Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Anreise 30.9.13, 14.30 Uhr, Abreise 30.9.13, 18.30
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Haben einen 3-Tages-Aufenthalt im Vital-Hotel König gebucht (3 Personen). Absprachen (z.B. Massage- Termine) im Vorfeld ok. Bei Ankunft kurze Erläuterung an der Rezeption bezüglich der Räumlichkeiten. Dann begann die Suche, denn niemand sah sich verantwortlich, uns unsere Zimmer zu zeigen, ebenso wenig die Einrichtungen wie Salzgrotte, Massageabteilung, Pool etc. Man hält es noch nicht mal für notwendig entsprechende Hinweise in den Fluren bzw. Pläne in den Etagen und Zimmern bereitzuhalten. Zimmer rochen muffig. Flure, Treppenhäuser kahler als in einem Krankenhaus. Cafeteria/Bar für die Größe des Hauses viel zu klein. Das gleiche gilt für das Restaurant, in welchem wir ein besonderes Erlebnis hatten. Abendessen bei gebuchter Halbpension beginnt um 18.00 Uhr. Da wir uns einen Überblick verschaffen wollten, waren wir um 18.05 Uhr im Restaurant.Der Großteil der Tische war belegt (2-4 Personen). Die restlichen nicht besetzten Tische waren alle für eine Gruppe "Vidal" reserviert. Auf unsere Nachfrage bei der "freundlichen" Bedienung, inwieweit Plätze für Hausgäste reserviert sind, wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht der Fall wäre, hierzu ver- weisen wir auf Reservierung Gruppe Vidal. Lapidar wurde uns mitgeteilt wir sollen uns einen freien Tisch suchen. Da aber keiner vorhanden war verließen wir hungrig das Restaurant und Vital-Hotel König für immer . Beim Auschecken wurden wir darauf hingewiesen, dass wir uns keine Hoffnung auf irgendwelche Regressansprüche machen brauchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Jedem Gast wird beim Check-In der Weg zum Zimmer erklärt. Zur weiteren Orientierung sind Wegweise im Haus aufgestellt. Im Lift befindet sich bei jedem Etagenknopf ein Verweis auf die entsprechenden Zimmer. Überdies befindet sich an der Rezeption ein Übersichtsplan, aus dem Sie entnehmen können, wo das Schwimmbad, die Salz-Grotte, die Sauna-Landschaft, das Restaurant, die Panorama-Bar mit Dachterrasse, die Kegelbahn, die Behandlungsräume etc. zu finden sind. Falls Sie dennoch Hilfe bei der Zimmersuche haben, so sprechen Sie uns an der Rezeption an. Wir sind gerne behilflich! Die Flure und Treppenhäuser sind Ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch nach eingerichtet und entsprechen den aktuellen Brandschutzrichtlinien. Diese Räumlichkeiten sind weitestgehend von Brandlast in Form von Mobiliar befreit, was kein Problem darstellt, denn in der Regel will man sich ja nicht länger als nötig im Treppenhaus aufhalten. Hierfür gibt es schönere Plätze zum Verweilen, wie z.B. die Panoramabar mit Dachterrasse. Sie können Ihren Sitzplatz im Restaurant oder in der Panorama-Bar gemäß Ihren Wünschen (Fensterplatz mit Blick ins Taubertal, ruhiger Ecktisch etc.) frei wählen. Falls Ihr Wunschplatz im Moment belegt ist, so können Sie sich ja noch einen Moment gedulden. Das Buffet steht länger als 10 Minuten. Falls Sie mit einer Gruppe bei uns zu Gast sind oder ein Familienfest planen, so versuchen wir Ihre Tische nah beieinander bereit zu halten. Fairerweise haben wir Ihnen bei Abreise mitgeteilt, dass die Tatsache, dass Sie nicht länger als 5 Minuten auf den Tisch Ihrer Wahl warten wolten, unter Umständen keine (oder nur eine teilweise) Rückerstattung des Reisepreises rechtfertigt. Im Einzelfall klären Sie dies jedoch bitte mit Ihrem Reiseveranstalter ab. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Vitalhotel König