- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von Außen einen gepflegten Eindruck. Auch innen waren wir angenehm überrascht. Die Mitarbeitering am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Hierfür ein ganz dolles Lob. Auch unsere Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Viele Bewertungen bemängeln die Flecke auf dem Boden. Es waren zwar auf dem Flur draußen welche vorhanden, aber man konnte erkennen, dass diese so gut wie möglich weggemacht waren. Und wer reißt daheim schon einen ganzen Teppich raus, wenn ein Fleck drauf ist? Da habe ich schlimmere Hotels gesehen. Und ein Röhrenfernesehen? Warum nicht. Vom Flachbildschirm wird das Programm auch nicht besser. Die Hotelgäste sind hauptsächlich in der Altersgruppe ab 70 würde ich sagen. Hatte auch was Gutes - wir kamen uns wie junge Hüpfer vor. Auf den Sonderwunsch meines Mannes - weitere Kopfkissen - wurde innerhalb von 10 Minuten reagiert. Auch hier kann ich nur loben. Und ein nettes Schwätzchen mit der Hausdame war auch noch drin. Der Pool war sowei ok, auf der Kegelbahn haben wir uns auch köstlich amüsiert. Da Frühstücksbüffet war sehr gut und ausreichend. Wir hatten Halbpension und beim Abendessen muss ich gestehen, dass ich lieber auf das kalte Büffet (Wurst, Käse, Brot, Brötchen) zurückgegriffen haben. Das Essen war auch wirklich auf ältere Gäste ausgerichtet - nein, es war nicht pürriert. Am ersten Abend gab es gedünsteten Fisch, gedünsteten Spinat und Salzkartoffeln...... naja. Salz und Pfeffer stehen ja zum Glück auf dem Tisch. Das Vegetarische waren Nudeln in einer Soße. Am zweiten Abend gab es Sauerbraten (auch nicht jedermanns Geschmack), Knödel und Mischgemüse. Was chinesische Bambussprossen bei Karotten, Blumenkohl und Brokkoli zu suchen haben, weiss ich bis heute nicht. Also wieder kaltes Büffet. Aber es war lecker. Was etwas störend war, waren die Reservierungen morgens und abends für die Reisegruppen. Es waren sehr viele Tische besetzt und diese Gruppen kamen gerade abends immer viel später. So musste man halt um einen Platz an einem der wenigen freien Tische kämpfen. Die Damen im Service waren sehr freundlich, allerdings auch nicht sehr schnell. Wenn man Glück hatte, bekam man sein Getränk, wenn man mit Essen fertig war. Trotzdem haben wir es genossen. Ein weiterer Schwachpunkt war die Duschkabine. Es handelte sich um Vorhänge und die kleben sehr gerne beim Duschen am Körper fest. Und wollen da auch nicht mehr weg. Ach ja. Die Salzgrotte ist auch sehr empfehlenswert. Fazit: Trotz dieser kleinen Mängel haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten unsere behinderte Tochter und eine Freundin (ebenfalls behindert) dabei und können uns über die Behandlung dort nur lobend äußern.
Ausreichende Größe, schöner Balkon mit Blick in den Wald. Die Betten sauber und bequem. Die Minibar war keine - da war nichts außer einer Steckdose. Hätten wir aber eh nicht gebraucht. Es gab genügend Fernsehkanäle. In der Dusche wären feste Wände besser als die Vorhänge. Der Zimmerservice war klasse.
Wegen vieler Reservierungen musste man um freie Tische kämpfen. Frühstücksbüffet reichhaltig und sehr gut. Mittagessen können wir nicht beurteilen. Abendessen mehr auf ältere Gäste ausgelegt. Aber es gibt auch ein kaltes Büffet. Der Nachtisch war immer sehr lecker. Es gab Eis, frisches Obst und z.B. Tiramisu (sehr lecker) oder Fruchtcreme. Das Restaurant selbst war sehr sauber.
Sehr freundlich, Extrawünsche wurden blitzschnell erfüllt. Die Zimmer waren sehr sauber. Im Service die Damen waren etwas überfordert aber auch sehr freundlich. Deshalb eine Sonne weniger.
Das Hotel liegt etwas oben auf dem Berg. Zur Stadt sind es nur ein paar hundert Meter. Eine Bushaltestelle ist direkt vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist ausreichend und mit 30° etwas warm. Es werden verschiedene Fitnessprogramme angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Die Kegelbahn ist ganz gut. Die Salzgrotte empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Hannelore, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben und eine so ausführliche Rezension und Ihre Weiterempfehlung! Zur Zeit Ihres Aufenthaltes hatten wir eine größere Gruppe im Haus, für die wir Tische reserviert hatten. Um Stoßzeiten zu vermeiden haben wir spontan die Öffnungszeit des Buffets auf 17.30 Uhr bis 21 Uhr erhöht. Wir entschuldigen uns, falls es dennoch zu Unannehmlichkeiten in Form von Wartezeiten gekommen ist. Wir bieten Standardmäßig keine Minibar mehr an, da die Nachfrage danach so gering ist. Nicht einmal ein Prozent der Gäste haben diese nach einem Testlauf genutzt. 24h am Tag steht ein Getränkeangebot im Bereich der Panorama-Bar für Sie bereit. Hier benötigen Sie kein Kleingeld, denn Sie können sich am Kühlschrank einfach selbst bedienen. Ihren Verzehr tragen Sie bitte einfach in die Liste ein. Wenn Sie Kleingeld zur Hand haben und nicht anschreiben lassen wollen, so können Sie den Automaten im Foyer zwischen Schwimmbad und Kegelbahn benutzen. Über die Gastronomie (Restaurant, Panorama-Bar) können Sie sich selbstverständlich von 6.30 - 23 Uhr bestens bedienen lassen. Beachten Sie, dass der mehrmalige Besuch der Salzgrotte in Verbindung mit einer Entspannungsübung (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung) angeleitet durch unsere Therapeuten sowohl von der Krankenkasse als auch vom Arbeitgeber bezuschusst werden kann. 6 Sitzungen à 60min kosten Sie nur 20,- EUR Eigenanteil, ausgehend von einem Zuschuss in Höhe von € 75,- durch die Krankenkasse. Seien Sie bei Ihrem nächsten Besuch gespannt auf die neu gestaltete Dachterrasse. Von der "Sky-Lounge" genießen Sie einen 360° Panorama-Blick über das Liebliche Taubertal. Bilder folgen in Kürze. Ihr Vitalhotel König