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Patricia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Deutsche Urlauber: Lasst es sein.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer war von der Größe her vollkommen in Ordnung. Der Zustand wäre um einiges besser zu bewerten, wenn es Sauberkeit gegeben hätte - die Toiletten ausserhalb des eigenen Zimmers z.B. waren schlimmer verdreckt als Dixiklos auf einem 3-tägigen Metalfestival. Man liest ja öfters in Bewertungen von Hotels in Beldibi, dass es viele Russen gibt, was auch mal ein wenig stören kann - EIN WENIG? Wir wurden im Hotel zwar freundlich begrüßt - leider zuerst nur auf Russisch. Eigentlich sprach uns jeder zuerst einmal auf Russisch an und einige der Mitarbeiter schienen auch gar keine Lust zu haben, auf Englisch umzusteigen. Am Anfang haben wir das noch mit etwas Humor betrachtet, uns wurde aber sehr schnell klar, dass die Russen auch die beliebteren Gäste sind. Es kam vor, dass wir nicht bedient wurden, unser Zimmer wurde scheinbar prinzipiell nicht gesäubert und insgesamt wurden wir von vielen Mitarbeitern eher unfreundlich behandelt. Nebenbei waren die russischen Urlauber selbst zum größten Teil auch nicht unbedingt die angenehmsten Hotel-Mitbewohner. Besonders am Buffet war ihr Verhalten oftmals einfach nur dreist. Dann wurde uns zugesagt, dass es WLAN im Hotel gibt - ja, gibt es, aber auch nur manchmal. Wenn der Router mal länger als 10 Minuten am Stück funktioniert hat, war der beste Ort, um seine Mails abzurufen oder mal zu Skypen die Tür, die zum Garten führt. Hinsetzen sollte man sich da aber auch erst, nachdem man den Boden gründlichst nach Ameisen abgesucht hat. Der beste Tipp, den man hier geben kann, ist eindeutig: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und ein Hotel in z.B. Antalya buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war okay. Positiv war eindeutig die Klimaanlage, der Fernseher (mit dem einen deutschsprachigen Programm) und der Balkon, von dem aus man einen wunderbaren Ausblick auf Meer und Gebirge hatte. Problematisch war allerdings die Zimmertüre, die am Schloss so wirkte, als wäre sie schon einmal aufgebrochen worden. Da fühlte man sich nicht ganz so sicher. Die Balkontür wollte manchmal auch nicht auf Anhieb schließen. Das Bad hatte eine Toilette, ein Waschbecken, einen Fön und eine Duschwanne. Letztere sorgte ab und zu für eine kleine Überschwemmung, da der Abfluss im Boden wohl nicht richtig funktionierte. Ansonsten gab es im Zimmer eigentlich nichts nennenswertes, nicht einmal einen Mülleimer. Ein Safe fehlte auch. Den Gab es im Erdgeschoss an der Lobby, aber offenbar musste man dafür bezahlen (Erklärung stand auch daneben; leider auf Russisch).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht, und wenn es hier nur um die Qualität der Speisen gehen würde, bekäme das Restaurant definitiv die volle Punktzahl. Ginge es nur um die anderen Kriterien, bekäme es leider eher ein "schlecht". Das Essen selbst war allerdings so überzeugend, dass ich 4 Sonnen für angebracht halte. Es gibt 4 Mahlzeiten pro Tag. Frühstück, Mittagessen, Gebäck und Abendessen. Getränke gibt es bis 22 Uhr kostenlos an einer Bar. Das Essen, das in Buffetform angeboten wird, ist sehr lecker, abwechslungsreich und mehr als sättigend. Besonders die große Auswahl an Gemüse ist sehr begeisternd, ebenfalls das Lahmacun, das es fast jeden Abend gibt. Das Fleisch war manchmal etwas trocken und die meisten Gerichte sind sehr schwach gewürzt - was aber nicht weiter stört, da Salz etc. einzeln genommen werden können. Getränke können wie bereits gesagt manchmal problematisch werden, da die Bartender offenbar manchmal nicht die Motivation aufbringen können, deutsche Hotelgäste zu bedienen. Sauberkeit und Hygiene lassen im Restaurantbereich teils auch eher zu wünschen übrig. Die Teller sind oft nicht wirklich sauber und bei den Tassen für Kaffee oder Tee kommt es schonmal vor, dass man 4-5 Tassen wieder wegstellen muss, bevor man dann mal eine relativ saubere findet.


    Service
  • Schlecht
  • Die 2 Sonnen für Service bekommt das Hotel auch nur, weil es ein paar Ausnahmen unter den Mitarbeitern gab, die scheinbar kein Problem mit Deutschen hatten und uns wirklich gut behandelten. Die meisten Mitarbeiter sprechen vermutlich auch Englisch, scheinbar tun sie das aber nicht so gerne. Sogar beim Bestellen von Getränken an der Bar hatten wir teilweise Probleme, da man uns partout nicht verstehen wollte (jedenfalls wirkt es so, wenn der Barkeeper zuerst die Bestellung korrekt wiederholt und einem dann etwas anderes geben will..) oder ab und an einfach ignoriert hat. Das Schlimmste war aber eigentlich die Zimmerreinigung. Während des gesamten Aufenthaltes wurde unser Zimmer nicht einmal gereinigt. Stattdessen bestand der Service wohl nur daraus, unsere gebrauchten Handtücher und die Bettwäsche zu falten und aufs Bett zu legen. Zweimal wurde sogar der Mülleimer im Bad ausgeleert (im Zimmer selbst gab es nichtmals einen) - wir bekamen allerdings kein neues Toilettenpapier und gereinigt wurde offenbar auch nie irgendetwas. Insgesamt sah das Bad aber ohnehin so aus, als würde es nur sehr selten gereinigt werden. Sollte man sich zu einem Urlaub hier entscheiden, ist es definitiv ratsam, Sagrotan oder ähnliches mitzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich nett. In ca 2 Minuten ist man am hoteleigenen Strandabschnitt - der natürlich von Russen überfüllt ist, die scheinbar auch gerne mal morgens ihr Handtuch auf eine Liege legen und dann wieder verschwinden, weshalb man dann doch lieber die 10-15 Minuten Fußweg bis zu einem öffentlichen Strand in Kauf nehmen sollte. Hier gibt es zwar keine Liegen, aber die am Hotelstrand waren ohnehin nicht unbedingt schön. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch einige in der Nähe, direkt gegenüber ist ein kleiner Supermarkt und auch ein Laden, in dem man die üblichen Mitbringsel kaufen kann. Hier wird man sogar sehr gut behandelt, wenn man kein Russe ist. Auf der Hauptstraße gibt es noch einige andere Läden und man wünscht sich beinahe, kyrillisch lesen zu können, weil es wirklich überall präsent ist. Möchte man die Gegend einmal verlassen, kann man mit dem Bus gut nach Antalya etc kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Punkt habe ich nicht alle Angebote genutzt, daher werde ich hier nur die von uns genutzten bewerten. Die würde ich eigentlich lieber als eine Mischung aus eher gut und eher schlecht angeben, durch die schlechten Erfahrungen mit Stromausfall und dem schlechten WLAN-Empfang wurde es dann aber doch etwas schlechter. Im Keller gibt es einen Wellnessbereich, in dem wir aber nicht waren. Im Garten steht eine Art kleiner Spielplatz für Kinder. Abends wird die Musik an der Bar sehr laut gedreht (aber scheinbar immer dieselbe CD) und man findet dann auch ein paar tanzende Russen vor. Internet gab es eher nur sporadisch und während unseres kurzen Aufenthaltes fiel 2mal für mehrere Stunden der Strom aus. Im Zimmer stand ein Fernseher, der allerdings standardmäßig auf russisch eingestellt war. Die schweizer Version von RTL II wird allerdings auch empfangen, ist aber auch der einzige deutsch-sprachige Sender. Den Hotelpool haben wir nicht genutzt, weil die meiste Zeit alle Liegen besetzt waren - wenn auch nur mit Handtüchern, und dann war es eindeutig die bessere Option, zum Strand zu gehen. In den Pool durfte man nur, wenn man vorher geduscht hatte, aber Duschen am Pool habe jedenfalls ich keine gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1