Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Trauriges Weihnachten, noch nie so schlecht erlebt
3,0 / 6

Allgemein

Haben für Vitalhotel-König in Bad Mergentheim einen Urlaub über Weihnachten gebucht. Es war eine Katastrophe! Hotel ist einfach zu finden, die Rezeption nicht, kein Hinweis an den zwei Eingängen. Empfang sachlich kühl. Hier ist ihr Zimmerschlüssel, auf diesem Zettel steht alles drauf, gut durchlesen. Und hier ist ihre Flasche Wasser. Sollte die nicht im Zimmer stehen? Begrüssungsgetränk, denkste. Zimmer schnell erreicht, Doppeltür, der Rahmen glänzte mit viel abgeblätterter Farbe. Zimmer sehr klein, Duschraum noch kleiner, Duschgröße ausreichend, Waschbeckenbereich ca. 60 cm breit, rechts Dusche, links Wand, im Rücken die Tür. Wie soll man sich da waschen? Die Tür war deshalb mit Wasser-, Seifenflecken und –Streifen übersät, eklig! Es gab keine Möglichkeiten den Zahnputzbecher bzw. Zahnpasta oder Ähnliches abzustellen. Es gab keine Konsole über dem Becken aber ein kleines 60 cm hohes Drahtwägelchen mit Zahnputzbechern und Handtüchern. Ein Fön war nicht vorhanden. Vorn auf der Tür war ein riesiger Fleck. Im Zimmer zwei unterschiedliche Stühle, eine kleine Schreibablage, kein Tisch, fernsehen nur vom Bett aus. Als wir dann abends den Fernseher anschalteten, kein Bild nur Pixel und Streifen. s. Fotos Am nächsten Tag forderten wir ein anderes Zimmer. Wir bekamen, ohne Probleme ein etwa ein drittel größeres Zimmer mit ordentlicher Ausstattung. Doppelbett zwei Stühlen, ein kleines Sofa mit Tischchen. Trinkgläser gab es auch dort nicht. Der Duscheraum war nur minimal größer, ca, 1,4 x 1,4 Meter, Duschkabine ca. 70 x 70 cm Waschbecken auch klein aber man will nicht über alles meckern. Der Raum war sauber außer die untere Gummischiene, total und dunkelbraun von Schimmel bzw. Dreck. Das im Rahmen der Nachhaltigkeit weniger gereinigt wird und Handtücher aller drei Tage gewechselt werden sehen wir ein. Wir waren 5 Tage dort, haben auch Serviceteams gesehen. Bei uns waren sie nicht. Betten haben wir selbst gemacht, war für uns ok. Nachhaligkeit schön und gut. Müssen aber in einem 24 m² großem Zimmer 10 Steckdosen sein? Positiv drei Steckdosen hatten USB-Anschluss. S. Fotos Der Speisesaal etwas zu klein, man musste kaum warten. Nachhaltigkeit, keine Tischwäsche, die Tische wurden mit feuchtem Tuch abgewischt, ok. Aber auch die Sitzfläche wurden teilweise mit gleichem Tuch gesäubert. Einfach ein no go. Die Speisen waren gut, etwas zu Nudel- oder pastalastig und jeden Tag Pizza. Das Fleisch welches wir bekamen, klasse, zart und geschmackvoll. Auch sehr viel frisches Gemüse am Abend und am Morgen. Helle und dunkle Brötchen, verschiedenes Brot und Marmeladen. Nur ein Saft, Apfelsaft, frisches Obst nur Äpfel. Tagsüber gab es Kuchen, Kaffee und Suppe. Negativ: am Morgen gab es keinen Käse. Meine Nachfrage, Käse gibt es am Abend. So etwas ist mir noch nie passiert. Am letzten Tag gab es dann zum Frühstück, staun! Käse. Der Weihnachtsabend war nur traurig. Ein Weihnachtsbäuchen ca. 60 cm mit paar Lämpchen auf dem riesigen Lufttauscher. Die Tische waren weiß gedeckt, darüber ein rotes, weihnachliches Fliestuch. Kein grüner Zweig, Kerze oder irgend ein Schmuck der an Heilig Abend erinnert. Musik war kaum zu hören. So stellen wir uns Nachhaltigkeit nicht vor. Unser Begrüssungsgetränk erhielten wir am letzten Tag doch noch. Gäste teilten uns mit, wir müßten ihn anfordern. Er wird aufs Zimmer gebucht und auf der Rechnung zurück gebucht. Bei der Abschlussrechnung sollten wir noch Parkgebühr zahlen obwohl, lt. Vertrag inklusive. So sind es insgesamt mehr negative- als positive Punkte, deshalb können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Auf den 10 Euro Gutschein für eine Bewertung bei HolidayCheck verzichte ich. Bewerbungsabdate zum Schreiben des Hotels Lieber Herr Vitalhotel König, Sie Sprechen an, dass ich die Bewertung unter Carl schreibe –mach ich schon seit 20 Jahren. Ich frage Sie, warum signieren Sie nicht mit Ihrem Namen? Ich habe ein Doppelzimmer gebucht, von Standard steht da nichts. Mir hat auch keiner erklärt, dass es verschiedene Zimmerkategorien gibt. Ihre Mitarbeiter habe mir bestätigt, dass mir angeboten Zimmer ist eines der Kleinsten im Hotel. Es tut Ihnen Leid, dass auf der Badezimmer-Holztür Flecken waren. Sie haben diese zwischenzeitlich beseitigt und wegpoliert. Diese Flecken entfernt man bevor man ein Zimmer vergibt. Auf die nicht vorhandene Konsole über dem Waschbecken und den kleinen Drahtwagen gehen Sie nicht ein. Und noch etwas auf dem Schrank liegt dicker Staub. Nach der Feststellung der Mängel habe ich am nächsten Tag um ein anderes Zimmer gebeten. Meinen Sie, ich bettele um ein Zimmer. Wo leben wir denn? Ja das Zimmer war ok. auf den ersten Blick, was man von der Dusche nicht sagen kann. Auch wackelt die Waschbeckenarmatur wie Lämmerschwanz. Ich reklamierte mangelnde Sauberkeit im Badezimmer: nach meinem Umzug haben Sie keine Verunreinigung vorfinden können. Sie werfen anderen Gästen vor, doch mal zum Optiker zu gehen. Sie sollten es auch tun. Deshalb noch ein Foto von dem verkeimten Abstreifgummi der Dusche. Ihnen wurde mitgeteilt, dass für das schlechte Bild nicht die neuen 32" LED TV verantwortlich sind, sondern eine Störung im Netz. Dies ist keine Störung im Netz, sondern ein viel zu schwaches Antennensignal. Mir wurde auch gesagt, dieser Fehler besteht schon länger. Das Hotel hat im neuen Zimmer nach 3 Nächten einen Service gemacht, der vom Housekeeping abgehakt wurde, schreiben Sie. Herr Vitalhotel, abgehakt ist zwangsläufig nicht abgearbeitet. In unserm Zimmer war keiner, auch keine neuen Handtücher. Man, wenn Sie nicht genug Personal über Weihnachten haben, hinterlegen Sie an der Rezeption einen Zettel –neue Handtücher bitte hier tauschen-. Ich beschwere mich nicht über das kleine Weihnachtsbäumchen. Es gibt auch solch kleine Bäumchen mit Schmuck und Kugeln. Viel schlimmer ist die fehlende Weihnachtsdekoration auf den Tischen. Was auch eigenartig ist, Sie upgraden sehr viele Zimmer, kostenlos in nächst höher Kategorie. Wie ich Ihren Antworten auf Bewertungen lese. War ich nur einer von vielen? Den Text über Nachhaltigkeit in Ihrer Antwort ist gut und ehrenwert aber ändert nichts an den Mängeln. Carl


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr unterschiedlich, s. Text


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • s. Text


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice eher schlecht, Speisesaal gut, Rezeption gut und schlecht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr schön zum wander


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Shwimmbad gut


    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl
    Alter:71+
    Bewertungen:24