Barbara (41-45)
Verreist als Freundeim Oktober 2014für 1 Woche

Auch im Herbst ein Genuß!

Auf dem Wagnerhof zu urlauben ist ein Genuß! Das Zimmer war riesig mit einem schönen großen Balkon, tadellos aufgeräumt; das Bad nagelneu und blitzblank. Frühstück gibt es im Gästeraum, der auch abends für ein gemütliches Beisammensitzen genutzt werden kann. Auch die anderen Gäste schätzten das familiäre Ambiente.

Vom Wagnerhof aus kommt man bequem zu Fuß zum idyllisch gelegenen Ödensee. Mit dem Auto ist es auch nur ein Katzensprung nach Bad Aussee, wo diverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind, oder nach Bad Mitterndorf. Wer es überschaubar und ruhig mag, ist am Wagnerhof in Kainisch genau richtig.

Mein Zimmer war äußerst geräumig, mit hellem Holz ausgestattet, sehr gemütilch. Im großen Kasten konnte problemlos alles verstaut werden. Am Balkon gab es sogar die Möglichkeit, Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Kühlschrank gab es im Zimmer keinen, allerdings bietet der Kühlschrank im Gästeraum ein "Gästefach". Zusatzdecken waren vorhanden. Das Badezimmer bot ausreichend Platz und war offensichtlich ganz neu renoviert.
Perfekt zum Relaxen nach einer anstrengenden Wandertour!
Zimmertyp:Einzelzimmer

Trotz meiner kurzfristigen Anfrage (2 Tage vor Urlaubsbeginn) ist mir die freundliche und unkomplizierte Art von Astrid Steiner am Telefon gleich positiv aufgefallen. Eine ungenaue Ankunftszeit meinerseits war für sie überhaupt kein Problem, der Schlüssel lag parat und abends erhielt ich auch noch einen Tipp, wo in der nähren Umgebung noch Essbares aufzutreiben ist. Ein Anruf, ob die Lokalität tatsächlich geöffnet ist, war für Astrid Steiner selbstverständlich.

Das Frühstück mit den vielen selbstproduzierten Köstlichkeiten war jedesmal ein Genuß: Frischkäse aus Kuhmilch, Joghurt, Marmeladen, Brot und zur Krönung: perfekt servierte Frühstückseier. Der helle Gästeraum lud zum gemütlichen Verweilen und zum Plausch mit den anderen Gästen ein.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Kinder am Wagnerhof rundum wohl fühlen. Abgesehen vom Spielplatzangebot besteht auch noch die Möglichkeit, das Leben auf einem Bauernhof kennenzulernen. Sicherlich auch für den einen oder anderen Erwachsenen ein interessantes Erlebnis.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Ein Auto ist sehr empfehlenswert, sonst wird es schwierig, die vielen sehenswerten Ausflugsziele zu erreichen.

Dauer:1 Woche im Oktober 2014
Vorname:Barbara
Liebe Barbara!

Vielen lieben Dank dafür, dass du dir Zeit genommen hast und so eine umfangreiche Bewertung über deinen Herbsturlaub bei uns am Wagnerhof geschrieben hast.
Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so wohl gefühlt hast und eine tolle Zeit im Ausseerland hattest!

Herzliche Grüße aus einem mittlerweile winterlichen Kainisch - es hat heute begonnen zu schneien ;-) Unsere Kinder freut's

Astrid