2 Sonnenschirme Sinn. Sowohl an den Hauptpools als auch am Kinderpool hält sich ein Life Guard auf. Tagsüber gibt es an den Hauptpools mal Sport, mal Musik. Manches ist gut, manches nicht so, aber das ist ja immer Geschmackssache. Die Geräuschkulisse der Musik ist manchmal etwas sehr laut. Abends fand um 20.30 Uhr die Kinderdisco statt, danach gab es auch oft noch Programm. Wir haben es uns zwei Mal angesehen, an einem Abend hat es uns gut gefallen, an dem anderen nicht so. Es gibt auch eine Kinderbetreuung, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. An einem Tag wurde aber draußen mit den Kindern getrommelt, das hat unserem Sohn sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Isabelle, Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Ihnen unser Hotel, unsere Einrichtungen und unser Service gefallen haben. Ich werde das gesamte Team in Ihrem Namen beglückwünschen, denn nichts könnte mich stolzer machen als unser Team und sein täglicher Einsatz. Ich hoffe, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder begrüßen zu können, und möchte Ihnen daher unseren VIP-Code (VTVIP2022) mitteilen, mit dem Sie auf unserer Website einen Rabatt für zukünftige Buchungen in den Jahren 2022 und 2023 erhalten. Sie können es so oft Sie wollen mit Ihren Freunden und Ihrer Familie teilen. Wir warten auf Sie! Mit freundlichen Grüßen, Daniel R. Stellvertretender Direktor